Bremsklötze, Radnabe und Schutzblech faken

Dieses Thema im Forum "Designer Stube" wurde erstellt von Iceman80, 30.05.2010.

  1. #1 Iceman80, 30.05.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo!

    Meine Radnaben sind total verrostet und sehen total häßlich aus. Nun habe ich bei ebay gesehen, dass jemand bei seinem roten 1er die Bremsklötze, die Radnabe und das Schutzblech auch rot lackiert hat.

    Siehe:

    BMW M-Felge Doppelspeiche 207 RFT E81 E82 E87 E88 bei eBay.de: Kompletträder (endet 05.06.10 20:12:49 MESZ)

    Finde, dass das sehr gut aussieht.

    Könnte mir jemand das mal bei meinem faken in schwarz, carbon-graumetallic (neue Farbe von Foliatec), ferric-grey und RS-blau (derzeitige Farbe meiner Bremsklötze).

    Bilder sind hier:

    ImageShack Album - 3 images

    Habe die Befürchtung, dass schwarz zu krass aussieht im Hinblick auch auf die Felgen, bei Carbon-grau kommt noch eine weitere Farbe dazu (vielleicht zu bunt?) und ferric-grey geht vielleicht unter, da die Felgen ja auch die Farbe haben. Und blau, wie meine Bremsklötze derzeit sind, finde ich wahrscheinlich too much.

    Die Radschrauben werden noch durch neue ersetzt.

    Bin mal gespannt auf die Ergebnisse und Eure Meinungen.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muehlenmann111, 30.05.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    in rot furchtbar, sieht fast so aus, als wären Trommelbremsen lackiert :wink:
    In grau sicherlich unauffälliger.
     
  4. #3 PH1L, 31.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
    PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    ich würde an deiner stelle die narbe und das schutzblech in dezentem SILBER mit foliatec-bremssattellack lackieren.so werde ich das die tage auch bei mir machen.aber auf keinen fall nen bunten lack auf die von dir angesprochenen teile machen, außer evtl die bremssättel.
    sieht sonst wirklich nach 3er golf-bastelbude aus.
     
  5. #4 Iceman80, 01.06.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hat denn keiner der Designer mal Zeit für mich...
     
  6. #5 Less, 01.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
    Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zwönitz (Erzgebirge)/ Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    hab mal auf die schnelle blau gemacht.. is zwar net sonderlich perfekt aber ich denk zur veranschaulichung reichts...

    [​IMG]

    [​IMG]

    wenn ich find wie die farbe aussieht mach ich das auch mit dem schwarz

    aber ich finde das so eig perfekt wies zur zeit is ;)
     
  7. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zwönitz (Erzgebirge)/ Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    doppelpost
     
  8. #7 Muehlenmann111, 01.06.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    andere Frage hast du eigentlich zwei Performance-Felgensätze?
     
  9. #8 BMW-Racer, 01.06.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Die 313er hat er mittlerweile schon wieder verkauft. Schau mal in sein Album, bald hat er die komplette Felgenauswahl für den 1er durch :grins:

    Zum Thema: Ich weiß nicht, mein Ding wär´s nicht :?
     
  10. #9 Iceman80, 01.06.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Danke dafür. Ist net dolle (nicht Deine Arbeit), werde aber nochmal bessere Bilder machen, bei denen man sich ein besseres Bild machen kann.

    Also einfach schwarz "normal" von Foliatec und das carbon-graumetallic müßte sehr dunkel sein. Hier mal der Link zu deren Seite:

    BREMSSATTEL Lack Set RÄDER-ZUBEHÖR EXTERIEUR AUTOZUBEHÖR PROSTYLE universelles Zubehör - FOLIATEC.COM

    Ist zwar sehr klein die Farbe, aber vielleicht hilfts.

    Und das ferric-grey ist die Farbe der Speichen der Felge.

    Problem ist, dass das alles sehr verrostet ist. Mache bessere Bilder, wie gesagt.

    Ich habe beide PP-Sätze. :mrgreen:
    Es hat sich kürzlich ergeben, dass ich die PP269 zu einem sehr guten Kurs bekommen konnte. Daher habe ich beide Sätze. Die PP269 fahre ich im Sommer. Die PP313 werde ich für den Winter behalten. Der Wagen soll ja das ganze Jahr über gut aussehen :mrgreen:

    Muss die Signatur noch ändern/aktualisieren.

    Ich warte die anderen Ergebnisse noch ab.

     
  11. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Radnabe silber und Bremsättel schwarz... so werde ich das machen!
     
  12. #11 Iceman80, 03.06.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    So, habe nochmal neue Bilder gemacht:

    ImageShack Album - 9 images

    Hier sieht man den Rost besser - auch am Schutzblech. Hiermit kann auch besser faken und sich besser ein Bild davon machen.

    Kann man die Radnabe eigentlich austauschen? Wieviel kosten die Teile? Kann man das selber machen?

    Ein besonderes Augenmerk auch noch auf die neuen Radschrauben und in diesem Zusammenhang ein riesengroßes Dankeschön an Marc (Forumshändler) für den netten Kontakt und die schnelle Lueferung! TOP!
     
  13. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    die farbe gefällt mir nicht :roll:
     
  14. #13 Muehlenmann111, 04.06.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    vll suchst du dir mal 1,2 Bilder aus, dass würd es für den potentiellen Designer erheblich erleichern. :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Iceman80, 04.06.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Es sollen ja nicht alle Bilder genommen werden - die dienen ja eher dazu, dass sich die Leute ein Bild von meiner "Situation" machen können. Und ich kann nicht beurteilen, welches Bild sich am Besten faken läßt.

    @ kostja: Welche Farbe meinst Du? Die Bremsklötze? Die wirken in echt dunkler - standen ja jetzt in der vollen Sonne.
     
  17. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ja ich habe die Bremsklötze gemeint :wink:
     
Thema: Bremsklötze, Radnabe und Schutzblech faken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radnabe lackieren www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Bremsklötze, Radnabe und Schutzblech faken - Ähnliche Themen

  1. Frage bzgl. Tausch von Ankerblech/Schutzblech

    Frage bzgl. Tausch von Ankerblech/Schutzblech: Hi zusammen, hatte heut bei meinen 2008er 118D die Jährliche Pickerlüberpüfung...eigentlich so gut wie alles in Ordnung, außer ein Schutzbleche...
  2. Hilfe beim faken von Felgen an meinem F20

    Hilfe beim faken von Felgen an meinem F20: hallo kann mir jemand per Bildbearbeitung die OZ Leggera HLT in gold Faken? Liebe Grüße und danke
  3. [E8x] Anzugsdrehmoment Mutter Radnabe - 420nm kann das sein?

    Anzugsdrehmoment Mutter Radnabe - 420nm kann das sein?: Hi, da meine Radlager hinten total im Eimer waren, habe ich die heute getauscht. Der 130i hat ja ein M27 Radnabengewinde und ich habe die...
  4. Teil Lackierung Fake bei mein e87;)

    Teil Lackierung Fake bei mein e87;): Hallo Freunde weiß nicht mit was für Programme ihr das macht aber ich bekomme sowas nicht hin;) :( Kann mir einer mal bitte den Lack Faken bei...
  5. Nieren faken

    Nieren faken: Hey Leute, könnt ihr mir meine Chrome Nieren einmal Schwarz(Performance) färben und einmal Schwarz mit Blauen Rand wie bei den 4er. Gerne auch...