[E87] Bremsen vorne

Diskutiere Bremsen vorne im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, beim Wechseln der Winter- auf Sommerreifen in der Werkstatt wurde angeblich festgestellt, dass die Bremsscheiben verschlissen sind und...

1. #1 gblasrich, 29.04.2013
    gblasrich

gblasrich 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Hallo,

beim Wechseln der Winter- auf Sommerreifen in der Werkstatt wurde angeblich festgestellt, dass die Bremsscheiben verschlissen sind und die Bremsklötze nahe der Verschleißgrenze sind und ich umgehend einen Termin machen sollte. Aber das Control Display meines 1.er zeigt für Bremsbeläge vorne noch 18.000 km an. Was nun?

Grüße
    GBL

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 29.04.2013
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    fahr zu ner anderen Werkstatt und lass es mal prüfen oder schau selber mal nach wieviel Belag noch vorhanden ist

4. #3 diggnboy, 29.04.2013
    diggnboy

diggnboy 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Ist bei mir nich anders. Laut Navi nooch 17k.
    Allerdings beim reifenwechsel selbst gesehn wie wenig noch drauf ist.
    Kommt aber auch immer aufs fahrverhalten an.

5. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    achja, der BC.. das gute alte schätzeisen :mrgreen:

this!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen vorne

Die Seite wird geladen...

Bremsen vorne - Ähnliche Themen

1. PFC Bremse M235i Racing Vorderachse

PFC Bremse M235i Racing Vorderachse: Hallo zusammen, wir haben noch Bremssättel und Beläge vom BMW M235i Cup abzugeben. Beides in gebrauchtem Zustand. Die Beläge haben noch min. 50%....
  2. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  3. Suche 23d/30i/35i VA Bremse

Suche 23d/30i/35i VA Bremse: Hallo liebe Leute, da bei mir bald vorne die Bremsen fällig sind, möchte ich gerne auf 23d/30i oder 35i verbauen. Biete mir alles anbieten :) LG
  4. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...
  5. Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten

Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten: Mit Reifendruck-Kontrolle, mit oder ohne Reifen, in sehr gutem Zustand gesucht