[F21] Bremsen Schleifgeräusch beim Lenken / nach starkem Bremsen

Diskutiere Bremsen Schleifgeräusch beim Lenken / nach starkem Bremsen im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, es tut mir schon fast leid, dass ich Euch wieder mit einem Thread behäligen muss. Aber vielleicht könnt ihr mir ja in dem Fall...

  1. Edie

    Edie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Hallo zusammen,

    es tut mir schon fast leid, dass ich Euch wieder mit einem Thread behäligen muss. Aber vielleicht könnt ihr mir ja in dem Fall helfen. Wie schon in einem anderen Thread erwähnt fahre ich seit ca. 2 Wochen einen 120i von 02/18 mit 15k KM. Zunächst sind mir letzte Woche Quietschgeräusche beim anbremsen im Bereich von 10kmh aufgefallen. Diese waren vorher nicht da und ich habe es auf die Witterung etc geschoben. Das Thema ärgert mich zunächst nicht so. Was mich viel mehr stört sind die Geräusche die ich danach entdeckte habe und gerade noch entdecke. Dabei ist mir das ganze beim ersten "Freibremsen" aufgefallen (Idee zur ersten Beseitigung des quitschens)

    Dabei handelt es sich um Schleifgeräusche die eindeutig von der VA kommen. Diese treten in folgenden Situationen auf:
    Abbiegen in eine 90 grad Kurve, heißt erst ab einem gewissen Lenkeinschlag
    Nach starkem Bremsen beim Geradeaus fahren.

    Ansonsten ist das Geräusch gar nicht zu hören. Dabei klingt das ganze eher wie ein dumpfes schaben/schleifen. Ein wenig so als würde man langsam durch eine Pfütze fahren. Das Geräusch ist auch gefühlt nach 3/4 Rotationen weg.

    Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte? Werde das Thema am Freitag bei einem anderen Service Termin ansprechen. Aber vielleicht könnte ich schon vorbereiteter hingehen.

    Probefahrt war auf 18" M719. Jetzt sind 16" V411 drauf.

    Vielen Dank schonmal!!1

    Gruß
     
Thema:

Bremsen Schleifgeräusch beim Lenken / nach starkem Bremsen

Die Seite wird geladen...

Bremsen Schleifgeräusch beim Lenken / nach starkem Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Bremsen quietschen nach 40.000km

    Bremsen quietschen nach 40.000km: Hallo zusammen, ich habe mir im Juni dieses Jahres einen M140i xdrive in der BMW Niederlassung in München gekauft. Bin super zufrieden mit dem...
  2. F8X Carbon-Keramik Bremse auf F2X

    F8X Carbon-Keramik Bremse auf F2X: Hi zusammen, da sich die Fahrzeuge in den Achsschenkeln unterscheiden und ich über Google nichts gefunden habe, wollte ich wissen ob jemand...
  3. Sportbremsbeläge und Bremse hinten

    Sportbremsbeläge und Bremse hinten: Moin, hast du mal jemand von euch andere Bremsbeläge probiert, wenn ja welche und lohnt es sich. In meinem Fall wären es vorne 330mm Scheiben und...
  4. 1er zieht beim bremsen nach rechts

    1er zieht beim bremsen nach rechts: Hallo zusammen, Mein F20 xDrive zieht beim Bremsen immer nach rechts. Nicht stark aber man muss doch immer das Lenkrad gerade halten sonst...
  5. [E87] Schleifgeräusche an der Bremse?

    Schleifgeräusche an der Bremse?: Hallo Leute. Gestern ist mir bei einer 135km langen Fahrt schon ziemlich zu Beginn aufgefallen, dass sich etwas komisch anhört. Dachte erst das...