[E87] Bremsen nach 31t km fällig?!

Diskutiere Bremsen nach 31t km fällig?! im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Gestern, als ich mein Auto in die Garage gefahren habe, gabs beim Starten des Motors ne rote Hebebühne im Boardcomputer,...

  1. lux88

    lux88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Gestern, als ich mein Auto in die Garage gefahren habe, gabs beim Starten des Motors ne rote Hebebühne im Boardcomputer, zusammen mit dem roten Ausrufezeichen der Handbremse. Laut Google heisst das, dass wohl die Bremsbeläge/(-scheiben?!) fällig sind.

    Kann das nach der Zeit schon sein? Ich hab den Wagen jetzt 5t Km und fahre eigentlich relativ gemäßigt, genauso die Vorbesitzerin.
     
  2. #2 Spockie, 02.02.2013
    Spockie

    Spockie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Also mein 116i hat nun 37 tkm runter, wovon ich etwa 12 tkm gefahren bin. Die Service-Anzeige für die Bremsen zeigen noch gut 17 tkm. Also mir scheint das recht früh zu sein.
     
  3. #3 Franklyn, 02.02.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    116
    Vorname:
    Frank
    Fahr zu BMW, die gucken gerade, wieviel Millimeter noch drauf sind.
    Ich wette, der/die Fühler spinnen.
    Ist bei meinem Dreier das Gleiche, sind noch überall ca. 5mm drauf und trotzdem habe ich das Hebebühnenzeichen
     
  4. lux88

    lux88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Wette verloren. War heute in der Werkstatt, gerade er Anruf: Sowohl Beläge als auch Scheiben sind fällig...

    Weiß grad nicht, was ich davon halten soll
     
  5. #5 CSchnuffi5, 13.02.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Respekt

    Dann scheinst du ja einen Materialzerstörenden Fahrstil zu haben.

    Also 30tkm für die komplette Bremse inkl. Scheiben ist schon eine Hausnummer.
     
  6. #6 diggnboy, 13.02.2013
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Anscheinend nur Stop and Go gefahren im City verkehr, da kann sowas durchaus sein wenn man nicht vorausschauend fährt (Vorbesitzer).
     
  7. lux88

    lux88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also laut eigener Aussage, hat die Dame den Wagen kein einziges mal auf ne Autobahn bewegt, bzw gar aus der Stadt heraus. Dazu passt auch die von ihr laut BC gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit (unter 30 km/h). Aber dass sie vor jeder Ampel voll in die Eisen gestiegen ist, kann ich irgendwie nicht glauben.
     
  8. #8 Sickel-Pete, 13.02.2013
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Kurz vor der Ampel voll in die Eisen verschleißt auch nicht so dolle - klingt eher nach "schön lange ausbremsen" als "langsam ausrollen lassen"...
     
  9. #9 ShinyMula, 13.02.2013
    ShinyMula

    ShinyMula 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ohlsdorf b. Gmunden
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Dario
    Glaube ich ehrlich gesagt auch. Wahrscheinlich auch noch recht früh ausgekuppelt um ja die Motorbremse nicht zu nutzen.
    30tkm is schon ne Hausnummer, wenn ich bedenke, dass ich jetzt bei 35tkm bin und mir die Sensoren sagan, dass ich vorne noch gute 22tkm und hinten 20tkm hab.
     
  10. #10 Franklyn, 13.02.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    116
    Vorname:
    Frank
    Lass dir die alten Scheiben zeigen, ist ja der Oberhammer!
    Ich habe schon 2x neue Bremsen (ca. 40 u. 80k) bekommen, ich weiß aber auch warum
     
  11. Lordi

    Lordi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchmühlbach-Miesau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Es ist doch klar dass die sagen die muessen neu...waer ja verschenktes geld...

    Wenn die Warnleuchte angeht erstma ruhe bewahren, da is immer noch ausreichend belag drauf. Hatte meine letztens auch gewechselt nachdem die warnleuchte gut 1 Monat geleuchtet hat und selbst da war noch gut belag drauf...
     
  12. #12 svenobmw, 13.02.2013
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    also ich habe jetzt 58000km runter
    Vorne noch 12000km
    Hinten noch 22000km
    :mrgreen:
    bist vielleicht im Winter recht geheizt und hast die "Antischlupf" gequält :unibrow:
    dann ist die hintere Bremse auch schnell unten :nod:
     
  13. #13 albakos, 13.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2013
    albakos

    albakos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OF
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Valent
    Spritmonitor:
    finde ich auch viel zu früh... ich habe 29.500 runter und habe noch 20000 vorne und hinten 19000 :)
     
  14. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Richtig bremsen und net 'Angstbremsen'. Hab selbst mit Automatik 65tkm runter und 10tkm gehen nocht locker. Glaube nicht, dass es beim Material 'vereinzelt' Fehler gibt - der Fehler wird wohl vorm Lenkrad sitzen.
     
  15. #15 illuminati, 14.02.2013
    illuminati

    illuminati 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Klingt alles sehr kurios, wenn ich bedenke, dass ich bei meinem 118d mit 100tkm noch die ersten Scheiben und Beläge hatte und noch eine Restkilometeranzeige von gut 30tkm hatte... :-/
     
  16. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Ich musste meine bei 60tkm wechseln und die waren total fertig! Hinten links war metall auf metall... die scheibe sah aus wie wenn ein lehrling der erste mal was dreht :P
     
  17. #17 Franklyn, 14.02.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    116
    Vorname:
    Frank
    bei mir ist das so, darum brauche ich auch ca. alle 40.000 Km neue Bremsen :nod:
     
  18. #18 albakos, 14.02.2013
    albakos

    albakos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OF
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Valent
    Spritmonitor:
    Was für Kosten kommen da auf einen zu? Also Bremsklötze und Scheiben für vorne und hinten?
     
  19. #19 Franklyn, 14.02.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    116
    Vorname:
    Frank
    bei meinem 3er um die 850 Euronen
     
  20. #20 diggnboy, 14.02.2013
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Nur material hab ich letztens um die 200 zusammen gerechnet.
    Alles standartteile von ATE.
    Mit Powerdisc und Ceramic belägen bist schon um die 260.
    War aber letztes Jahr.
     
Thema:

Bremsen nach 31t km fällig?!

Die Seite wird geladen...

Bremsen nach 31t km fällig?! - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?

    Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?: hallo, seit einiger zeit (ca. seit 8k) rubbelt die vordere bremse, gefühlt links etwas stärker als rechts. die Sache tritt auch nur auf, wenn man...
  3. Performance Bremse 130i E87

    Performance Bremse 130i E87: Hallo zusammen ich suche für einen 130i E87 vFL eine Performance Bremse wenn jemand was zu verkaufen hat bitte melden
  4. Bremsen F20 (120d lci)

    Bremsen F20 (120d lci): Hallo Leute, Mal ne kurze Frage wie seit ihr denn so mit euren Serien (evtl. auch Erfahrungen mit der M-Sportbremse) zufrieden? Ich fahre sehr...
  5. Bremsen F20/118d 143 PS

    Bremsen F20/118d 143 PS: Bei meinem 118d waren nach 6 Jahren und 120.000 km (erstmalig) die Bremsen fällig. Leider nicht nur die Beläge, sondern auch die Bremsscheiben...