Bremsen (Rubbeln,Vibrieren,Mindestdicke Scheiben hinten)

Diskutiere Bremsen (Rubbeln,Vibrieren,Mindestdicke Scheiben hinten) im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Tach zusammen, ich habe ein paar Fragen wegen meiner Bremsen. Ich habe vor ein paar Monaten den Fehler gemacht und bei A.. meine vorderen...

  1. #1 totto2k, 26.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2010
    totto2k

    totto2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    ich habe ein paar Fragen wegen meiner Bremsen.
    Ich habe vor ein paar Monaten den Fehler gemacht und bei A.. meine vorderen Scheiben und Klötze wechseln lassen. Seitdem habe ich probleme wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten Bremse. Es ist ein Vibrieren/Rubbeln...kein starkes Vibrieren im Lenkrad aber ich nehme es akustisch war. Zudem kommt auch meine DVD vom Navi aus dem Takt...Die Bremse fühlt sich dann auch irgendwie weich an,das Rubbeln merkt man dann auch beim Bremsen aus langsameren Geschwindigkeiten...
    kann man sagen obs die Scheiben ODER Klötze sind?

    Andere Frage zum Verschleiss der Bremsscheibe HINTEN: meiner hat jetzt 60000 gelaufen und die Klötze hinten sind fällig, weiss jemand wie dick die hinteren Scheiben sein müssen?

    Danke vorab!
    Totto
     
  2. #2 Phili87, 13.04.2010
    Phili87

    Phili87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    120d
    sind bei meinem (baujahr05/120d) 18,4mm.
    einfach nachmessen und dann wechseln oder nicht. hab das bei mir erst vor ein paar tagen erledigt.
     
  3. #3 TOMsta86, 14.04.2010
    TOMsta86

    TOMsta86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tripple T Town
    Fahrzeugtyp:
    120d
    auch wenn die Antwort nicht sonderlich hilfreich erscheint:

    fahr zum :P und lass das checken.

    Bremsen sind nicht unbedingt die Teile an denen man sparen sollte....
     
  4. #4 Mattthias87, 14.04.2010
    Mattthias87

    Mattthias87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn du schon die Klötze wechselt, würd ich die Scheiben gleich mitmachen! (hab ich mir sagen lassen ;) )
     
Thema:

Bremsen (Rubbeln,Vibrieren,Mindestdicke Scheiben hinten)

Die Seite wird geladen...

Bremsen (Rubbeln,Vibrieren,Mindestdicke Scheiben hinten) - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß

    Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß: Hallo, nach jahrelangem Rechtsstreit biete ich hier eine Heckstoßstange für Cabrio oder Coupé (E88 bzw. E82) in Alpinweiß an. Die Stoßstange...
  2. Suche Stabilisator hinten M135i M140i M235i M240i

    Suche Stabilisator hinten M135i M140i M235i M240i: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Stabilisator für die Hinterachse von einem M-Performance Modell M135i M140i M235i M240i 15mm...
  3. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  4. Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?

    Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?: hallo, seit einiger zeit (ca. seit 8k) rubbelt die vordere bremse, gefühlt links etwas stärker als rechts. die Sache tritt auch nur auf, wenn man...
  5. Performance Bremse 130i E87

    Performance Bremse 130i E87: Hallo zusammen ich suche für einen 130i E87 vFL eine Performance Bremse wenn jemand was zu verkaufen hat bitte melden