Bremskraftsensor defekt, und nu??

Diskutiere Bremskraftsensor defekt, und nu?? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nachdem zwei Warnleuchten einen Defekt anzeigten (Bremse und ISP) hat die Werkstatt einen Defekt am Bremskraftsensor ausgelesen. Wo befindet sich...

  1. uwmich

    uwmich 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem zwei Warnleuchten einen Defekt anzeigten (Bremse und ISP) hat die Werkstatt einen Defekt am Bremskraftsensor ausgelesen. Wo befindet sich das Teil und wie tausche ich es aus? Für Tipps wäre ich danbar,

    viele Grüße
    Uwe
     
  2. #2 spitzel, 12.11.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    was für ein baujahr hast du?
    kann nur das dsc steuergerät und einen drehratensensor bei bmw finden. beides wäre nicht ganz billig
     
  3. uwmich

    uwmich 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    war ein paar Tage im Urlaub und antworte daher erst jetzt. Die EZ ist 4/2006, es ist bereits das Modell mit 6-Gang-Getriebe. Ach noch was: Ich fahre im Sommer auch einen alten Porsche 911 aus den achtzigern, aber immer gern auch kleine BMW. Angefangen vom ersten 320 mit Vierzylinder-Maschine über 325eta und nun der Einser. Trotz Porsche: Der Einser ist das Beste was BMW seit langem baut und macht mir mächtig Freude. Ich würde mich sofort wieder für dieses Fahrzeug entscheiden!!

    Gruß Uwe
     
Thema:

Bremskraftsensor defekt, und nu??

Die Seite wird geladen...

Bremskraftsensor defekt, und nu?? - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....