[E8x] Bremsen

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Kuba, 18.05.2014.

  1. Kuba

    Kuba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo Leute,

    Ich habe einen 1er (Fünftürer) Baujahr 05.2007 mit M-Paket.

    Nun will ich in den nächsten Tagen meine Bremse vorne (Scheiben + Klötzer) wechseln.
    Dazu habe ich nun einige Fragen:
    -Drehmoment an den Bolzen und an den Sechskantschrauben des Bremsträger
    -Schrauben werden erneuert, da sie Mikroverkapslet sind, oder? (gerade gelesen, die Schrauben gibt es dazu)

    -bei den Bremsen steht stets Sportfahrwerk bzw. Serienfahrwerk > Damit ist die PP Bremsanlage gemeint, stimmts?

    -Passen folgende Teile zusammen ? Sollte ich mehr Tauschen? Spangen?

    Bremsscheibe

    (da steht aber Ausstattungsvariante Performance Parts; sind doch aber normale?)

    Bremsbelag
    Da steht widerrum erst ab BJ 2010 > Artikelnummer jedoch die gleiche wie bei BMW für BJ 2007

    Verschleißsensor

    Passt das trotzdem alles soweit?
    Schon mal vielen DANK :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuba

    Kuba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Kann mir keiner helfen???
     
  4. #3 blackraven, 20.05.2014
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Sind das die falschen Links?
    Da steht weder was von Ausstattungsvariante noch von BJ2010 ?


    Siehe


    Nein. PP Bremsanlage ist eine ganz Andere.


    Sollte m. M. nach alles passen.
    Zu den Spangen sagt BMW 48 Monate, dann sollte man sie mit tauschen.
     
  5. Kuba

    Kuba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vielen Dank für deine Antwort!

    Wie meinst du das, mit den flaschen Links?

    Ich hab die alle noch mal geöffnet und da stand jetzt nichts mehr von Baujahren? Laut Teilenummer passt das auch alles zu meinem Einser.

    Danke für den Video-Link! wird mir sicher helfen!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen

Die Seite wird geladen...

Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  4. Performance Bremse oder 135i Bremse

    Performance Bremse oder 135i Bremse: Hallo, Wie oben geschrieben suche ich eine Performance Bremse. Es kann die e Performance Bremse sein (338m) bzw die 135i Bremse. Die f...
  5. [E81] Serienstandsverbesserung ( Bremsen )

    Serienstandsverbesserung ( Bremsen ): War am 11.10 beim Forumshändler Marc in Sexau. Da ich mit dem kleinen aufgesetzt war, war ich dort um den Unterboden zu überprüfen. Hierbei wurde...