[F21] Bremsen Schleifgeräusch beim Lenken / nach starkem Bremsen

Diskutiere Bremsen Schleifgeräusch beim Lenken / nach starkem Bremsen im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, es tut mir schon fast leid, dass ich Euch wieder mit einem Thread behäligen muss. Aber vielleicht könnt ihr mir ja in dem Fall...

1. Edie

Edie 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Hallo zusammen,

es tut mir schon fast leid, dass ich Euch wieder mit einem Thread behäligen muss. Aber vielleicht könnt ihr mir ja in dem Fall helfen. Wie schon in einem anderen Thread erwähnt fahre ich seit ca. 2 Wochen einen 120i von 02/18 mit 15k KM. Zunächst sind mir letzte Woche Quietschgeräusche beim anbremsen im Bereich von 10kmh aufgefallen. Diese waren vorher nicht da und ich habe es auf die Witterung etc geschoben. Das Thema ärgert mich zunächst nicht so. Was mich viel mehr stört sind die Geräusche die ich danach entdeckte habe und gerade noch entdecke. Dabei ist mir das ganze beim ersten "Freibremsen" aufgefallen (Idee zur ersten Beseitigung des quitschens)

Dabei handelt es sich um Schleifgeräusche die eindeutig von der VA kommen. Diese treten in folgenden Situationen auf:
    Abbiegen in eine 90 grad Kurve, heißt erst ab einem gewissen Lenkeinschlag
    Nach starkem Bremsen beim Geradeaus fahren.

Ansonsten ist das Geräusch gar nicht zu hören. Dabei klingt das ganze eher wie ein dumpfes schaben/schleifen. Ein wenig so als würde man langsam durch eine Pfütze fahren. Das Geräusch ist auch gefühlt nach 3/4 Rotationen weg.

Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte? Werde das Thema am Freitag bei einem anderen Service Termin ansprechen. Aber vielleicht könnte ich schon vorbereiteter hingehen.

Probefahrt war auf 18" M719. Jetzt sind 16" V411 drauf.

Vielen Dank schonmal!!1

Gruß

Thema:

Bremsen Schleifgeräusch beim Lenken / nach starkem Bremsen

Die Seite wird geladen...

Bremsen Schleifgeräusch beim Lenken / nach starkem Bremsen - Ähnliche Themen

1. BMW E87 Gebläse nur noch bis mittlerer Stärke

BMW E87 Gebläse nur noch bis mittlerer Stärke: Hallo zusammen, seit heute Morgen funktioniert bei meinem 1er E87 (Bj. 2011) das Gebläse nicht mehr zu 100%. Es ist die Variante mit...
  2. Anhängerkupplung beim 125i Cabrio

Anhängerkupplung beim 125i Cabrio: Hallo zusammen Habe mir in einer freien Werkstatt eine Original BMW Anhängerkupplung montieren lassen. Ich lese im Forum immer vom Codieren der...
  3. Felgen beim F20

Felgen beim F20: Hallo Leute, Ich hab da mal ne Frage. Und zwar habe ich meinen F20 tieferlegen lassen mit h&r Gewindefedern (50mm tiefer) und wollte mir jetzt 19...
  4. [F2x] Evolity Stahlflex Bremsleitungen M Bremse

Evolity Stahlflex Bremsleitungen M Bremse: Ich möchte meine kaum genutzten Stahlflex Bremsleitungen von Evolity (hergestellt von Fischer Hydraulik) verkaufen. Die Leitungen waren knappe...
  5. [E87] Geräusch(Quietschen) beim Starten und Gas geben

Geräusch(Quietschen) beim Starten und Gas geben: Hallo, ich habe mittlerweile seit mehreren Wochen folgenden Problem: bei jedem Start des Autos kommt es zu einem Quietschgeräusch, bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden