Bremsen wechseln

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Kouzkovy, 13.03.2012.

1. #1 Kouzkovy, 13.03.2012
    Kouzkovy

Kouzkovy 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin,

im Oktober habe ich bei BMW einen Check durchführen lassen. Danach wurde mir geraten die Bremsen noch mit zu erneuern. Ich meinte dann erstmal das hat noch zeit. Im BC stand, dass die hinteren Bremsen in 8000km und vorne 10000km ausgetauscht werden müssen.

Jetzt ist es langsam so weit. und ich habe mich gefragt, welchen unterschied haben sportlichere Bremsen? ich gehe davon aus, dass BMW mir wieder die Standard-bremsen eingebaut hätte.

Also würden sich teurere Bremsen (z.B. die vom 1er M) lohnen oder ist das alles übertrieben für den Stadtverkehr und gelegentlich Autobahn? Wie teuer sind die denn so?

Und was muss alles ausgetauscht werden, wenn im BC nur "Bremsen hinten/vorne" angezeigt wird? (Scheiben/Blöcke?)

Würde mich sehr über Vorschläge und Anregungen freuen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 14.03.2012
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Das wäre dann ne komplette bremsanlage bist du mit ca. 2000e dabei :wink:
    Lohnen tut sich das nur wenn du rennstrecke fährst oder bei leistungsgesteigerten fahrzeugen

normalerweise nur die beläge, je nach dem wie die scheibe beansprucht ist. Ansonsten kann man i.d.r 2 satz beläge mit 1 scheibe fahren.

4. #3 Kouzkovy, 14.03.2012
    Kouzkovy

Kouzkovy 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Teilenummer

ok, das wäre mir dann ein bisschen zu teuer ;)

ich könnte die Teile über n Freund direkt bei BMW bestellen. Ich bräuchte nur die Teile-Nummer. Weiß jmd. woher man die für beide Bremsanlagen bekommen könnte? Bin im Netz noch nicht fündig geworden.

5. #4 schranzbird, 14.03.2012
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen wechseln

Die Seite wird geladen...

Bremsen wechseln - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Verdeck wechseln BMW E88

Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  5. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...