[E81] Bremsen lassen sich nicht zurückstellen. Händler machtlos...

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Athlonkilla, 19.12.2012.

  1. #1 Athlonkilla, 19.12.2012
    Athlonkilla

    Athlonkilla 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Christoph
    Hi,

    hatte heute meinen 123dA beim Freundlichen zum Bremsbelag wechseln hinten sowie Bremsflüssigkeit. Als ich ihn hingebracht habe, hatte ich hinten noch berechnete 120km Restlaufzeit angezeigt bekommen und für die vorderen Beläge sogar noch 15 000 km. Also noch bissl Zeit.
    Vor einer halben Stunde habe ich mein Gutes Stück abgeholt und man hat mir beibringen müssen, dass es dabei ein "kleines Problem" gab. Und zwar konnte weder über der Werkstatttestet noch manuell im KI der KM-Stand für die Bremsenserviceintervallanzeige zurückgesetzt werden. Zu guter letzt hat er gemeint, dass er das nur bei 2 Autos schonmal hatte, wo die vorderen Beläge auch gleich mitgewechselt werden müssten ^^ :shock: was mich dann doch ein bisschen irritiert hat...
    Er meinte, ich müsste das Auto evtl. dann nochmal vorbeibringen und man müsste diverse Dinge updaten, damit das vielleicht wieder ginge... und ich meinte dann so : Ich fahr erstmal 1000km und dann erledigt sich das vielleicht schon von selbst, denn ich hatte ein ähnliches Phänomen schonmal... da war einfach anscheinend Schmutz oder was weiß ich dazwischen und ich hatte damals noch 20 000 km Restanzeige und urplötzlich dann die rote Hebebühne im KI gesehen... Und das habe ich ca. 2 Wochen ignoriert, was dazu geführt hat, das urplötzlich wieder die Anzeige auf 14 000 km gegangen war, und die Hebebühne war weg....
    Das habe ich mir mit Dreck oder was auch immer in der Nähe des Kontaktes noch erklären können... aber JETZT?! Keine Ahnung!:motz:

    Hatte von euch sowas schonmal einer?! bzw. könntet ihr mir nen Tipp geben, wie ich der Werkstatt auf die Sprünge helfen kann? bzw. mir selbst helfen kann?
    Habe es eben selbst nochmal per KI probiert... werden einfach nur Striche angezeigt... keine Restkilometer :-(


    Ganz liebe Grüße

    Athlonkilla
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    War das ein BMW Händler?

    Sind die Bremsbelagfühler auch erneuert worden?
     
  4. #3 Athlonkilla, 19.12.2012
    Athlonkilla

    Athlonkilla 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Christoph
    beides JA... er sagte sogar, dass sie das Ding hinten natürlich auch getauscht haben. Allerdings erklärt das ebensowenig, warum jetzt VORNE ebenfalls " - - - " angezeigt wird.... :(
     
  5. #4 gecko28, 22.12.2012
    gecko28

    gecko28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Die sollen die Warnkontakte neu machen !!!
    Bestimmt wurden die alten verbaut, da diese noch gut waren, jedoch müssen die definitv neu, hatte das selbe Problem bei meinem.
    Habe neue reingemacht und alles war OK.
     
  6. #5 Athlonkilla, 22.12.2012
    Athlonkilla

    Athlonkilla 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Christoph
    Angeblich haben sie die getauscht. Steht jedenfalls auch auf der Rechnung. Das erklärt aber auch nicht, warum jetzt meine vordere Bremse urplötzlich auch keine Rest-KM-Anzeige mehr hat. Sondern auch nur 3 Striche.... da waren die ja gar nicht dran.... mir scheint das eher ein elektronisches Problem zu sein meinste nicht?!
     
  7. zorro

    zorro Guest

    mach den Sensor neu und gut ist!
     
  8. #7 Athlonkilla, 22.12.2012
    Athlonkilla

    Athlonkilla 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Christoph
    Wie schon gesagt... der Sensor IST neu... außerdem, wieso sollte es dann vorne zufällig auch noch auftreten nach dem Aufenthalt in der Werkstatt?!
     
  9. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Ich war letzte Woche in der Waschanlage, seitdem ist die Verschleissanzeige offline :D
     
  10. #9 Athlonkilla, 23.12.2012
    Athlonkilla

    Athlonkilla 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Christoph
    mh... interessant... mein Händler hat mir nämlich auch mein Auto gewaschen... wie so oft ;) und innen kostenlos ausgesaugt und geputzt... find ich ja nen netten Service eigentlich. Aber jetzt ist vorner wie gesagt UND hinten die Anzeige futsch... vielleicht liegt da ein elektro-Wasser-Problem vor ;) wer weiß.... vielleicht an der Übergangsstelle vom Sensor zur Fahrzeugelektronik... wenn das nach der Waschstraße bei dir kam?! und mein Auto ja da auch gewaschen wurde... könnte das doch sein oder?!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    hmmm kp, aufjedenfall war mir Meldung Beläge vorne und hinten unten (2 Wochen lang, ja neue sind unterwegs) und seitdem ich in der Waschstraße war, sind die Meldungen weg.

    Normalerweise sollte bei Defekt der Warnkontakte die Meldung ja angehen. So war es bisher bei mir immer. Kontakt abgerissen, dann kommt die Meldung obwohl beläge i.O. Warum jetzt ausgerechnet seit meinem Waschanlagebesuch die Meldungen wieder weg sind, weiss ich nicht, denn meine Beläge sind ja wirklich unten.
     
  13. #11 Dr.House, 24.12.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.394
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Also ersetzen muss man da eigentlich eh nix. Wenn man die Kontakte austauscht, sind die anzeigen wieder auf max.
     
Thema:

Bremsen lassen sich nicht zurückstellen. Händler machtlos...

Die Seite wird geladen...

Bremsen lassen sich nicht zurückstellen. Händler machtlos... - Ähnliche Themen

  1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  5. Bremsverschleißanzeige zurückstellen

    Bremsverschleißanzeige zurückstellen: Hallo, mein Bordcomputer ist der Meinung, die Bremsen hinten seien verschlissen. Dem ist nicht so. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese...