Bremsen Quietschen

Diskutiere Bremsen Quietschen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Morgen zusammen. Ich hab da mal ein Problem. Mir kommt es vor als ob das Problem seit dem Wechsel auf Sommerreifen besteht (Ende APril)....

  1. #1 burnout, 28.06.2013
    burnout

    burnout 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Morgen zusammen.

    Ich hab da mal ein Problem.
    Mir kommt es vor als ob das Problem seit dem Wechsel auf Sommerreifen besteht (Ende APril).
    Jetzt zum Problem:
    Beim normalen Fahren höre ich von vorne ein deutliches quietschen.
    Lenke ich nach links, oder stark nach rechts, ist das quietschen weg. Das quietschen ist auch weg, wenn ich leicht die Bremse betätige. Anfangs hörte ich das quietschen erst nach ca. 10km Fahrstrecke, mittlerweile höre ich es auch im kalten Zustand.
    Letzten Samstag hab ich dann mal das linke Vorderrad runtergeschraubt, da ich von dort das quietschen vermutete. Was mir auffiel war, dass der Verschleisssensor der Bremse schräg montiert war und am äusseren Rand der Bremsscheibe schliff.
    Also die komplette Bremse demontiert.
    Die Bremsbeläge raus und alle Führrungen der Beläge neu eingefettet.
    Was aber leider nicht von Erfolg gekrönt war.
    Morgen werde ich mal das selbe an der rechten Seite durchführen.

    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und wenn ja, wie konnte geholfen werden?

    Vielen Dank im Vorraus :nod:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen Quietschen

Die Seite wird geladen...

Bremsen Quietschen - Ähnliche Themen

  1. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  2. Ungewöhnlich aussehende Bremsen

    Ungewöhnlich aussehende Bremsen: Hallo zusammen, Zur Zeit bin ich auf der Suche habe einen 1er Cabrio. Heute habe ich mir ein ganz interessantes Auto angesehen, aber die Bremsen...
  3. Bremsen-Upgrade für 120d Coupe

    Bremsen-Upgrade für 120d Coupe: Hi zusammen, ich habe mir in letzter Zeit verschiedene Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, allerdings möchte ich ganz sicher gehen, deshalb...
  4. Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?

    Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer ist den Wagen immer mit Stahlfelgen gefahren, mit den Felgen hatte ich auch nie Probleme. Nun habe ich Alufelgen...
  5. Bremse rundum neu. Hinten wird sie heiß

    Bremse rundum neu. Hinten wird sie heiß: hallo zusammen. Habe mir heute das Schnäppchen gegönnt und vorne also auch Hinten Scheiben und Beläge wechseln lassen. Bin dann knapp 30 km...