[E8x] Bremsen

Diskutiere Bremsen im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, Ich habe einen 1er (Fünftürer) Baujahr 05.2007 mit M-Paket. Nun will ich in den nächsten Tagen meine Bremse vorne (Scheiben +...

  1. Kuba

    Kuba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo Leute,

    Ich habe einen 1er (Fünftürer) Baujahr 05.2007 mit M-Paket.

    Nun will ich in den nächsten Tagen meine Bremse vorne (Scheiben + Klötzer) wechseln.
    Dazu habe ich nun einige Fragen:
    -Drehmoment an den Bolzen und an den Sechskantschrauben des Bremsträger
    -Schrauben werden erneuert, da sie Mikroverkapslet sind, oder? (gerade gelesen, die Schrauben gibt es dazu)

    -bei den Bremsen steht stets Sportfahrwerk bzw. Serienfahrwerk > Damit ist die PP Bremsanlage gemeint, stimmts?

    -Passen folgende Teile zusammen ? Sollte ich mehr Tauschen? Spangen?

    Bremsscheibe

    (da steht aber Ausstattungsvariante Performance Parts; sind doch aber normale?)

    Bremsbelag
    Da steht widerrum erst ab BJ 2010 > Artikelnummer jedoch die gleiche wie bei BMW für BJ 2007

    Verschleißsensor

    Passt das trotzdem alles soweit?
    Schon mal vielen DANK :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuba

    Kuba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Kann mir keiner helfen???
     
  4. #3 blackraven, 20.05.2014
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Sind das die falschen Links?
    Da steht weder was von Ausstattungsvariante noch von BJ2010 ?


    Siehe


    Nein. PP Bremsanlage ist eine ganz Andere.


    Sollte m. M. nach alles passen.
    Zu den Spangen sagt BMW 48 Monate, dann sollte man sie mit tauschen.
     
  5. Kuba

    Kuba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vielen Dank für deine Antwort!

    Wie meinst du das, mit den flaschen Links?

    Ich hab die alle noch mal geöffnet und da stand jetzt nichts mehr von Baujahren? Laut Teilenummer passt das auch alles zu meinem Einser.

    Danke für den Video-Link! wird mir sicher helfen!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen

Die Seite wird geladen...

Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  2. Ungewöhnlich aussehende Bremsen

    Ungewöhnlich aussehende Bremsen: Hallo zusammen, Zur Zeit bin ich auf der Suche habe einen 1er Cabrio. Heute habe ich mir ein ganz interessantes Auto angesehen, aber die Bremsen...
  3. Bremsen-Upgrade für 120d Coupe

    Bremsen-Upgrade für 120d Coupe: Hi zusammen, ich habe mir in letzter Zeit verschiedene Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, allerdings möchte ich ganz sicher gehen, deshalb...
  4. Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?

    Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer ist den Wagen immer mit Stahlfelgen gefahren, mit den Felgen hatte ich auch nie Probleme. Nun habe ich Alufelgen...
  5. Bremse rundum neu. Hinten wird sie heiß

    Bremse rundum neu. Hinten wird sie heiß: hallo zusammen. Habe mir heute das Schnäppchen gegönnt und vorne also auch Hinten Scheiben und Beläge wechseln lassen. Bin dann knapp 30 km...