Bremsen

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von tobidebbi, 06.05.2008.

  1. #1 tobidebbi, 06.05.2008
    tobidebbi

    tobidebbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hey,
    ich habe mal ne`Frage. Beim Bremsen habe ich sehr oft das Gefühl, dass das Auto nach LINKS zieht :oops: . Kennt Ihr das auch? Oder liegt das an dem Strassenbelag? :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 18785

    18785 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München - Unterhaching
    Da is vielleicht eine Lagerbuchse, Stabibuchse oder ein Spurstangenkopf ausgeschlagen.

    Beim Bremsen verschiebt sich die Achse und lenkt eines der beiden Räder ein.

    Also nicht mehr 120km/h fahren, sondern ganz langsam dahin,wo dir jemand helfen kann ! Des is meine Meinung. Ganz sicher bin ich mir aber auch nich...
    Gruß, 18785
     
  4. #3 tobidebbi, 06.05.2008
    tobidebbi

    tobidebbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich habe gerade mal 6000 km drauf. :oops:
    Das kann doch nicht sein - oder?
     
  5. 18785

    18785 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München - Unterhaching
    6000? komisch...überprüf mal den Reifendruck....wenns der nich is vermut ich des oben aber bin leider kein gelernter...

    ansonsten würd ich mal zum :) fahren und nachfragen...
     
  6. 18785

    18785 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München - Unterhaching
    und is was rausgekommen scho? oder fährst noch so?
    halt uns auf dem laufenden please...
     
  7. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Solltest mal zum :) gehen...

    das nach links (oder rechts) ziehen beim bremsen kann verschiedene und viele Gründe haben... so per ferndiagnose immer schlecht zu sagen...

    aber bei 6000km ist das ne garantiesache... also keine panik ;)
     
  8. #7 Ertan*1er*BMW, 18.10.2008
    Ertan*1er*BMW

    Ertan*1er*BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein problem mit den Bremsen, wenn ich leicht bremse fangen meine bremen an zu quitschen (sehr unangenehme geräusch).

    Könnt ihr mir vlt sagen woran das liegen kann und wie ich dieses problem evtl. lösen könnte weil wenn ich zum :) gehe und nur nachschauen lasse kostet mich das knapp 100€

    MFG
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 koschi1986, 18.10.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Das ist "normal" fahr noch ein paar Tausend KM und dann ist es wieder weg..
    Hatten glaub ich alle VFL..
     
  11. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Bekanntes Problem bei BMW, gibt selbst bei Neuwagen öfters mal.
    Da müssen die Kanten der Beläge geschliffen werden, hab ich selbst letzte Woche machen lassen natürlich auf Kulanz, war zwar gebraucht gekauft, aber grad neue Beläge montiert worden, da darf das nicht sein. Nu ist es weg.
     
Thema:

Bremsen

Die Seite wird geladen...

Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  4. Performance Bremse oder 135i Bremse

    Performance Bremse oder 135i Bremse: Hallo, Wie oben geschrieben suche ich eine Performance Bremse. Es kann die e Performance Bremse sein (338m) bzw die 135i Bremse. Die f...
  5. [E81] Serienstandsverbesserung ( Bremsen )

    Serienstandsverbesserung ( Bremsen ): War am 11.10 beim Forumshändler Marc in Sexau. Da ich mit dem kleinen aufgesetzt war, war ich dort um den Unterboden zu überprüfen. Hierbei wurde...