Bremsen Quietschen

Diskutiere Bremsen Quietschen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Morgen zusammen. Ich hab da mal ein Problem. Mir kommt es vor als ob das Problem seit dem Wechsel auf Sommerreifen besteht (Ende APril)....

1. #1 burnout, 28.06.2013
    burnout

burnout 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Morgen zusammen.

Ich hab da mal ein Problem.
    Mir kommt es vor als ob das Problem seit dem Wechsel auf Sommerreifen besteht (Ende APril).
    Jetzt zum Problem:
    Beim normalen Fahren höre ich von vorne ein deutliches quietschen.
    Lenke ich nach links, oder stark nach rechts, ist das quietschen weg. Das quietschen ist auch weg, wenn ich leicht die Bremse betätige. Anfangs hörte ich das quietschen erst nach ca. 10km Fahrstrecke, mittlerweile höre ich es auch im kalten Zustand.
    Letzten Samstag hab ich dann mal das linke Vorderrad runtergeschraubt, da ich von dort das quietschen vermutete. Was mir auffiel war, dass der Verschleisssensor der Bremse schräg montiert war und am äusseren Rand der Bremsscheibe schliff.
    Also die komplette Bremse demontiert.
    Die Bremsbeläge raus und alle Führrungen der Beläge neu eingefettet.
    Was aber leider nicht von Erfolg gekrönt war.
    Morgen werde ich mal das selbe an der rechten Seite durchführen.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und wenn ja, wie konnte geholfen werden?

Vielen Dank im Vorraus :nod:

Thema:

Bremsen Quietschen

Die Seite wird geladen...

Bremsen Quietschen - Ähnliche Themen

1. Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?

Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?: hallo, seit einiger zeit (ca. seit 8k) rubbelt die vordere bremse, gefühlt links etwas stärker als rechts. die Sache tritt auch nur auf, wenn man...
  2. Performance Bremse 130i E87

Performance Bremse 130i E87: Hallo zusammen ich suche für einen 130i E87 vFL eine Performance Bremse wenn jemand was zu verkaufen hat bitte melden
  3. Bremsen F20 (120d lci)

Bremsen F20 (120d lci): Hallo Leute, Mal ne kurze Frage wie seit ihr denn so mit euren Serien (evtl. auch Erfahrungen mit der M-Sportbremse) zufrieden? Ich fahre sehr...
  4. Bremsen F20/118d 143 PS

Bremsen F20/118d 143 PS: Bei meinem 118d waren nach 6 Jahren und 120.000 km (erstmalig) die Bremsen fällig. Leider nicht nur die Beläge, sondern auch die Bremsscheiben...
  5. Bremsen bei BMW?

Bremsen bei BMW?: Hallo liebe bmw Freunde, Und zwar sind laut bmw servicemitarbeiter meine Bremsen vorne komplett runter, so dass es fast gefährlich wäre, damit zu...