[E87] Bremsen machen Probleme

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von FearOfGear, 03.08.2013.

  1. #1 FearOfGear, 03.08.2013
    FearOfGear

    FearOfGear 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Tom
    Hallo
    Bei dem BMW meiner Mutter (118d) da quitscht das Auto nach längeren Fahrten und vorallem wenn es heiß ist. Sie vermutet das es die Bremsen sind. Weiß da einer was es sein könnte oder hatte schon mal wer so ein Problem?

    Und auf der Frontscheibe ist Spannung und wenn sie Kurven macht dann "kracht" es kurz.
    Weiß da wer was zu machen ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Also wenn's witscht kann es auch das Radlager sein, einfach mal fahren bis es quietscht dann aussteigen und mal sehen wie warm die Felgen sind ;) aber Vorsicht.
    Oder Auto aufbocken und jedes Rad mal versuchen zu bewegen/dran rütteln. Wenn eins wackelt bzw mehr Spiel hat dann Radlager Defekt.
    Bremse kann man überprüfen indem man Auto aufbockt und die Räder dreht wenn eins schneller zum stehen kommt das ist da was mit der Bremse falsch.

    Und Auf der frostsichere ist Spannung?!?!?! Wurde die mal ausgetauscht und das vlt falsch geklebt?
    Oder kann es auch ne gebrochene Feder sein oder sowas???? :D

    Die Glaskugel ist leider Defekt ;) da muss man ans Auto und nachsehen ;) nutzt nix.

    Gruß
     
  4. #3 wollschaaf, 04.08.2013
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Das mit der Frontscheibe ist vielleicht gar nicht die Scheibe.
    Viele 1er haben doch Probleme mit knarzenden A-Säulen. Das wäre dann zwar nervig, aber unkritisch.

    PS: jede Scheibe eines modernen Autos sitzt auf Spannung und trägt zur Steifigkeit der Karosserie bei.
     
Thema:

Bremsen machen Probleme

Die Seite wird geladen...

Bremsen machen Probleme - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  5. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...