Bremsflüssigkeit ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Ralfh, 21.11.2013.

  1. Ralfh

    Ralfh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Wie sieht es eigendlich mit der Bremsflüssigkeit aus. Wird od. muss man die nach 2 Jahre wechseln? Oder wird das beim 1. Sercice nach 2 Jahren mitgemacht? Ich frage deshalb weil die ersten Fahrzeuge (wie meiner auch) 2 Jahre alt werden/sind.

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sportsfreund, 21.11.2013
    sportsfreund

    sportsfreund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Schau mal in dein Menu. Da ist auch die Intervallanzeige zum Bremsflüssigkeitswechsel enthalten.

    Meine max. 2 Jahre bzw. 30 tkm. Bei den 30 tkm bin ich mir nicht sicher, ob die auch, wie beim Ölwechsel variabel sind...
     
  4. #3 Mike_083, 21.11.2013
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Erster Wechsel fix nach 3 Jahren, danach alle 2 Jahre.
     
Thema:

Bremsflüssigkeit ?

Die Seite wird geladen...

Bremsflüssigkeit ? - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit wechseln mit normalen Entlüftungsgerät

    Bremsflüssigkeit wechseln mit normalen Entlüftungsgerät: Hallo. Bei meinem 1er steht ein Bremsflüssigkeitswechsel bevor und möchte es aus Kostengründen wieder selber machen. Beim letzten Wechsel hatte...
  2. BMW Bremsflüssigkeit

    BMW Bremsflüssigkeit: Biete 2x 1000ml originale Bmw Bremsflüssigkeit. Nur komplett abzugeben. 25,- + Versand Oder Abholung in 69221 [ATTACH][ATTACH]
  3. Bremsflüssigkeit (BMW 116i 2.0 BJ10)

    Bremsflüssigkeit (BMW 116i 2.0 BJ10): Frohe Weihnachten euch allen, bei mir steht demnächst eine große Inspektion and und ich würde gerne einiges selber machen. Für den...
  4. Serviceintervall Bremsflüssigkeit ändert sich?

    Serviceintervall Bremsflüssigkeit ändert sich?: Hi, habe nun nach Intervallanzeige die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Beim Neufahrzeug sind das 3 Jahre nach Erstzulassung. Sehr bemüht...
  5. [E87] Bremsflüssigkeit E87 116i 2004

    Bremsflüssigkeit E87 116i 2004: Hallo Zusammen, kann mir einer sagen, welche Bremsflüssigkeit ich benötige? DOT 3 oder 4? Es ist ein E87 116i Baujhar 2004 Bzw. Kann mir...