Bremsen quietschen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 1er-white, 10.04.2009.

  1. #1 1er-white, 10.04.2009
    1er-white

    1er-white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86720 Nördlingen
    Habe seit einiger zeit das problem das meine Bremsen beim kleinsten antippen des pedals zu quietschen beginnen, das quietschen ist ziemlich laut. Bremswirkung ist nachwie vor konstant vorhanden.
    War auch erst beim kundendienst.
    Woran kann das liegen, was kann ich dagegen machen?
    Vielleicht hatte jemand von euch auch schon das problem.
    Wäre euch sehr dankbar für eure hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hatte vor kurzem auch ein Quietschen dass man hätte meinen können, ich fahr ne Straßenbahn. Ist nach einiger Zeit genauso schnell und von selbst verschwunden wie es aufgetreten ist.

    Ich weiß das hilft Dir jetzt auch nicht weiter ;-)
     
  4. #3 subsicxx, 10.04.2009
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
  5. #4 oVerboost, 10.04.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hab ich auch. Werde jetzt beim Wechsel auf SR meine Bremsen mal reinigen und die beweglichen Teile einfetten, dann berichte ich mal...
     
  6. #5 1er-white, 11.04.2009
    1er-white

    1er-white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86720 Nördlingen
    dann werd ich mal am dientag zum händler fahren. mir geht das gequietsche ziemlich auf den sack...
     
  7. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    ich hatte dieses problem auch mit meinen bremsen.

    erscheint das quietschen auch wenne s trocken ist oder nur wenn es zb. geregnet hat und die bremsen nass sind?

    wenn das quietschen auch bei trockenheit ist, dann müssen die bremsbelege gebrochen werden... macht dir der :-D

    ansonsten fährst du mal autobahn und bremst ab und an mal bei hoher geschwindigkeit.....
     
  8. #7 Nerothan, 11.04.2009
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Das Bremsenquietschen kommt von den Belägen weil sich an denen ein Grad bildet.

    Mein :D wollte die Beläge ausbauen und einen Grad anfeilen... Jedoch habe ich es nicht machen lassen weil sie mir den ein/ausbau wie bei neuen Belägen berechnet hätten. Das waren dann so 150€ die ich hätte bezahlen müssen... Die Beläge sind in 6000km eh runter also hab ich es nicht machen lassen. Wer Glück hat und das umsonst bekommt Glückwunsch... Ansonsten mal bei ner Freien Werkstatt anfragen, die berechnen einem so 20 €
     
  9. #8 SuperflyHOF, 11.04.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Bei meinem 1er quietscht es auch. Ist aber nur wenn ich nicht bremse! Hab die Belege entgraden lassen und es war besser. Hat 30,- Euro gekostet. Keine 100 km später gings aber wieder los. Lasse gerade meine Scheiben und Beläge komplett wechseln, ging mir alles auf den Zeiger. Beläge und Scheiben wären eigentlich noch gut gewesen.
     
  10. #9 oVerboost, 11.04.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Also nach reinigen und einfetten heute quietschen sie immer noch!!! :evil:
    Aber nicht mehr so laut.
    Kann es sein, dass der Sensor für den Bremsverschleiß quietscht?
    Wo müsste man den Grad anfeilen?
     
  11. #10 marco-online, 11.04.2009
    marco-online

    marco-online 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Augsburg
    hast du grad an den zwei klammern bzw. bügeln?
    meistens liegt es daran..
    vorrausgesetzt du hast alles richtig gereinigt und geputzt
     
  12. #11 oVerboost, 11.04.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ob ich an dem Bügel oder den Klammern einen Grad habe, kann ich nicht sagen. Tippe aber auf nein.
    Richtig und gründlich gereinigt sowie gefettet hab ich sicher alles, da ich die Arbeit mit einem Kfz Profi gemacht habe. :wink:
     
  13. #12 Nerothan, 12.04.2009
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Soweit ich weis helfen nur neue Beläge die vor dem Einbau schon leicht angefast werden sollten...
     
  14. #13 1er-white, 12.04.2009
    1er-white

    1er-white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86720 Nördlingen
    habe gestern das mal mit der vollbremsung probiert und an der waschanlage mit dem hochdruckreiniger mal richtig auf die bremsen gehalten, dann war das quietschen weg, mal abwarten wies heut ist
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 oVerboost, 12.04.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Kann mir nicht vorstellen, dass das hilft.
     
  17. #15 1er-white, 12.04.2009
    1er-white

    1er-white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86720 Nördlingen
    war jetzt ne zeit lang gut, aber es geht schon wieder los :(
     
Thema:

Bremsen quietschen

Die Seite wird geladen...

Bremsen quietschen - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  4. Performance Bremse oder 135i Bremse

    Performance Bremse oder 135i Bremse: Hallo, Wie oben geschrieben suche ich eine Performance Bremse. Es kann die e Performance Bremse sein (338m) bzw die 135i Bremse. Die f...
  5. [E81] Serienstandsverbesserung ( Bremsen )

    Serienstandsverbesserung ( Bremsen ): War am 11.10 beim Forumshändler Marc in Sexau. Da ich mit dem kleinen aufgesetzt war, war ich dort um den Unterboden zu überprüfen. Hierbei wurde...