Bremsen quietschen beim fahren (nicht Bremsen) nach Tausch

Diskutiere Bremsen quietschen beim fahren (nicht Bremsen) nach Tausch im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Ich habe mir vor ca 300 km Zimmermann Bremsscheiben mit EBC Blackstuff Belägen einbauen lassen. Seitdem quietscht es während der Fahrt wie eine...

1. #1 I_Am_Bizarre, 24.02.2011
    I_Am_Bizarre

I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Ich habe mir vor ca 300 km Zimmermann Bremsscheiben mit EBC Blackstuff Belägen einbauen lassen. Seitdem quietscht es während der Fahrt wie eine Grille. Das nervt gerade in der Stadt. Mal ist es Schlimmer und Mal besser, aber sobald man brems ist es weg.

Davon abgesehen das ich es schon bereue das gekauft zu haben, was kann ich dagegen machen? Ich habe gehört das ist der Fühler, der den Verschleiß anzeigen soll. Da war ein neuer dabei, aber evtl. ist der ja Mist. Kann man da auch einen neuen von BMW nehmen?

Bitte um Hilfe!

Und bitte keine Kommentare zu Zimmerman oder EBC, danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellsgore, 24.02.2011
    Hellsgore

Hellsgore 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

Meine Vermutung: Bremssattel sitzt nicht richtig und es wurde an "Anti Quietsch Paste" gespart oder falsch angebracht. Es sind kleine Schwingungen die zu dem Zirpen führen. Lösung: Sattel runter, an den richtigen Stellen einschmieren und ordentlich wieder ansetzen.

Der Verschleissanzeiger zeigt dir nur an, wenn der Bremsbelag runter gefahren ist. Wenn dein Wagen mal angezeigt hat, dass die Bremse runter ist, sollte man diesen (Edit: es sind 2) auch austauschen. Die gibts auch einzeln im Zubehör. Aber ich denke mal nicht, dass die mitgelieferten Schrott sind.

Hehe, ok :wink:

gruß
    Mattes

Thema:

Bremsen quietschen beim fahren (nicht Bremsen) nach Tausch

Die Seite wird geladen...

Bremsen quietschen beim fahren (nicht Bremsen) nach Tausch - Ähnliche Themen

1. LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen

LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen: Hallo, ich bin auf der Suche nach LED's für den Fußraum, Kofferraum und für die Türen. Lichtpaket ist vorhanden aber ich hätte gerne kaltweiße...
  2. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  3. Lockdown beim M135i

Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  4. Knacken beim gangwechsel

Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  5. Ankerblech verrostet. Tausch?

Ankerblech verrostet. Tausch?: Hallo liebe Freunde, Ich hab jetzt ein mega problem, was anscheinend garnicht so selten ist. Das Blech hinter den Bremsbacken ist komplett...