Bremsen quietschen + EUROPlus Garantie

Diskutiere Bremsen quietschen + EUROPlus Garantie im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; MoinMoin aus dem Pott, ich habe meinen 118d (Bj 2007) jetzt seit ca. 2 Wochen. Gekauft bei einer BMW Gebrauchtwagen NL mit EUROPlus Garantie....

  1. #1 Presster, 03.07.2012
    Presster

    Presster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Dominik
    MoinMoin aus dem Pott,

    ich habe meinen 118d (Bj 2007) jetzt seit ca. 2 Wochen. Gekauft bei einer BMW Gebrauchtwagen NL mit EUROPlus Garantie.

    Auffallend ist jetzt, das die Bremse heftig quietscht und das bei eher geringer Geschwindigkeit, was in der Stadt nicht gerade schön ist.

    Lt. meiner Ansicht fällt das ganz klar in die Garantie, das BMW sich das auto ansehen und den fehler kostenfrei behebt. Lieg ich falsch?

    Danke für eure hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gintonic26, 03.07.2012
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Interessant wäre die Frage wann zum letzten Mal die Scheiben oder Beläge gewechselt wurden?

    Je nach Laufleistung wurden ja zumindest die Beläge schon mal gewechselt.
     
  4. #3 tobi118i, 03.07.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Ist bei mir auch so. Fällt nicht in Garantie o.ä. laut Händler.

    Angeblich sind das diese Sensoren von der Verschleißanzeige..
     
  5. #4 gintonic26, 03.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Wenn Bremsen am Anfang zu heiß gefahren werden können die Beläge verglasen was dann zu quietschen und einer Verschlechterung der Bremsleistung führt.
    Ist dies nicht der Fall kann auch der Stick-Slip-Effekt auftreten. (Eigenschwingung der Systems)

    Meistens zieht sich BMW da nichts von an. Sie schieben es auf "Fahrfehler".
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen quietschen + EUROPlus Garantie

Die Seite wird geladen...

Bremsen quietschen + EUROPlus Garantie - Ähnliche Themen

  1. PFC Bremse M235i Racing Vorderachse

    PFC Bremse M235i Racing Vorderachse: Hallo zusammen, wir haben noch Bremssättel und Beläge vom BMW M235i Cup abzugeben. Beides in gebrauchtem Zustand. Die Beläge haben noch min. 50%....
  2. iPad Pro 32GB + Cellular 9,7 mit Apple Garantie

    iPad Pro 32GB + Cellular 9,7 mit Apple Garantie: Hallo ich verkaufe ein iPad Pro mit 32GB und Cellular (SIM-Funktion für Mobiles Internet LTE). Das iPad hat noch bis zum 24.Mai 2017 die Apple...
  3. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

    Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  4. Suche 23d/30i/35i VA Bremse

    Suche 23d/30i/35i VA Bremse: Hallo liebe Leute, da bei mir bald vorne die Bremsen fällig sind, möchte ich gerne auf 23d/30i oder 35i verbauen. Biete mir alles anbieten :) LG
  5. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...