Bremsen quietschen + EUROPlus Garantie

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Presster, 03.07.2012.

  1. #1 Presster, 03.07.2012
    Presster

    Presster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Dominik
    MoinMoin aus dem Pott,

    ich habe meinen 118d (Bj 2007) jetzt seit ca. 2 Wochen. Gekauft bei einer BMW Gebrauchtwagen NL mit EUROPlus Garantie.

    Auffallend ist jetzt, das die Bremse heftig quietscht und das bei eher geringer Geschwindigkeit, was in der Stadt nicht gerade schön ist.

    Lt. meiner Ansicht fällt das ganz klar in die Garantie, das BMW sich das auto ansehen und den fehler kostenfrei behebt. Lieg ich falsch?

    Danke für eure hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gintonic26, 03.07.2012
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Interessant wäre die Frage wann zum letzten Mal die Scheiben oder Beläge gewechselt wurden?

    Je nach Laufleistung wurden ja zumindest die Beläge schon mal gewechselt.
     
  4. #3 tobi118i, 03.07.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Ist bei mir auch so. Fällt nicht in Garantie o.ä. laut Händler.

    Angeblich sind das diese Sensoren von der Verschleißanzeige..
     
  5. #4 gintonic26, 03.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Wenn Bremsen am Anfang zu heiß gefahren werden können die Beläge verglasen was dann zu quietschen und einer Verschlechterung der Bremsleistung führt.
    Ist dies nicht der Fall kann auch der Stick-Slip-Effekt auftreten. (Eigenschwingung der Systems)

    Meistens zieht sich BMW da nichts von an. Sie schieben es auf "Fahrfehler".
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen quietschen + EUROPlus Garantie

Die Seite wird geladen...

Bremsen quietschen + EUROPlus Garantie - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018

    ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen HighEnd Gaming Monitor mit Garantie bis April 2018! ASUS PG278Q WQHD 2560x1440 GSync 144HZ 27 Zoll Monitor...
  4. Was vor Garantie noch prüfen...

    Was vor Garantie noch prüfen...: Hallo, ich habe einen m135i xDrive und in Kürze läuft meine Garantie aus. Wollte mal kurz nachfragen ob ich noch irgendwas checken lassen sollte....
  5. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...