[E8x] Bremsen

Diskutiere Bremsen im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, Ich habe einen 1er (Fünftürer) Baujahr 05.2007 mit M-Paket. Nun will ich in den nächsten Tagen meine Bremse vorne (Scheiben +...

  1. Kuba

    Kuba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo Leute,

    Ich habe einen 1er (Fünftürer) Baujahr 05.2007 mit M-Paket.

    Nun will ich in den nächsten Tagen meine Bremse vorne (Scheiben + Klötzer) wechseln.
    Dazu habe ich nun einige Fragen:
    -Drehmoment an den Bolzen und an den Sechskantschrauben des Bremsträger
    -Schrauben werden erneuert, da sie Mikroverkapslet sind, oder? (gerade gelesen, die Schrauben gibt es dazu)

    -bei den Bremsen steht stets Sportfahrwerk bzw. Serienfahrwerk > Damit ist die PP Bremsanlage gemeint, stimmts?

    -Passen folgende Teile zusammen ? Sollte ich mehr Tauschen? Spangen?

    Bremsscheibe

    (da steht aber Ausstattungsvariante Performance Parts; sind doch aber normale?)

    Bremsbelag
    Da steht widerrum erst ab BJ 2010 > Artikelnummer jedoch die gleiche wie bei BMW für BJ 2007

    Verschleißsensor

    Passt das trotzdem alles soweit?
    Schon mal vielen DANK :)
     
  2. Kuba

    Kuba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Kann mir keiner helfen???
     
  3. #3 blackraven, 20.05.2014
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Sind das die falschen Links?
    Da steht weder was von Ausstattungsvariante noch von BJ2010 ?


    Siehe


    Nein. PP Bremsanlage ist eine ganz Andere.


    Sollte m. M. nach alles passen.
    Zu den Spangen sagt BMW 48 Monate, dann sollte man sie mit tauschen.
     
  4. Kuba

    Kuba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vielen Dank für deine Antwort!

    Wie meinst du das, mit den flaschen Links?

    Ich hab die alle noch mal geöffnet und da stand jetzt nichts mehr von Baujahren? Laut Teilenummer passt das auch alles zu meinem Einser.

    Danke für den Video-Link! wird mir sicher helfen!
     
Thema:

Bremsen

Die Seite wird geladen...

Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?

    Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?: hallo, seit einiger zeit (ca. seit 8k) rubbelt die vordere bremse, gefühlt links etwas stärker als rechts. die Sache tritt auch nur auf, wenn man...
  2. Performance Bremse 130i E87

    Performance Bremse 130i E87: Hallo zusammen ich suche für einen 130i E87 vFL eine Performance Bremse wenn jemand was zu verkaufen hat bitte melden
  3. Bremsen F20 (120d lci)

    Bremsen F20 (120d lci): Hallo Leute, Mal ne kurze Frage wie seit ihr denn so mit euren Serien (evtl. auch Erfahrungen mit der M-Sportbremse) zufrieden? Ich fahre sehr...
  4. Bremsen F20/118d 143 PS

    Bremsen F20/118d 143 PS: Bei meinem 118d waren nach 6 Jahren und 120.000 km (erstmalig) die Bremsen fällig. Leider nicht nur die Beläge, sondern auch die Bremsscheiben...
  5. Bremsen bei BMW?

    Bremsen bei BMW?: Hallo liebe bmw Freunde, Und zwar sind laut bmw servicemitarbeiter meine Bremsen vorne komplett runter, so dass es fast gefährlich wäre, damit zu...