Bremsen (Rubbeln,Vibrieren,Mindestdicke Scheiben hinten)

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von totto2k, 26.03.2010.

  1. #1 totto2k, 26.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2010
    totto2k

    totto2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    ich habe ein paar Fragen wegen meiner Bremsen.
    Ich habe vor ein paar Monaten den Fehler gemacht und bei A.. meine vorderen Scheiben und Klötze wechseln lassen. Seitdem habe ich probleme wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten Bremse. Es ist ein Vibrieren/Rubbeln...kein starkes Vibrieren im Lenkrad aber ich nehme es akustisch war. Zudem kommt auch meine DVD vom Navi aus dem Takt...Die Bremse fühlt sich dann auch irgendwie weich an,das Rubbeln merkt man dann auch beim Bremsen aus langsameren Geschwindigkeiten...
    kann man sagen obs die Scheiben ODER Klötze sind?

    Andere Frage zum Verschleiss der Bremsscheibe HINTEN: meiner hat jetzt 60000 gelaufen und die Klötze hinten sind fällig, weiss jemand wie dick die hinteren Scheiben sein müssen?

    Danke vorab!
    Totto
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phili87, 13.04.2010
    Phili87

    Phili87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    120d
    sind bei meinem (baujahr05/120d) 18,4mm.
    einfach nachmessen und dann wechseln oder nicht. hab das bei mir erst vor ein paar tagen erledigt.
     
  4. #3 TOMsta86, 14.04.2010
    TOMsta86

    TOMsta86 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tripple T Town
    Fahrzeugtyp:
    120d
    auch wenn die Antwort nicht sonderlich hilfreich erscheint:

    fahr zum :P und lass das checken.

    Bremsen sind nicht unbedingt die Teile an denen man sparen sollte....
     
  5. #4 Mattthias87, 14.04.2010
    Mattthias87

    Mattthias87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn du schon die Klötze wechselt, würd ich die Scheiben gleich mitmachen! (hab ich mir sagen lassen ;) )
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen (Rubbeln,Vibrieren,Mindestdicke Scheiben hinten)

Die Seite wird geladen...

Bremsen (Rubbeln,Vibrieren,Mindestdicke Scheiben hinten) - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  5. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...