[E81] Bremsen Quietschen und Auspuff Blech locker

Diskutiere Bremsen Quietschen und Auspuff Blech locker im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi Leute habe seit kurzem zwei Probleme mit meinem 1er ... 1. die Bremsen quietschen beim Bremsen ... was kann man dagegen tun ? 2. im...

  1. #1 AbsolutBMW, 20.07.2013
    AbsolutBMW

    AbsolutBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Martin
    Hi Leute habe seit kurzem zwei Probleme mit meinem 1er ...

    1. die Bremsen quietschen beim Bremsen ... was kann man dagegen tun ?
    2. im Auspuff hört es sich an als würde eine Schraube auf einem Blech wackeln ... vielleicht ist da igrendwas locker ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Bremsen quietschen, entweder verschleißt heißt neu machen, oder Material ok, heißt alles auseinander und mit antiquitsch Paste wieder alles zusammen. Zeit Aufwand bei beidem je Achse ca 1 Stunde für geübte :P

    Wegen dem Auspuff kontrolliere mal das Flexrohr hinterm partikelfikter, evtl gerissen/kaputt keine Seltenheit bei dem Motor ;)
    Und sonst unters Auto legen/Stellen und den Auspuff abklopfen und sehen wo das Klappern herkommt ;) könnte sein das vlt nen Gummi kaputt ist und der esd dann bei Bodenwellen etc anschlägt.
    Aber meinen Glaskugel ist diesbezüglich gerade kaputt :/ ;)

    Gruß
     
  4. Ero

    Ero Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Ero
    Flexrohr unbedingt checken lassen! Und wenn das da dran kaputt sein sollte, nicht beim freundlichen machen lassen, weil dich das sonst über 1000€ kosten würde (die tauschen den DPF mit aus).
     
Thema:

Bremsen Quietschen und Auspuff Blech locker

Die Seite wird geladen...

Bremsen Quietschen und Auspuff Blech locker - Ähnliche Themen

  1. [E81] Komisches Quietschen/Winseln

    Komisches Quietschen/Winseln: Servus, Mein 1er macht zur Zeit sehr komische Geräusche. Ich häng euch ne Datei an, wo man es hört. Das Geräusch macht er nur, wenn er kalt ist...
  2. BMW 116 Auspuff

    BMW 116 Auspuff: Hallo Zusammen, ich habe vor, mir einen Bmw 116 anzuschaffen, dies wird mein erstes Auto. Nun wollte ich euch fragen, ob sich ein Bmw 116...
  3. PFC Bremse M235i Racing Vorderachse

    PFC Bremse M235i Racing Vorderachse: Hallo zusammen, wir haben noch Bremssättel und Beläge vom BMW M235i Cup abzugeben. Beides in gebrauchtem Zustand. Die Beläge haben noch min. 50%....
  4. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

    Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  5. Suche 23d/30i/35i VA Bremse

    Suche 23d/30i/35i VA Bremse: Hallo liebe Leute, da bei mir bald vorne die Bremsen fällig sind, möchte ich gerne auf 23d/30i oder 35i verbauen. Biete mir alles anbieten :) LG