[E81] Bremsen Quietschen und Auspuff Blech locker

Diskutiere Bremsen Quietschen und Auspuff Blech locker im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute habe seit kurzem zwei Probleme mit meinem 1er ... 1. die Bremsen quietschen beim Bremsen ... was kann man dagegen tun ? 2. im...

  1. #1 AbsolutBMW, 20.07.2013
    AbsolutBMW

    AbsolutBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Martin
    Hi Leute habe seit kurzem zwei Probleme mit meinem 1er ...

    1. die Bremsen quietschen beim Bremsen ... was kann man dagegen tun ?
    2. im Auspuff hört es sich an als würde eine Schraube auf einem Blech wackeln ... vielleicht ist da igrendwas locker ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Bremsen quietschen, entweder verschleißt heißt neu machen, oder Material ok, heißt alles auseinander und mit antiquitsch Paste wieder alles zusammen. Zeit Aufwand bei beidem je Achse ca 1 Stunde für geübte :P

    Wegen dem Auspuff kontrolliere mal das Flexrohr hinterm partikelfikter, evtl gerissen/kaputt keine Seltenheit bei dem Motor ;)
    Und sonst unters Auto legen/Stellen und den Auspuff abklopfen und sehen wo das Klappern herkommt ;) könnte sein das vlt nen Gummi kaputt ist und der esd dann bei Bodenwellen etc anschlägt.
    Aber meinen Glaskugel ist diesbezüglich gerade kaputt :/ ;)

    Gruß
     
  4. Ero

    Ero Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Ero
    Flexrohr unbedingt checken lassen! Und wenn das da dran kaputt sein sollte, nicht beim freundlichen machen lassen, weil dich das sonst über 1000€ kosten würde (die tauschen den DPF mit aus).
     
Thema:

Bremsen Quietschen und Auspuff Blech locker

Die Seite wird geladen...

Bremsen Quietschen und Auspuff Blech locker - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  2. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  3. BMW M Performance Auspuff für den 120i B48

    BMW M Performance Auspuff für den 120i B48: Hallo liebe Gemeinde :winkewinke: ich fahre jetzt schon ein paar Monate den 120i mit dem B48 Motor. Der Klang mit geöffneter Klappe ist schon...
  4. F20 doppelrohr auspuff Diesel

    F20 doppelrohr auspuff Diesel: Wie im Thema beschrieben Gruß, Julian
  5. Ungewöhnlich aussehende Bremsen

    Ungewöhnlich aussehende Bremsen: Hallo zusammen, Zur Zeit bin ich auf der Suche habe einen 1er Cabrio. Heute habe ich mir ein ganz interessantes Auto angesehen, aber die Bremsen...