Bremsen nach 35.000km ?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von exitus, 22.06.2009.

  1. exitus

    exitus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo alle zusammen,

    ich habe irgendwie ein problem.... und zwar sagt mein Bordcomputer das ich
    vorne meine Bremsen in 900km wechseln muss (hab auch schon für Freitag
    einen Termin gemacht) allerdings versteh ich das nicht. Bin mit dem Wagen
    nun 35.000km gefahren... und er will nur vorne neue Bremsen haben hinten
    reichen die wohl noch für 15.000km ?!?!

    Der BMW-Händler kann das alles irgendwie nicht verstehen und glaubt es mir
    nicht. Naja ich wollte mich mal erkundigen was denn so eure Erfahrungsberichte
    bezüglich der Bremsen sind?

    Ich fahre überwiegend Autobahn natürlich dort auch durch aus bei 200+;
    kann aber doch nicht sein das sie schon komplett weg sind ?!

    Bin mal gespannt was ihr zu berichten habt ^^

    Lieben Gruß,
    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forums Plugin, 22.06.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Kann schon sein, sind ja nur die Beläge, die fällig sind. Und hinten hält immer viel länger als vorne, also auch normal.... 35tkm ist nicht sooo viel, aber manche fahren das auch noch schneller runter :wink:
     
  4. exitus

    exitus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    also eher alles im normalen bereich ? :) hab mich schon sorgen um mein auto
    gemacht oder an meiner fahrweise gezweifelt :D
     
  5. #4 BMWlover, 22.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Na ja, 35000km sind schon ein bissl wenig... Meiner hat nun 8000km drauf und er zeigt mir noch 50.000km bis zum Service an...

    Aber wenn man die Bremsen hin und wieder mal härter rannnimmt, sind 35.000km wohl ein normaler Wert. :wink:
     
  6. Dishy

    Dishy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab jetzt 32000km auf meinem und die Anzeige für vorne 8000km und hinten 15000km. Also ich denke auch, dass das im Rahmen liegt. Wenn Du viel Autobahn fährst und ab und zu stark runterbremsen musst, geht das schon mal auf die Belege...vorne :D

    Gruss :)
     
  7. exitus

    exitus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ja das ist wohl des öfteren der fall.... :P von 200+ abbremsen auf 100- wenn irgendwer mal nicht aufpasst und einfach rauszieht...
    aber wenn ihr auch der meinung seid das das im rahmen ist bin ich wirklich
    erleichtert :P
    danke schonmal für die feedbacks :)
     
  8. #7 Forums Plugin, 22.06.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das stimmt, Du bekommst dann vom Händler mehr Belege... auch Rechnungen genannt... :D
     
  9. #8 BMWlover, 22.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    :lachlach: :lachlach: :lachlach:

    Und es beansprucht auch die Kasse vom :D , den er muss ja ne Menge Kohle unterbringen :grins:
     
  10. #9 Turbo-Fix, 22.06.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    35000km ist doch schon arg wenig, du Heizer :wink:
    bei mir sinds bisher 45000km und die BC Anzeige zeigt noch 12000km Rest an 8)
     
  11. #10 Der_Franzose, 22.06.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Also bei meinem 120d vFL habe ich die Beläge bei 85 000 km gewechselt. Und da zeigte der BC noch 2000 km für vorne und sogar 8000 km für hinten.

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=3621&highlight=bremsbel%E4ge

    Bei meinem 123d bin ich gerade 54 000 km gefahren, und denke noch nicht mal dran nachzuschauen.....

    Ich sag nur eins: vorausschauend fahren ! :lol:
     
  12. #11 Turbo-Fix, 22.06.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich denke mal, das sich mein BC auch noch besinnen wird, ich habe eben mal geguckt, da ist noch massig Belag drauf...
     
  13. #12 Airwave72, 22.06.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Meine Bremsen fingen mit 30000 Km fürchterlich an zu quietschen und bei 35000 Km waren sie vorne dann unten. Wenn Du auch wie ich immer mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs bist, dann sind 35000 Km mit dem ersten Satz doch in Ordnung. :roll:
     
  14. exitus

    exitus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    lichtgeschwindigkeit ?!?!?! du meinst damit wohl mit aktiver lichthupe wenn man mit vmax ankommt :D ähm... ja durch aus möglich :P
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 118dweis, 23.06.2009
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Also ich finde das durchaus auch ein bisschen wenig. Hab nun 21600km drauf und mein BC zeigt für vorne noch 70t und für hinten 90t glaub des zwar nicht ganz, denk des wird dann auch schneller runter gehen als voraus berchnet, aber so 70t müssten die normalerweise schon halten denk ich.
     
  17. #15 Forums Plugin, 23.06.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    70tkm mit einem Satz? :shock: :shock: :shock:

    Ich glaube (irgendwie haben die Fritten mein Werkstattheft nicht sauber gepflegt), ich werde vor den 100tkm den dritten Satz Beläge dranhaben (und die zweiten Scheiben)....

    Vorrausschauend fahren nützt nix, ich weiß ja, wo die Kurven sind, ich sehe es nur nicht ein, zu früh zu bremsen oder gar vom Gas zu gehen ^^
     
Thema: Bremsen nach 35.000km ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bremsen quietschen nach 30000km

Die Seite wird geladen...

Bremsen nach 35.000km ? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  4. Performance Bremse oder 135i Bremse

    Performance Bremse oder 135i Bremse: Hallo, Wie oben geschrieben suche ich eine Performance Bremse. Es kann die e Performance Bremse sein (338m) bzw die 135i Bremse. Die f...
  5. [E81] Serienstandsverbesserung ( Bremsen )

    Serienstandsverbesserung ( Bremsen ): War am 11.10 beim Forumshändler Marc in Sexau. Da ich mit dem kleinen aufgesetzt war, war ich dort um den Unterboden zu überprüfen. Hierbei wurde...