[E81] Bremsen Quietschen und Auspuff Blech locker

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von AbsolutBMW, 20.07.2013.

  1. #1 AbsolutBMW, 20.07.2013
    AbsolutBMW

    AbsolutBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Martin
    Hi Leute habe seit kurzem zwei Probleme mit meinem 1er ...

    1. die Bremsen quietschen beim Bremsen ... was kann man dagegen tun ?
    2. im Auspuff hört es sich an als würde eine Schraube auf einem Blech wackeln ... vielleicht ist da igrendwas locker ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Bremsen quietschen, entweder verschleißt heißt neu machen, oder Material ok, heißt alles auseinander und mit antiquitsch Paste wieder alles zusammen. Zeit Aufwand bei beidem je Achse ca 1 Stunde für geübte :P

    Wegen dem Auspuff kontrolliere mal das Flexrohr hinterm partikelfikter, evtl gerissen/kaputt keine Seltenheit bei dem Motor ;)
    Und sonst unters Auto legen/Stellen und den Auspuff abklopfen und sehen wo das Klappern herkommt ;) könnte sein das vlt nen Gummi kaputt ist und der esd dann bei Bodenwellen etc anschlägt.
    Aber meinen Glaskugel ist diesbezüglich gerade kaputt :/ ;)

    Gruß
     
  4. Ero

    Ero Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Ero
    Flexrohr unbedingt checken lassen! Und wenn das da dran kaputt sein sollte, nicht beim freundlichen machen lassen, weil dich das sonst über 1000€ kosten würde (die tauschen den DPF mit aus).
     
Thema:

Bremsen Quietschen und Auspuff Blech locker

Die Seite wird geladen...

Bremsen Quietschen und Auspuff Blech locker - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  4. [F20] Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech

    Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech: Hallo, ich habe mir eine Komplettanlage samt Sportkat unter meinen BMW F20 118i drunter gebaut. Nun klopft der gegen ein Blech, das quer zum...
  5. Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive

    Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive: Guten Tag Ich bin neu hier und weiss nicht genau ob ich die frage jetzt am richtigen ort stelle.. Hab schon überall vergleiche gesucht und bin...