[E81] Bremsen

Diskutiere Bremsen im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich muss bei meinem 118i Baujahr 2008 die Bremsen wechseln.Ich habe gesehen das es...

  1. #1 dopaline, 16.07.2013
    dopaline

    dopaline 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich muss bei meinem 118i Baujahr 2008 die Bremsen wechseln.Ich habe gesehen das es wohl mehrere Bremssysteme gibt z.b. Lucas, Ate bei NK Bremsen. Gibt es da einen Unterschied ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dopaline, 17.07.2013
    dopaline

    dopaline 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann keiner helfen?
     
  4. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ATE kann ich dir empfehlen das Preis /Leistungsverhältnis passt , oder Original BMW
    und nix anderes :wink:
     
  5. #4 Mailstorm, 21.07.2013
    Mailstorm

    Mailstorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    S-H, NMS
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich würde dir die ATE scheiben und auch Beläge empfehlen.
    Habe selber von ATE die geschlitzen scheiben. Sind besser/ gleich gut wie die von BMW, sieht aber schöner aus.
    Und wenn beläge, nimm von ATE die keramik Beläge, dann hast du keine Probleme mehr mit dem Bremsstaub. Werde ich mir demnächst auch holen.
     
  6. Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hat BMW nicht sogar Original Beläge von ATE?
     
  7. #6 Digitoxyn, 11.08.2013
    Digitoxyn

    Digitoxyn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohekreis
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Hannes
    Da ich bei meinem demnächst auch die Bremsen machen lassen muss, wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, die Teile zum Vertragshändler mitzunehmen? Also so wie das Öl zum Ölwechsel?
     
  8. #7 silence85, 11.08.2013
    silence85

    silence85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    felix
    Die Idee ist prima :daumen:

    Nimm doch das nächste mal auch noch das Steak mit ins steakhouse :eusa_doh:
     
  9. #8 Digitoxyn, 11.08.2013
    Digitoxyn

    Digitoxyn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohekreis
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Hannes
    Naja beim Öl ist das ja im Prinzip genau so.

    Was hat bei euch Bremsbeläge hinten komplett ohne Scheiben inkl. Arbeitszeit gekostet?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 diggnboy, 11.08.2013
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Beim öl würde ich sagen hat jeder sein Favorit und die Preise sind bei Vertragsstätten eher happig. Da machen alle eine ausnahme.
    Bei Bremsen würde ich sagen kannste höchsten mal nachfragen ob die auch andere verbauen.

    Zum Preis kann ich nix sagen. Kaufe nur Material und baue die selber ein.
     
  12. #10 Digitoxyn, 12.08.2013
    Digitoxyn

    Digitoxyn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohekreis
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Hannes
    Ich habe heute den Kostenvoranschlag der Vertragswerkstatt bekommen. Wechsel Bremsflüssigkeit + Bremsbeläge Hinterachse inkl. Verschleißsensor 330 €

    ATE verbauen die leider nicht :crybaby:
     
Thema:

Bremsen

Die Seite wird geladen...

Bremsen - Ähnliche Themen

  1. PFC Bremse M235i Racing Vorderachse

    PFC Bremse M235i Racing Vorderachse: Hallo zusammen, wir haben noch Bremssättel und Beläge vom BMW M235i Cup abzugeben. Beides in gebrauchtem Zustand. Die Beläge haben noch min. 50%....
  2. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

    Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  3. Suche 23d/30i/35i VA Bremse

    Suche 23d/30i/35i VA Bremse: Hallo liebe Leute, da bei mir bald vorne die Bremsen fällig sind, möchte ich gerne auf 23d/30i oder 35i verbauen. Biete mir alles anbieten :) LG
  4. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...
  5. Video: Wechsel und Einstellung der hinteren Bremsen

    Video: Wechsel und Einstellung der hinteren Bremsen: Hallo, vor einiger Zeit hatte ich ein Video zum Wechsel der vorderen Bremsen gepostet. Hier nun der zweite Teil zum Wechsel der Bremsen an der...