Bremsen quietschen + EUROPlus Garantie

Diskutiere Bremsen quietschen + EUROPlus Garantie im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; MoinMoin aus dem Pott, ich habe meinen 118d (Bj 2007) jetzt seit ca. 2 Wochen. Gekauft bei einer BMW Gebrauchtwagen NL mit EUROPlus Garantie....

1. #1 Presster, 03.07.2012
    Presster

Presster 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Dominik
    MoinMoin aus dem Pott,

ich habe meinen 118d (Bj 2007) jetzt seit ca. 2 Wochen. Gekauft bei einer BMW Gebrauchtwagen NL mit EUROPlus Garantie.

Auffallend ist jetzt, das die Bremse heftig quietscht und das bei eher geringer Geschwindigkeit, was in der Stadt nicht gerade schön ist.

Lt. meiner Ansicht fällt das ganz klar in die Garantie, das BMW sich das auto ansehen und den fehler kostenfrei behebt. Lieg ich falsch?

Danke für eure hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gintonic26, 03.07.2012
    gintonic26

gintonic26 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Interessant wäre die Frage wann zum letzten Mal die Scheiben oder Beläge gewechselt wurden?

Je nach Laufleistung wurden ja zumindest die Beläge schon mal gewechselt.

4. #3 tobi118i, 03.07.2012
    tobi118i

tobi118i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Ist bei mir auch so. Fällt nicht in Garantie o.ä. laut Händler.

Angeblich sind das diese Sensoren von der Verschleißanzeige..

5. #4 gintonic26, 03.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
    gintonic26

gintonic26 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Wenn Bremsen am Anfang zu heiß gefahren werden können die Beläge verglasen was dann zu quietschen und einer Verschlechterung der Bremsleistung führt.
    Ist dies nicht der Fall kann auch der Stick-Slip-Effekt auftreten. (Eigenschwingung der Systems)

Meistens zieht sich BMW da nichts von an. Sie schieben es auf "Fahrfehler".

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen quietschen + EUROPlus Garantie

Die Seite wird geladen...

Bremsen quietschen + EUROPlus Garantie - Ähnliche Themen

1. Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile

Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile: Moin, ich bin gerade in Verhandlungen mit einem BMW-Händler wegen eines neuen 120i. Der soll geleast werden (Firmenwagen) und daher die...
  2. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...
  3. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  4. [F2x] RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?

RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?: Tach, kurze Frage...geht bei RIAL X10 8x18" ET 34 die M-Performance Bremse. (TN: 34112221446) ??? Will im Winter nich' ne 3.500 EUR Felge von...
  5. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...