Bremsen quietschen beim fahren (nicht Bremsen) nach Tausch

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von I_Am_Bizarre, 24.02.2011.

  1. #1 I_Am_Bizarre, 24.02.2011
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Ich habe mir vor ca 300 km Zimmermann Bremsscheiben mit EBC Blackstuff Belägen einbauen lassen. Seitdem quietscht es während der Fahrt wie eine Grille. Das nervt gerade in der Stadt. Mal ist es Schlimmer und Mal besser, aber sobald man brems ist es weg.

    Davon abgesehen das ich es schon bereue das gekauft zu haben, was kann ich dagegen machen? Ich habe gehört das ist der Fühler, der den Verschleiß anzeigen soll. Da war ein neuer dabei, aber evtl. ist der ja Mist. Kann man da auch einen neuen von BMW nehmen?

    Bitte um Hilfe!

    Und bitte keine Kommentare zu Zimmerman oder EBC, danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellsgore, 24.02.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    Meine Vermutung: Bremssattel sitzt nicht richtig und es wurde an "Anti Quietsch Paste" gespart oder falsch angebracht. Es sind kleine Schwingungen die zu dem Zirpen führen. Lösung: Sattel runter, an den richtigen Stellen einschmieren und ordentlich wieder ansetzen.


    Der Verschleissanzeiger zeigt dir nur an, wenn der Bremsbelag runter gefahren ist. Wenn dein Wagen mal angezeigt hat, dass die Bremse runter ist, sollte man diesen (Edit: es sind 2) auch austauschen. Die gibts auch einzeln im Zubehör. Aber ich denke mal nicht, dass die mitgelieferten Schrott sind.


    Hehe, ok :wink:

    gruß
    Mattes
     
Thema:

Bremsen quietschen beim fahren (nicht Bremsen) nach Tausch

Die Seite wird geladen...

Bremsen quietschen beim fahren (nicht Bremsen) nach Tausch - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...