Bremskraftsensor defekt, und nu??

Diskutiere Bremskraftsensor defekt, und nu?? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nachdem zwei Warnleuchten einen Defekt anzeigten (Bremse und ISP) hat die Werkstatt einen Defekt am Bremskraftsensor ausgelesen. Wo befindet sich...

  1. uwmich

    uwmich 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem zwei Warnleuchten einen Defekt anzeigten (Bremse und ISP) hat die Werkstatt einen Defekt am Bremskraftsensor ausgelesen. Wo befindet sich das Teil und wie tausche ich es aus? Für Tipps wäre ich danbar,

    viele Grüße
    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 12.11.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    was für ein baujahr hast du?
    kann nur das dsc steuergerät und einen drehratensensor bei bmw finden. beides wäre nicht ganz billig
     
  4. uwmich

    uwmich 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    war ein paar Tage im Urlaub und antworte daher erst jetzt. Die EZ ist 4/2006, es ist bereits das Modell mit 6-Gang-Getriebe. Ach noch was: Ich fahre im Sommer auch einen alten Porsche 911 aus den achtzigern, aber immer gern auch kleine BMW. Angefangen vom ersten 320 mit Vierzylinder-Maschine über 325eta und nun der Einser. Trotz Porsche: Der Einser ist das Beste was BMW seit langem baut und macht mir mächtig Freude. Ich würde mich sofort wieder für dieses Fahrzeug entscheiden!!

    Gruß Uwe
     
Thema:

Bremskraftsensor defekt, und nu??

Die Seite wird geladen...

Bremskraftsensor defekt, und nu?? - Ähnliche Themen

  1. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

    FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  2. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  3. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

    Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...
  4. [E87] Katalysator defekt. Ersatzmodel

    Katalysator defekt. Ersatzmodel: Grüße. Habe mich gerade angemeldet, da ich so nichts über die Suche nichts gefunden habe. Falls es doch etwas gibt dann tuts mir leid. Zum Auto...
  5. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

    Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...