Bremsen rubbeln

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von ocm, 19.05.2009.

  1. ocm

    ocm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich habe bei meinem 116i das Problem, dass seit bestimmt 2000km die hinteren Scheiben rubbeln.
    Der 1er stand im Winter mal ca. drei Wochen, natürlich hat sich dann Rost gebildet. Ich dachte der würde mit der Zeit weg gehen. Tat er aber nicht.

    Also mehrere Vollbremsungen aus 180 km/h gemacht bzw. einmal mit angezogener Bremse rumgefahren. Jetzt sind zumindest die vorderen Scheiben wieder rostfrei. Auf der hinteren Scheibe ist allerdings immer noch eine Rostspur zu erkennen. Das führt dann dazu, dass das ganze Auto bei Bremsungen aus 100+ km/h vibriert, was nicht besonders angenehm ist.

    Hat jemand Tipps wie ich den Rost runterbekomme? Nein, die Bremssscheiben hinten möchte ich bei einem Autoalter von einem Jahr und ca. 14000 km noch nicht tauschen...

    Vielen Dank
    ocm
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ocm

    ocm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi...
    mir wurde nun der Tipp gegeben, mit dem BMW zu ATU zu fahren, die könnten mir dort "entroster" draufsprühen. Hat jemand davon schon mal was gehört? Gibts sowas überhaupt?
     
  4. #3 daylight06, 23.05.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Du bist aber hoffentlich nicht mit angezogener Handbremse rumgefahren oder?
     
  5. #4 Salzbaron, 23.05.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Irgendwo habe ich schon gehört, daß man die rubbelnden Bremsscheiben bis zum Tausch der Scheiben nicht mehr wegbekommt. Ob es stimmt, weiß ich nicht. :roll:
     
  6. #5 Der_Franzose, 23.05.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das Fahren mit angezogener Handbremse wird dir nicht helfen da sie nicht die Scheibenbremse betätigt sondern eine kleine zusätzliche Trommelbremse.
     
  7. #6 misterx, 01.06.2009
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    Hi

    Also meine bremsen rubbeln auch bekomme neue hoffe ich mal :!: :?: Und des beste heute steig in mei auto ein und starte da leuchtet das symbol das ich bitte die bremsklötze erneuern lassen soll auf der VA :roll: :?: des geht gar net mehr weg leuchtet immer zu auf auch über na fahren :idea: :!: Morgen gleich mal na :D anrufen :!:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen rubbeln

Die Seite wird geladen...

Bremsen rubbeln - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  4. Performance Bremse oder 135i Bremse

    Performance Bremse oder 135i Bremse: Hallo, Wie oben geschrieben suche ich eine Performance Bremse. Es kann die e Performance Bremse sein (338m) bzw die 135i Bremse. Die f...
  5. [E81] Serienstandsverbesserung ( Bremsen )

    Serienstandsverbesserung ( Bremsen ): War am 11.10 beim Forumshändler Marc in Sexau. Da ich mit dem kleinen aufgesetzt war, war ich dort um den Unterboden zu überprüfen. Hierbei wurde...