Bremsflüssigkeit selber wechseln

Diskutiere Bremsflüssigkeit selber wechseln im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, wollte bei meinem E82 die Bremsflüssigkeit wechseln, wo ist denn der Bremsflüssigkeitsbehälter? Habe scheinbar Tomaten auf den Augen. Thomas

  1. #1 ThomasSam, 27.10.2012
    ThomasSam

    ThomasSam 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wollte bei meinem E82 die Bremsflüssigkeit wechseln, wo ist denn der Bremsflüssigkeitsbehälter? Habe scheinbar Tomaten auf den Augen.
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OIMIME

    OIMIME 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LDK
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    ...fahrerseite, unter einer abdeckung
     
  4. samcro

    samcro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Einfach nur oben die Brühe raussaugen und neue reinkippen funktioniert nicht.
    Dazu geht man in die Werkstatt und schließt ne Vakuum Anlage unten an den Bremssätteln an. Man will schließlich alle Flüssigkeit wechseln und nachher keine Luftbläschen in der anlage haben die zu Bremsversagen führen.
     
  5. #4 ThomasSam, 28.10.2012
    ThomasSam

    ThomasSam 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    auf die Idee mit den Abdeckungen hätte ich ja selbst kommen können...
    @ samcro wie man Bremsflüssigkeit wechselt weis ich, mach ich bei meinen Motorrädern für die Rennstrecke des öfteren...
     
  6. #5 spitzel, 05.11.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Und wie bekommste die aus dem abs/dsc block? Da hilft nur tester anschließen.


    Sent from Arcas 737
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 -14187-, 05.11.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    er hat doch überhaupt nicht gefragt, wie man das macht, sondern wo der behälter sitzt:wink: :roll:

    an den TE: mal ernsthaft, das kostet in der werkstatt ca. 50€, da würde ich mir die mühe nicht machen, steht in meinen augen ohne entsprechendes werkzeug in keinem verhältnis, den fuffi zahl ich da gern. ist beim auto auch nochmal ne ganz andere nummer als beim moped. beim moped hab ich das einmal gemacht, wollte geld sparen und muss sagen: nie wieder!!!
     
  9. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Bei BMW wird da auch nix mit Tester gemacht, einfach so ne Pumpe angeschlossen die das System unter Druck setzt und gleichzeitig mit frischer bf auffüllt ! Dann wird nur noch an den Sätteln aufgedreht und raus damit bis frische ankommt
     
Thema: Bremsflüssigkeit selber wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 bremsflüssigkeit selber wechseln

    ,
  2. bmw e87 bremsflüssigkeit wechseln

    ,
  3. e87 bremsflüssigkeit wechseln

Die Seite wird geladen...

Bremsflüssigkeit selber wechseln - Ähnliche Themen

  1. Türlautsprecher wechseln

    Türlautsprecher wechseln: Hab mir einen F20 mit Hifi Paket gekauft. Der Sound hat mich entäuscht-ich habe ja schon fleissig mitgelesen im Forum und mir dann das Eton...
  2. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  3. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?

    Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?: Hallo, möchte an meinem E82 gerne das FRM III wechseln, da es vermutlich defekt ist. Habe bereits ein neues gebrauchtes FRM III vorliegen. Meines...