Bremsen quietschen

Diskutiere Bremsen quietschen im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Nachdem ich 1 Woche lang in Urlaub war, begannen meine Bremsen bei der leisesten Berührung auf dem Bremspedall ganz hoch zu quietschen. Seither...

  1. #1 Muehlenmann111, 02.08.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Nachdem ich 1 Woche lang in Urlaub war, begannen meine Bremsen bei der leisesten Berührung auf dem Bremspedall ganz hoch zu quietschen.
    Seither bin ich ca. 100km wieder gefahren, trotzdem ist das Geräusch noch vorhanden (nur bei offenen Fenster, aber eben nervig.)

    Was kann ich eurer Meinung tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWSauber, 02.08.2009
    BMWSauber

    BMWSauber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Hatte ich auch! Also Ruhe bringen nur neue Klötze! Leiser wird es wenn du die Klötze entgratest und die Führungen fettest!
     
  4. #3 Muehlenmann111, 02.08.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Aber vor dem Urlaub war überhaupt nichts zu hören!?
     
  5. #4 BMWSauber, 02.08.2009
    BMWSauber

    BMWSauber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Ist bei mir auch plötzlich aufgetaucht! Hat mich auch tierisch genervt! War peinlich wenn ich gebremst hatte, und sich die Passanten umgedreht haben! Lol

    Gestern habe ich rundrum neue Klötze bekommen, jetzt ist wieder himmlische Ruhe
     
  6. #5 Muehlenmann111, 02.08.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    WIe viel kosteten die?
     
  7. #6 BMWSauber, 02.08.2009
    BMWSauber

    BMWSauber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Sind deine Klötze denn abgefahren? Ich habe durch nen Kumpel Mitsrbeiterrabatt bekommen! Vorne mit Verschleißanzeigekabel 95Euro! Hinten hatte er noch neue, also habe ich nur vorne bezahlt! Eingebaut hat sie mein Vater!

    Bei BMW rundrum ca 500Euro
     
  8. #7 Muehlenmann111, 02.08.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Nein bei mir ist nichts abgefahren, hätte mir jetzt auch keine einbauen lassen, hat mich nur interessiert.
    Mal gucken obs vll so weggeht.
     
  9. #8 BMWSauber, 02.08.2009
    BMWSauber

    BMWSauber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Kannst sie ja mal entgraten! Dann wird's ruhiger!
     
  10. #9 Muehlenmann111, 02.08.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    sagt mir leider nichts, was muss ich da tun bzw. kann man das selbst machen?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 oVerboost, 02.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bremsen zerlegen, reinigen, neu fetten.
    Du kannst auch versuchen ein paar ma auf der AB eine Fast-Vollbremsung hinzulegen, wird aber auch nicht langdauernde Abhilfe schaffen.
    Ist ein 1er Problem.
    Du musst von deinem :lol: die Bremsen reinigen lassen und die Kanten der Klätze entgraten lassen.
    Mach das am besten selbst oder wenn du es nicht kannst in einer freien Werkstatt.
     
  13. #11 Muehlenmann111, 03.08.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    alles klar, danke für den Tipp, mal sehen was sich machen lässt, erstmal versuchen obs mit Beten auch funktioniert :grins:
     
Thema:

Bremsen quietschen

Die Seite wird geladen...

Bremsen quietschen - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  2. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  3. Ungewöhnlich aussehende Bremsen

    Ungewöhnlich aussehende Bremsen: Hallo zusammen, Zur Zeit bin ich auf der Suche habe einen 1er Cabrio. Heute habe ich mir ein ganz interessantes Auto angesehen, aber die Bremsen...
  4. Bremsen-Upgrade für 120d Coupe

    Bremsen-Upgrade für 120d Coupe: Hi zusammen, ich habe mir in letzter Zeit verschiedene Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, allerdings möchte ich ganz sicher gehen, deshalb...
  5. Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?

    Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer ist den Wagen immer mit Stahlfelgen gefahren, mit den Felgen hatte ich auch nie Probleme. Nun habe ich Alufelgen...