[F20] Bremsenwechsel 120i LCI BJ 2017

Diskutiere Bremsenwechsel 120i LCI BJ 2017 im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, habe bald vor meine Bremsen zu wechseln. Bei unterschiedlichen online Shops steht ganz oft bei den Belägen entweder „Bosch“ oder...

1. #1 HdhgPlayer, 06.08.2022
    HdhgPlayer

HdhgPlayer 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

habe bald vor meine Bremsen zu wechseln. Bei unterschiedlichen online Shops steht ganz oft bei den Belägen entweder „Bosch“ oder „Teves“ Bremssystem.

Meine Frage nun, ob ich einfach unbedacht laufen kann oder ob es tatsächlich bei dem Auto 2 Bremsensystem gibt und wie ich rausfinde welches ich habe?

2. #2 SilberE87, 07.08.2022
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Selbst herausfinden: am Fahrzeug nachschauen.
    :icon_surprised:

3. #3 HdhgPlayer, 07.08.2022
    HdhgPlayer

Aber gibt es dann wirklich 2 unterschiedliche Systeme und die Klötze von dem einen passen nicht auf das andere?

4. #4 baumschubser171, 07.08.2022
    baumschubser171

baumschubser171 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Sebastian
    Ganz ehrlich...

Wenn Du schon an der Aufgabe scheiterst, solltest Du von den Bremsen die Finger lassen.
    Ich weiß, mit solchen Aussagen macht man sich unpopulär - mir egal. Mein Nachbar meinte letztens, er wechselt die Bremsen an seinem Auto mit Hilfe eines Youtube-Videos - Ergebnis, beide Sättel HA defekt.

Bremsen sind Sicherheit, man sollte wissen was man tut.

5. #5 HdhgPlayer, 07.08.2022
    HdhgPlayer

Naja habe einen Freund, mit dem ich es zusammen mache, der bei seinen Autos die Bremsen schon öfters gewechselt hat, wo aber klar einzuordnen war, welche Teile passen und welche nicht.
    Daher meine Frage und dachte man erhält hier Hilfe, dafür ist ein Forum ja da.
    Außerdem fängt doch jeder mal klein an, wenn Ihr eure Bremsen gewechselt habt, hab es auch mal ein erstes Mal.

Wäre immer noch dankbar für eine Aufklärung da es sich nur um eine Verständnisfrage handelt.

andrjldrs gefällt das.
  6. #6 spitzel, 07.08.2022
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Schaut mal nach dem ETK von BMW. Dort Fahrgestellnummer eingeben und unter Bremse die richtige Teilenummer heraussuchen. Dann bestellst bei Leebmann oder beim Nicknamem Forumshändler Original Teile. Dann bist glücklich mit guten Material zu fahren.
    ATE, Textar, Jurid im Aftermarket ist alles brauchbar aber Original dann doch ein wenig besser und standhafter. Die 30€ mehr rechnen sich.

Thema:

Bremsenwechsel 120i LCI BJ 2017

Die Seite wird geladen...

Bremsenwechsel 120i LCI BJ 2017 - Ähnliche Themen

1. Geräusche Hinterachse nach Bremsenwechsel

Geräusche Hinterachse nach Bremsenwechsel: Hallo Miteinander, ich habe vor ein paar Wochen die Bremsscheiben meines 135ei gewechselt, auf der HA habe ich Brembo Scheiben...
  2. Handbremse bei Bremsenwechsel beschädigt

Handbremse bei Bremsenwechsel beschädigt: Hallo zusammen, ich habe meine hinteren Bremsscheiben gewechselt. Leider hat sich eine Scheibe auf der Handbremse verkantet und sie ging nur...
  3. Hebebühnensymbol nach Bremsenwechsel

Hebebühnensymbol nach Bremsenwechsel: Hallo, mir wurden gestern die Bremsen hinten komplett erneuert.Heute Morgen machte ich mein Auto an und das gelbe symbol mit der Hebebühne wurde...
  4. [E87] Wohin zum Bremsenwechsel?

Wohin zum Bremsenwechsel?: Hallo, ich habe meinen 120d Ed. Sport E87LCI jetzt etwas weniger als zwei Jahre und musste erst einmal einen Ölwechsel machen. Da hatte ich schon...
  5. Werkstattrechnung Bremsenwechsel

Werkstattrechnung Bremsenwechsel: Hallo Zusammen! Ich fahre seit 5 Jahren einen BMW 1er 118d. Gestern hat die hintere, linke Bremse angefangen krass zu stinken. Außerdem wurde...