[E81] Bremsen Quietschen und Auspuff Blech locker

Diskutiere Bremsen Quietschen und Auspuff Blech locker im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute habe seit kurzem zwei Probleme mit meinem 1er ... 1. die Bremsen quietschen beim Bremsen ... was kann man dagegen tun ? 2. im...

1. #1 AbsolutBMW, 20.07.2013
    AbsolutBMW

AbsolutBMW 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Martin
    Hi Leute habe seit kurzem zwei Probleme mit meinem 1er ...

1. die Bremsen quietschen beim Bremsen ... was kann man dagegen tun ?
    2. im Auspuff hört es sich an als würde eine Schraube auf einem Blech wackeln ... vielleicht ist da igrendwas locker ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Düd

Düd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Bremsen quietschen, entweder verschleißt heißt neu machen, oder Material ok, heißt alles auseinander und mit antiquitsch Paste wieder alles zusammen. Zeit Aufwand bei beidem je Achse ca 1 Stunde für geübte :P

Wegen dem Auspuff kontrolliere mal das Flexrohr hinterm partikelfikter, evtl gerissen/kaputt keine Seltenheit bei dem Motor ;)
    Und sonst unters Auto legen/Stellen und den Auspuff abklopfen und sehen wo das Klappern herkommt ;) könnte sein das vlt nen Gummi kaputt ist und der esd dann bei Bodenwellen etc anschlägt.
    Aber meinen Glaskugel ist diesbezüglich gerade kaputt :/ ;)

Gruß

4. Ero

Ero Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Ero
    Flexrohr unbedingt checken lassen! Und wenn das da dran kaputt sein sollte, nicht beim freundlichen machen lassen, weil dich das sonst über 1000€ kosten würde (die tauschen den DPF mit aus).

Thema:

Bremsen Quietschen und Auspuff Blech locker

Die Seite wird geladen...

Bremsen Quietschen und Auspuff Blech locker - Ähnliche Themen

1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Auspuff Remus

Auspuff Remus: hey ihr BMW Fahrer :) Ich bin recht neu hier in dem Forum und ein recht neuer Besitzer eines 135i :) Baujahr 2015. Ich möchte was am Sound...
  3. [F2x] RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?

RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?: Tach, kurze Frage...geht bei RIAL X10 8x18" ET 34 die M-Performance Bremse. (TN: 34112221446) ??? Will im Winter nich' ne 3.500 EUR Felge von...
  4. [Verkauft] BMW M135i Performance Auspuff

BMW M135i Performance Auspuff: Biete hier einen gebrauchten Performance Auspuff von BMW für den M135i (Jahrgang 2012) an. Guter Zustand. Der Auspuff kann in der Schweiz, Kanton...
  5. BMW 135i Original Auspuff

BMW 135i Original Auspuff: Verkaufe meinen originalen Auspuff von BMW 135i aus 10/2008. Mit dabei fast neue schwarz-chrom Auspuffblenden. Auspuff war etwa 130.000 km...