Bremsenservice

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von josefhoedl, 09.08.2011.

  1. #1 josefhoedl, 09.08.2011
    josefhoedl

    josefhoedl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauzenberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo liebe 1er Gemeinde.


    Bei mir ist bald der erste Bremsenservice fällig.
    Laut Anzeige in 4000km vorne und in 10000km hinten.

    Währe es ratsam gleich vorne und hinten zu wechseln?

    Werden nur die Beläge gewechselt oder die Bremsscheiben gleich mit?

    Mit welchen kosten muss ich rechnen?



    Vielen Dank

    MFG

    Josef
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 09.08.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wenn du nicht in 1-2 Monaten wieder in die Werkstatt fahren möchtest dann lass alles machen.
    Ob deine Scheiben dabei mit gewechselt werden müssen, warte ich pack mal die Glaskugel aus.
    Dazu muss man die Scheiben messen ob sie ihr Limit schon erreicht haben.
    Was die Kosten betrifft, benutz bitte die Suche wurde schon soooooo oft behandelt und die Preise variieren stark von Händler zu Händler.
     
  4. #3 Bender82, 09.08.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    In der Regel sind beim ersten Wechsel nur die Beläge fällig, aber das sagt dir die Werkstatt schon. Wird wie gesagt die Stärke der Scheiben gemessen.

    Ich würde erst mal nur vorne wechseln lassen. Die Anzeige bleibt auch schon mal ne ganze Weile auf dem selben Stand stehen. Also könnte hinten auch genauso gut noch 20k km halten oder mehr.
     
  5. g3cKo

    g3cKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Ich würde die Bremsen auch erst Wechseln wenn es nötig ist. Meistens halten die Scheiben auch deutlich länger als die Anzeige sagt.

    Und lieber nach 2-3 Monaten nochmal zum Service, als 5000km Bremsscheiben verschenkt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremsenservice
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsenservice BMW 1er

Die Seite wird geladen...

Bremsenservice - Ähnliche Themen

  1. [F21] 135i erster Bremsenservice desaster!

    135i erster Bremsenservice desaster!: Aloha an alle, ich schreibe heute mal einen Erfahrungsbericht in Auftrag meines Bruders der seit 9/2013 einen F21 M135i besitzt. Den Einser hat...
  2. [E87] Kosten des Bremsenservice beim 130i (Sammelthread)

    Kosten des Bremsenservice beim 130i (Sammelthread): Hi zusammen! Habe einige Threads zu diesem Thema gefunden, die alle jedoch relativ alt sind, deswegen habe ich mich entschlossen einfach mal...
  3. Bremsenservice hinten Kosten im Großraum Frankfurt

    Bremsenservice hinten Kosten im Großraum Frankfurt: Hi zusammen! Bei meinem E87 130i stehen die hinteren Bremsen an (Beläge und Scheiben), leider finde ich jedoch im Großraum Frankfurt keine...
  4. BMW Kulanz nach Bremsenservice in freier Werkstatt bzw. privat

    BMW Kulanz nach Bremsenservice in freier Werkstatt bzw. privat: Da an meinem 118d bald die Bremsen gemacht werden müssen, wollte ich gern wissen, ob ich Nachteile habe wenn ich den Service privat oder in einer...
  5. [E88] Bremsenservice Vorne

    Bremsenservice Vorne: Tag, Ich wollte nächste Woche meine Bremsbeläge wechseln lassen, Angebot von einer Werkstatt im Ort belief sich auf 420€ inkl....