Bremsenwechsel

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Black116, 24.01.2011.

  1. #1 Black116, 24.01.2011
    Black116

    Black116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi,
    bei mir steht ein bremsenwechsel an.
    Wollte gleich scheiben und beläge wechseln und habe gelesen das ich dazu neue fühler brauche.
    Woher bekomm ich die ganzen teile? nur vom händler direkt?
    Einbau erledige ich selbst.
    Orginalteile oder doch tuning parts?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellsgore, 25.01.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    im Ersatzteilehandel (Erstausrüsterqualität bla...) z.B. Trost oder Neubauer (Ich glaub so hieß einer der anderen Großen)

    Was für Bremsen? ->
    Hier oder Hier

    oder einfach nach Bremsenwechsel suchen...

    gruß
    Mattes
     
  4. Rakete

    Rakete Guest

    Was ist eigentlich mit Jurid?:roll:
     
  5. #4 Hellsgore, 27.01.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    hinter Jurid verbirgt sich Honeywell. Ist aber auch ein deutscher Hersteller. Wenn man ein bisschen googelt, dann wird auch behauptet, dass einige Modellen vom Werk aus mit Jurid ausgestattet sind. Aber auch keine Erfahrung mit Jurid gemacht bisher....

    gruß
    Mattes
     
  6. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ja, einige 1er Modelle haben Jurid-Beläge

    Feilsch mal mit Deinem Händler. Er hat eine recht grosse Spanne bei den
    Bremsenteilen. Teilweise deutlich über 25% (geht bis 40%).
    Wenn der Mensch gut gelaunt ist, bekommst Du Serienteile für den
    Preis der Nachrüster.

    Ansonsten habe ich immer gute Erfahrungen mit ATE gemacht
     
  7. #6 Black116, 27.01.2011
    Black116

    Black116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ok hatte vor mir nen komplettsatz ATE zu holen aber wenns so ist werde ich mal beim händler fragen was bei ihm Beläge scheiben + Warnkontakt kostet
     
  8. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wenn Du guter Kunde bist, dann kommt er Dir entgegen. Aber häufig sind die
    Teilemenschen nicht das Handeln gewohnt oder einfach unwillig.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Black116, 27.01.2011
    Black116

    Black116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    also eher ATE :D
     
  11. #9 champer, 28.01.2011
    champer

    champer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ringsheim
    Vorname:
    dominique
    welche ich empfehlen kann sind die von EBC und fühler kannst in jedem zubehörhandel kaufen, meine letzten für hinten haben 10 euronen gekostet
     
Thema:

Bremsenwechsel

Die Seite wird geladen...

Bremsenwechsel - Ähnliche Themen

  1. [E82] Nach Bremsenwechsel schleifendes Geräusch

    Nach Bremsenwechsel schleifendes Geräusch: Guten Morgen, gestern haben wir bei meinem 1er neue Bremsscheiben und Ceramic Beläge von ATE an die HA montiert. Gesagt getan. Nachdem ich...
  2. [E87] nach Bremsenwechsel 4000 km noch zu fahren

    nach Bremsenwechsel 4000 km noch zu fahren: Hallo. Ich habe meine Bremsen vorne komplett getauscht, also mit Sensor. Der BC zeigt nach dem Reset noch eine Restwert von 4000 km an ,...
  3. [E82] PP Bremsenwechsel an Hinterachse

    PP Bremsenwechsel an Hinterachse: Hallo zusammen, wer hat schon die Bremsen an einer PP Bremse gewechselt? Speziell an der Hinterachse. Wie bekomm ich die Bolzen wieder in die...
  4. Anleitung Bremsenwechsel

    Anleitung Bremsenwechsel: Hallo zusammen, hat irgendjemand zufälligerweise eine Anleitung für einen Belagewechsel inkl. Scheiben beim einem 118d VFL der vorderen...