Bremsentausch - BC nullen...wie?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Puffblende, 14.11.2010.

  1. #1 Puffblende, 14.11.2010
    Puffblende

    Puffblende 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe / BW
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Dennis
    Hey Jungens (und Mädels :P ),

    Ich habe vor die nächsten Tage zum ersten Mal die Bremsen an meinem 118d vFL zu tauschen, Teile hab ich besorgt:
    2x Scheiben
    4x Klötze
    2x Verschleißanzeiger

    1. fehlt noch was an teilen?
    2. wenn ich die Dinger getauscht habe- wie sage ich das meinem Bordcomputer? erkennt er das selber,muss ich zum Freundlichen?
    3. Gibt es etwas wichtiges zu beachten beim Verbauen,was vielleicht NUR beim 1er wichtig ist- also irgendwas, was nicht "typisch" ist?

    lg Puff
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Nimm mal die Suche ran zum Thema BC nullen, da gibts schon 20.000 Threads zu!
     
  4. Cando

    Cando 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Büderich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Wie du das reseten kannst findest du hier im Forum, allerdings brauchst du nur ein Fühler. Entweder vorne links oder hinten rechts!!
    Gruß Cando
     
  5. #4 viruzz23, 14.11.2010
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Das macht doch keinen Sinn. Wie soll er denn dann zwischen denn beiden Achsen unterscheiden können? Also ein Fühler pro Achse. :eusa_naughty:
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Viruz, lies den Post mal richtig! Er hat 2 Fühler gekauft, aber nur 2 Scheiben und 4 Beläge, das reicht nur für eine Achse, sprich er hat einen Fühler zu viel ;)
     
  7. #6 Puffblende, 15.11.2010
    Puffblende

    Puffblende 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe / BW
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Dennis
    Ich hab halt noch nie Bremsen an einem 1er getauscht...beim 3er Golf schon 50x,aber nie an dem BMW...und deswegen ist es mir wichtig ob man was bestimmtes wissen muss- oder ob es sich selbst erklärt- wenn man eine gewisse Erfahrung hat beim Bremsentausch...

    lg Puff
     
  8. #7 Dackelone, 15.11.2010
    Dackelone

    Dackelone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg, Germany
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
  9. MLi

    MLi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    B-W
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Und wenn wir schon beim Thema Bremsen sind: Quietschen eure Bremsen ebenfalls bei feuchtem Wetter?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 spitzel, 15.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Ja haben mal so hässliche Geräusche gemacht.
    Ausgebaut, alles sauber gemacht und Bremsanalge ordentlich mit Bremspaste und AntiQuitschpaste verbaut. Ohne pfeift er ständig.
    Ist aber nur für Leute die sich mit Bremsanlagen gut auskennen.

    Ich ersetze auch immer die Schrauben, da sie Verkapselt sind und es BMW vorschreibt solche Schrauben zu ersetzen. Mag ja sein, dass es auch mit den alten funktioniert, aber an der Bremse spare ich nicht. Kosten 8€
     
  12. #10 Puffblende, 29.11.2010
    Puffblende

    Puffblende 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe / BW
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Dennis
    Hab die Bremsen getauscht,hat alles gut funktioniert :) danke euch!

    lg Puff
     
Thema:

Bremsentausch - BC nullen...wie?

Die Seite wird geladen...

Bremsentausch - BC nullen...wie? - Ähnliche Themen

  1. Reklamation nach Bremsentausch?

    Reklamation nach Bremsentausch?: Hi Foristi, An meinem 125d mussten nach nunmehr 105.000 km Bremsscheiben und Beläge gewechselt werden. So weit so gut. Gestern bin in dann ca....
  2. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

    Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  3. Servicewerte im BC verglichen mit denen im iDrive

    Servicewerte im BC verglichen mit denen im iDrive: Hallo zusammen, da ich mir diesen Samstag meinen ersten F20 120d zugelegt habe, ich bin nun realtiv neu auf dem 1er Gebiet. Mein BMW hat jetzt ca....
  4. Bremsbeläge gewechselt, wie BC zurücksetzen?

    Bremsbeläge gewechselt, wie BC zurücksetzen?: Moin, wie das die Überschrift schon sagt, heute mit nem Freund die vorderen Bremsbeläge gewechselt, der BC sagt mir aber immer noch das ich seit...
  5. FLA / Anzeige im BC

    FLA / Anzeige im BC: Guten Tag, Habe mir heute den FLA nachgerüstet und vorher festgestellt da mein BC jetzt ganz "anderst" ausschaut und zwar wollte ich fragen ob es...