[E87] Bremsen vorne

Diskutiere Bremsen vorne im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, beim Wechseln der Winter- auf Sommerreifen in der Werkstatt wurde angeblich festgestellt, dass die Bremsscheiben verschlissen sind und...

  1. #1 gblasrich, 29.04.2013
    gblasrich

    gblasrich 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Hallo,

    beim Wechseln der Winter- auf Sommerreifen in der Werkstatt wurde angeblich festgestellt, dass die Bremsscheiben verschlissen sind und die Bremsklötze nahe der Verschleißgrenze sind und ich umgehend einen Termin machen sollte. Aber das Control Display meines 1.er zeigt für Bremsbeläge vorne noch 18.000 km an. Was nun?

    Grüße
    GBL
     
  2. #2 CSchnuffi5, 29.04.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    fahr zu ner anderen Werkstatt und lass es mal prüfen oder schau selber mal nach wieviel Belag noch vorhanden ist
     
  3. #3 diggnboy, 29.04.2013
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Ist bei mir nich anders. Laut Navi nooch 17k.
    Allerdings beim reifenwechsel selbst gesehn wie wenig noch drauf ist.
    Kommt aber auch immer aufs fahrverhalten an.
     
  4. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    achja, der BC.. das gute alte schätzeisen :mrgreen:


    this!
     
Thema:

Bremsen vorne

Die Seite wird geladen...

Bremsen vorne - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?

    Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?: hallo, seit einiger zeit (ca. seit 8k) rubbelt die vordere bremse, gefühlt links etwas stärker als rechts. die Sache tritt auch nur auf, wenn man...
  3. Performance Bremse 130i E87

    Performance Bremse 130i E87: Hallo zusammen ich suche für einen 130i E87 vFL eine Performance Bremse wenn jemand was zu verkaufen hat bitte melden
  4. E81 Facelift Stoßstange vorne

    E81 Facelift Stoßstange vorne: Hallo, Suche eine neue Stoßstange für meinen e81 Facelift ohne PDC ohne Xenon mit den eckigen nebelscheinwerfern in Schwarz 2 [IMG] Wäre super...
  5. Bremsen F20 (120d lci)

    Bremsen F20 (120d lci): Hallo Leute, Mal ne kurze Frage wie seit ihr denn so mit euren Serien (evtl. auch Erfahrungen mit der M-Sportbremse) zufrieden? Ich fahre sehr...