Bremsen quitschten fähren der Fahrt

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von erolfa, 26.09.2010.

1. erolfa

erolfa 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem, ich habe ab und zu ein quitschen von den vorderen Bremsen, die Scheiben und Backen Vorne sind neu! Ich habe im hier gelesen das es an dem Bremsfühler liegen kann. Darauf hin habe ich das Linke Vorderrad abgenommen und mir den Fühler angeschaut, also so ein schleifendens Geräusch kann nach meiner Meinung nicht vom Fühler kommen.

Es ist vermehrt in Rechts Kurven zu hören, ist aber auch in Links Kurven ab und zu hören.

Wenn es quitscht und man auch nur leicht bremst ist es sofort weg. Fuß von der Bremse ist es meist wieder da.

Ist auch nicht durchgehend zu hören , sondern kommt und geht.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Besten Dank im voraus
    :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fghd

fghd 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    ist bei mir auch ab und zu, solange die bremsen gut funktionieren ist es okay.
    Oder versuch die bremsen mal richtig auf temperatur zu bringen, vielleicht verschwindet das geräusch dannach.

und es heißt während, nicht fähren ;)

4. Less

Less 1er-Liebhaber(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    ich würde dich da mal auf die geheime option der forensuche verweisen, gibts schon gefühlte 1000 threads dazu...

:suchen_im_forum:

5. erolfa

Ja, die Foren habe ich hierzu schon durchsicht, es gibt unterschiedliche meinungen, einige haben die Scheiben und Klötze gewechslt und es war weg andere haben die Sensoren wechselt, bei mir ist beides neu, allerdings keine Orinal BMW.

Deshalb der neue thread

6. #5 Te*********, 01.03.2013
    Te*********

Te********* Guest

Hallo erolfa,

habe gerade genau das selbe Problem und vorn auch beides neu ... was war bei dir der Fehler?

VG TechniX

7. erolfa

Hallo,

bei mir war es der Bremssattel hinten, der die Bremsklötze auf der Scheibe gelassen hat und dadurch das Geräusch erzeugt hat.

Gruß

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Te*********, 01.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2013
    Te*********

Te********* Guest

Danke für deine schnelle antwort ... was ist damals gewechselt worden? Eine Feder oder nur sauber gemacht?

Update: Bei mir genau das selbe ... Bremssattel auf der linken seite hinten (der Verschleißanzeiger sitzt rechts ^^) zu nah an der Scheibe ... Fazit: Neue Klötzer und fertig :roll:

VG TechniX

10. #8 b-liciouz, 21.03.2013
    b-liciouz

b-liciouz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich hatte das schleifende Geräusch damals auch - Immer wenn die Bremsen angewärmt waren.

Fazit später:
    Rechts hinten hat sich der Bremskolben verklemmt, durch die Wärme hat sich die Bremsscheibe ausgedehnt & der Klotz schliff auf der Scheibe. Diese war total hinüber!
    Für mich hieß es dann neue Scheiben + neue Klötze - Gott sei Dank nicht inner Vertragswerkstatt sondern in einer Freien, somit war der Schaden mit rund 300,- noch überschaubar!

Thema:

Bremsen quitschten fähren der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Bremsen quitschten fähren der Fahrt - Ähnliche Themen

1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  5. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...