Bremsen wechseln

Diskutiere Bremsen wechseln im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, im Oktober habe ich bei BMW einen Check durchführen lassen. Danach wurde mir geraten die Bremsen noch mit zu erneuern. Ich meinte dann...

  1. #1 Kouzkovy, 13.03.2012
    Kouzkovy

    Kouzkovy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin,

    im Oktober habe ich bei BMW einen Check durchführen lassen. Danach wurde mir geraten die Bremsen noch mit zu erneuern. Ich meinte dann erstmal das hat noch zeit. Im BC stand, dass die hinteren Bremsen in 8000km und vorne 10000km ausgetauscht werden müssen.

    Jetzt ist es langsam so weit. und ich habe mich gefragt, welchen unterschied haben sportlichere Bremsen? ich gehe davon aus, dass BMW mir wieder die Standard-bremsen eingebaut hätte.

    Also würden sich teurere Bremsen (z.B. die vom 1er M) lohnen oder ist das alles übertrieben für den Stadtverkehr und gelegentlich Autobahn? Wie teuer sind die denn so?

    Und was muss alles ausgetauscht werden, wenn im BC nur "Bremsen hinten/vorne" angezeigt wird? (Scheiben/Blöcke?)

    Würde mich sehr über Vorschläge und Anregungen freuen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 14.03.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das wäre dann ne komplette bremsanlage bist du mit ca. 2000e dabei :wink:
    Lohnen tut sich das nur wenn du rennstrecke fährst oder bei leistungsgesteigerten fahrzeugen

    normalerweise nur die beläge, je nach dem wie die scheibe beansprucht ist. Ansonsten kann man i.d.r 2 satz beläge mit 1 scheibe fahren.
     
  4. #3 Kouzkovy, 14.03.2012
    Kouzkovy

    Kouzkovy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Teilenummer

    ok, das wäre mir dann ein bisschen zu teuer ;)

    ich könnte die Teile über n Freund direkt bei BMW bestellen. Ich bräuchte nur die Teile-Nummer. Weiß jmd. woher man die für beide Bremsanlagen bekommen könnte? Bin im Netz noch nicht fündig geworden.
     
  5. #4 schranzbird, 14.03.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen wechseln

Die Seite wird geladen...

Bremsen wechseln - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln

    Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln: macht das Sinn? wenn ja - bei welcher Laufleistung?
  3. [F20] Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?

    Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?: Hallo, meine Werkstatt hat nach dem Servicetermin angemerkt, dass meine Scheibenwischer nicht mehr die Besten sind. Meinen 1er habe ich nun drei...
  4. [F2x] RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?

    RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?: Tach, kurze Frage...geht bei RIAL X10 8x18" ET 34 die M-Performance Bremse. (TN: 34112221446) ??? Will im Winter nich' ne 3.500 EUR Felge von...
  5. Bremsen E88 ATE

    Bremsen E88 ATE: Hallo Leute.. ich habe heute meine Bremsbeläge für mein e88 Cabrio gewechselt... habe die Bremsen von ATE gekauft + Warnkontakt in Ebay.. das...