[E82] Bremsenverschleißsensor 135i

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von malle231, 26.01.2015.

  1. #1 malle231, 26.01.2015
    malle231

    malle231 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Menden
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Dennis
    Hallo,

    kann mir mal jemand eine Beschreibung, oder noch besser, ein Bild von der Einbauposition des Verschleißsensors vorne links vom 135i machen?
    Der Verschleißsensor bei mir hängt schon seit einiger Zeit neben der Bremse und so langsam geht mir das gebimmel beim Motor starten dann doch auf die Nerven. ;-P
    Ich muss nun eigentlich nur wissen, wie der Sensor an den Belag kommt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xTReeM

    xTReeM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Flo
    Du hast am Belag eine kleine Aussparung, da wird der eingeklippst ...
    Im Bild diese Kerbe oben rechts ...

    pic.jpg
     
  4. #3 malle231, 29.01.2015
    malle231

    malle231 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Menden
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Dennis
    Ok danke dir, kann man den einfach reinklipsen oder muss irgendwas demontiert werden?
     
  5. xTReeM

    xTReeM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Flo
    hmm... gute frage ..
    ich denke mal du wirst auf jeden fall den belag aus dem sattel rausnehmen müssen, ob man da so hinkommt weiss ich ehrlich gesagt nicht ...
    normalerweise macht man ja nen neuen sensor rein wenn auch neue beläge reinkommen ...
     
  6. #5 Wovcick, 02.02.2015
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    Den kann man so reinklipsen ohne das man was ausbauen muss. Ich würd ihn aber einfach draussen lassen.. Einfach altmodisch selber gucken, das funktioniert besser als dieser komische Sensor der innen gar nicht messen kann
     
  7. #6 malle231, 03.02.2015
    malle231

    malle231 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Menden
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Dennis
    So, hab den Sensor drin und es bimmelt immer noch.
    Musste den Sensor runterschleifen, damit er passte... aber denke mal da muss ein neuer Sensor her. Denke mal, wenn der mit dem Sensor einmal gebimmelt hat, dann ists vorbei.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 306Pferde, 05.02.2015
    306Pferde

    306Pferde 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    jap brauchst nen neuen
     
  10. #8 malle231, 06.02.2015
    malle231

    malle231 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Menden
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Dennis
    Um es zu vervollständigen: mit einem neuen Sensor konnte ich den Service resetten und es bimmelt nichts mehr
     
Thema:

Bremsenverschleißsensor 135i

Die Seite wird geladen...

Bremsenverschleißsensor 135i - Ähnliche Themen

  1. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  5. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...