[E87] Bremsen Ruckeln (schon wieder)

Diskutiere Bremsen Ruckeln (schon wieder) im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Leute, vllt weiß jemand von euch weiter: Zur Vorgeschichte: Habe im Juli Bremsen HA (Scheiben, klötze ect) wechseln lassen, danach hatte ich...

  1. #1 WhiteWolf, 16.09.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hey Leute,

    vllt weiß jemand von euch weiter:

    Zur Vorgeschichte:
    Habe im Juli Bremsen HA (Scheiben, klötze ect) wechseln lassen, danach hatte ich sehr unangenehmes Bremsruckeln, sprich beim Bremsen fing das ganze Auto an zu Ruckeln. Bei V höher aus 140 konnte man das sogar am Tacho beobachten, die er runterzitterte.
    Gut Serviceberater festgestellt, Bremsen hinten sinds...
    Kulanzantrag gestellt, endlich am WE wurden die Bremsen hinten ausgetauscht.
    Leider habe ich nun wieder da gleiche Problem, nur dieses mal stärker und bei komplett anderen Geschwindigkeitsbereichen.
    ich weiß leider langsam nicht mehr weiter mit meinem Auto :cry:
    Ich bin drauf angewießen, aber bei 150km Autobahn am Tag macht das so leider keinen Spaß mehr...

    vllt weiß einer von euch Rat, was zu tun wäre...
     
  2. #2 Schwimmmeister, 16.09.2013
    Schwimmmeister

    Schwimmmeister 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hast du die Bremsen bei BMW machen lassen? Vll mal einen anderen Hersteller der Bremsen benutzen.

    Ansonsten Bremsen müssen ja sowieso erstmal 1000 KM eingefahren werden.
     
  3. #3 WhiteWolf, 16.09.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Jep, Bremsen bei BMW.
    Lt Aussage Serviceheini: "Ganz normal fahren, sind schon eingebremst"
    Anscheinend ham die da sowas wie nen "Einfahrservice".
    Bin aber auch nicht Bremsenmordend gefahren, sondern ganz normal bzw eher schonend, da die eben neu sind :icon_smile:
     
  4. #4 Schwimmmeister, 16.09.2013
    Schwimmmeister

    Schwimmmeister 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Bremsen können wenn sie zu heiß sind und du gerade durch eine Wasserlache fährst und dabei bremst verformen. Kann muss aber nicht.
     
  5. #5 WhiteWolf, 16.09.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    natürlich, aber so wie das JETZT ist, ist das definitiv nicht zumutbar.
    und das Problem das sie sich verformen KÖNNEN, hast du ja bei neuen Bremsen immer...
     
  6. #6 Schwimmmeister, 16.09.2013
    Schwimmmeister

    Schwimmmeister 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    es ist sowieso schwer Ferndiagnosen zu stellen. wenn du genaue Infos bekommst halt mich mal auf dem laufenden. würde mich interessieren
     
  7. #7 WhiteWolf, 16.09.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Werd ich machen. Hab nen Termin um 15:30
    Die werden es auf die vorderbremsen schieben wetten?
    Bin am überlegen ob och die nicht gleich taushen lassen sollte (Guthaben 11000km)
    Wenns dann nicht gut is dann... hm bin ich am verzweifeln...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
     
  8. #8 WhiteWolf, 16.09.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    wie befürchtet, es wird auf die bremsen der va geschoben. austausch mit 10% rabatt 460€.
    austauschen und wenns dann net gut is denen das auto aufn hof stellen und fehler umsonst suchen lassen...
     
  9. #9 Schwimmmeister, 16.09.2013
    Schwimmmeister

    Schwimmmeister 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also das gibs doch nicht oder? Fahr mal in eine andere Werkstatt und lass sie dort nochmal testen.

    Vll ist sogar zum Tüv sinnvoll hinzufahren
     
  10. #10 WhiteWolf, 16.09.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ja gut aber was sollen die Testen? Das Ruckeln ist ja da bei fahren.
    Bremsen tuts ja, nur hab ich halt das Ruckeln.
    Anderen BMW-Händler in der Nähe (40km) hab nicht.
    Evtl lass ich gleich wirklich die Bremsen VA wechseln (wie gesagt kommt eh bald)... Weil wenns DANN nciht gut ist, MÜSSEN die fast suchen, bis behoben!
     
  11. #11 WhiteWolf, 16.09.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ach ja: so bin ich durchn TÜV gekommen...

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 4
     
  12. #12 Schwimmmeister, 16.09.2013
    Schwimmmeister

    Schwimmmeister 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Eine andere Werkstatt soll einfach bestätigen das es wirklich nur an den Bremsen liegt.
    wohnst leider zu weit weg dann hätte ich mal mit angeguckt.
     
  13. #13 WhiteWolf, 16.09.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    aber an was denn sonst? ruckelt ja nur wenn ich brems :-( sonst nie
     
  14. #14 VictimOfMyOwn, 19.09.2013
    VictimOfMyOwn

    VictimOfMyOwn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dennis
    hi ho...

    sowas KANN auch am ABS bzw. einem bauteil der hydraulik-baugruppe liegen. ist wohl ein mehr oder weniger bekanntes problem...aber ich glaube in dem fall, wird immer ne fehlermeldung geworfen. bei BMW heißt das dann, komplette baugruppe neu für umme 2 mille oder so weil sie order haben das ganze teil zu tauschen und nicht die 10,- € platine von welcher der fehler rührt.

    mfg
     
  15. #15 WhiteWolf, 19.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ne Fehlerspeicher ist diesbezüglich leer...
    Das ABS ist es nicht, bin mir da ziemlich Sicher.
    Dafür fehlt einfach die "Rückmeldung" im Bremspedal.
    Fühlt sich einfach wie ne Unwucht an oder so... bzw verzogene Bremsen...
    Hab ich zufällig erst seit dem Wechseln Bremsen HA
     
Thema:

Bremsen Ruckeln (schon wieder)

Die Seite wird geladen...

Bremsen Ruckeln (schon wieder) - Ähnliche Themen

  1. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  2. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  3. 135i Ruckeln

    135i Ruckeln: Hi, mein 135i N55 E88 (Bj 07.2012) hat "Mikro"-ruckler wenn ich vom Stand losfahre (bzw. beschleunige) und der Motor kalt ist. Sobald er warm...
  4. Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?

    Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?: hallo, seit einiger zeit (ca. seit 8k) rubbelt die vordere bremse, gefühlt links etwas stärker als rechts. die Sache tritt auch nur auf, wenn man...
  5. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...