Bremsen (Rubbeln,Vibrieren,Mindestdicke Scheiben hinten)

Diskutiere Bremsen (Rubbeln,Vibrieren,Mindestdicke Scheiben hinten) im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Tach zusammen, ich habe ein paar Fragen wegen meiner Bremsen. Ich habe vor ein paar Monaten den Fehler gemacht und bei A.. meine vorderen...

  1. #1 totto2k, 26.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2010
    totto2k

    totto2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    ich habe ein paar Fragen wegen meiner Bremsen.
    Ich habe vor ein paar Monaten den Fehler gemacht und bei A.. meine vorderen Scheiben und Klötze wechseln lassen. Seitdem habe ich probleme wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten Bremse. Es ist ein Vibrieren/Rubbeln...kein starkes Vibrieren im Lenkrad aber ich nehme es akustisch war. Zudem kommt auch meine DVD vom Navi aus dem Takt...Die Bremse fühlt sich dann auch irgendwie weich an,das Rubbeln merkt man dann auch beim Bremsen aus langsameren Geschwindigkeiten...
    kann man sagen obs die Scheiben ODER Klötze sind?

    Andere Frage zum Verschleiss der Bremsscheibe HINTEN: meiner hat jetzt 60000 gelaufen und die Klötze hinten sind fällig, weiss jemand wie dick die hinteren Scheiben sein müssen?

    Danke vorab!
    Totto
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phili87, 13.04.2010
    Phili87

    Phili87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    120d
    sind bei meinem (baujahr05/120d) 18,4mm.
    einfach nachmessen und dann wechseln oder nicht. hab das bei mir erst vor ein paar tagen erledigt.
     
  4. #3 TOMsta86, 14.04.2010
    TOMsta86

    TOMsta86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tripple T Town
    Fahrzeugtyp:
    120d
    auch wenn die Antwort nicht sonderlich hilfreich erscheint:

    fahr zum :P und lass das checken.

    Bremsen sind nicht unbedingt die Teile an denen man sparen sollte....
     
  5. #4 Mattthias87, 14.04.2010
    Mattthias87

    Mattthias87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn du schon die Klötze wechselt, würd ich die Scheiben gleich mitmachen! (hab ich mir sagen lassen ;) )
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen (Rubbeln,Vibrieren,Mindestdicke Scheiben hinten)

Die Seite wird geladen...

Bremsen (Rubbeln,Vibrieren,Mindestdicke Scheiben hinten) - Ähnliche Themen

  1. PFC Bremse M235i Racing Vorderachse

    PFC Bremse M235i Racing Vorderachse: Hallo zusammen, wir haben noch Bremssättel und Beläge vom BMW M235i Cup abzugeben. Beides in gebrauchtem Zustand. Die Beläge haben noch min. 50%....
  2. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

    Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  3. Suche 23d/30i/35i VA Bremse

    Suche 23d/30i/35i VA Bremse: Hallo liebe Leute, da bei mir bald vorne die Bremsen fällig sind, möchte ich gerne auf 23d/30i oder 35i verbauen. Biete mir alles anbieten :) LG
  4. Radhausschale hinten?

    Radhausschale hinten?: Hallo Leute, mein vorbesitzer war leider so schlau eine zu große Reifengröße hinten drauf zu ziehen und hat dann gekonnt das schleifen ignoriert....
  5. Innenraum Lampe hinten

    Innenraum Lampe hinten: Ich habe vor die einfache Lampe(ohne leselampe) hinten zu tauschen Kann mir jemand sagen ob die Lampe passt (stecker und Halterung) kann im Netz...