[E87] Bremsen machen Probleme

Diskutiere Bremsen machen Probleme im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Bei dem BMW meiner Mutter (118d) da quitscht das Auto nach längeren Fahrten und vorallem wenn es heiß ist. Sie vermutet das es die Bremsen...

  1. #1 FearOfGear, 03.08.2013
    FearOfGear

    FearOfGear 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    12
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Tom
    Hallo
    Bei dem BMW meiner Mutter (118d) da quitscht das Auto nach längeren Fahrten und vorallem wenn es heiß ist. Sie vermutet das es die Bremsen sind. Weiß da einer was es sein könnte oder hatte schon mal wer so ein Problem?

    Und auf der Frontscheibe ist Spannung und wenn sie Kurven macht dann "kracht" es kurz.
    Weiß da wer was zu machen ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Also wenn's witscht kann es auch das Radlager sein, einfach mal fahren bis es quietscht dann aussteigen und mal sehen wie warm die Felgen sind ;) aber Vorsicht.
    Oder Auto aufbocken und jedes Rad mal versuchen zu bewegen/dran rütteln. Wenn eins wackelt bzw mehr Spiel hat dann Radlager Defekt.
    Bremse kann man überprüfen indem man Auto aufbockt und die Räder dreht wenn eins schneller zum stehen kommt das ist da was mit der Bremse falsch.

    Und Auf der frostsichere ist Spannung?!?!?! Wurde die mal ausgetauscht und das vlt falsch geklebt?
    Oder kann es auch ne gebrochene Feder sein oder sowas???? :D

    Die Glaskugel ist leider Defekt ;) da muss man ans Auto und nachsehen ;) nutzt nix.

    Gruß
     
  4. #3 wollschaaf, 04.08.2013
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Patrick
    Das mit der Frontscheibe ist vielleicht gar nicht die Scheibe.
    Viele 1er haben doch Probleme mit knarzenden A-Säulen. Das wäre dann zwar nervig, aber unkritisch.

    PS: jede Scheibe eines modernen Autos sitzt auf Spannung und trägt zur Steifigkeit der Karosserie bei.
     
Thema:

Bremsen machen Probleme

Die Seite wird geladen...

Bremsen machen Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit zv Fenster öffnen nicht

    Probleme mit zv Fenster öffnen nicht: Hallo Ich bin Martin und hab einen bmw 120i lci von 2008 er hatt jetzt 114000 km drauf und ich habe ihn vor 4 Monaten gekauft bei einem bmw...
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. Ungewöhnlich aussehende Bremsen

    Ungewöhnlich aussehende Bremsen: Hallo zusammen, Zur Zeit bin ich auf der Suche habe einen 1er Cabrio. Heute habe ich mir ein ganz interessantes Auto angesehen, aber die Bremsen...
  4. Bremsen-Upgrade für 120d Coupe

    Bremsen-Upgrade für 120d Coupe: Hi zusammen, ich habe mir in letzter Zeit verschiedene Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, allerdings möchte ich ganz sicher gehen, deshalb...
  5. Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?

    Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer ist den Wagen immer mit Stahlfelgen gefahren, mit den Felgen hatte ich auch nie Probleme. Nun habe ich Alufelgen...