[E87] bremsen kombi.

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Bmw 118, 20.03.2012.

  1. #1 Bmw 118, 20.03.2012
    Bmw 118

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    guten abend aus baden würtemberg:winkewinke:


    suche jetzt seid zwei tagen nach bremsen + bremsscheiben,(tüv meckert:haue:) mir gefallen die zimmermann gelochten scheiben dazu die ebc greenstuff, ist die kombination empfehlenswert.

    zu den zimmerscheiben gibt es unterschiedliche meinungen von "nie wieder" bis "sehr gut"

    ich fahre nicht wirklich schnell

    140kmh
    90 % autobahn

    eure komentare sind gefragt
     
  2. AdMan

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  3. #2 spitzel, 20.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
    spitzel

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    140 findest du nicht schnell???? Lol
    Kauf dir ate und gut ist.
    Einer hatte hier die greenstuff und würde sie nicht mehr kaufen.
    Zimmermann ist sone sache wenn man die gerüchte von gebohrten originalscheiben nicht unterbinden mag spricht das nicht für den hersteller.

    Sent from Arcas 737
     
  4. #3 Bmw 118, 21.03.2012
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    Nicht wirklich
    Hat noch niemand zimmermänner montiert gehabt?
     
  5. #4 Tim_Taylor, 21.03.2012
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    Ohhh ja, ich habe in der Vergangenheit auf einigen Autos dieses High-End Produkt verbaut, aber niemals bei meinen eigenen Autos.

    Warum kaufst Du nicht gescheite Ersatzteile z.B. von ATE ?
    Ist Dir Deine Sicherheit denn nichts wert ?
     
  6. #5 schranzbird, 21.03.2012
    schranzbird

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    Hab sie drauf und kann mich nicht beklagen. fahre sie allerdings mit den original belägen. verschleiss kann ich auch nicht meckern, habs jetzt nicht genau im kopf wieviele km die drauf sind aber es sind jetzt bestimmt schon 30-40tsd.
     
  7. #6 Chris176, 21.03.2012
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    Es ist ja auch ein riesen Unterschied, ob man nur in der Stadt rumzuckelt, wo man die Bremsen eigentlich nie großartig thermisch belastet oder viel auf der Autobahn unterwegs ist.
    Sofern die Zimmermännchen wirklich geborht sind, wirst Du das erst bei schnellen Autobahnfahrten oder oder der Rennstrecke merken, wenn man mal voll in die Eisen steigen muss. Ausgehend von den Gerüchten, würde ich mir die Zimmermann-Dinger niemals ans Auto bauen.
    Die Serienscheiben und Beläge sind OK und doch auch noch so teuer.
    Alternativ Serienscheiben und ATE Ceramic, wird Dir hier von vielen Seiten empfohlen.

    Bei den Bremsen würde ich niemals Experimente machen, entweder Serie oder "bewährte" Technik, wo es keine Gerüchte gibt.
     
  8. #7 spitzel, 21.03.2012
    spitzel

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    Eine vollbremsung aus 140kmh ist eine enorme Belastung für die Bremse. Einem Arbeitskollegen ist auf der Autobahn die Scheibe gerissen, 8 dreher auf der Abfahrt und ab ins grüne. Waren ca. 300m Bremsweg bei 120kmh.




    Sent from Arcas 737
     
  9. #8 Bmw 118, 21.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
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    naschön, naschön

    ich nehme keine zimmermänner, sicherheit ist wichtiger als optik:nod:

    die firma hat wirklich keinen guten ruf!!!


    soll ich ebc green mit ate scheiben nehmen ?
     
  10. #9 Tim_Taylor, 21.03.2012
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    nimm die ATE Ceramic Beläge und ATE Scheiben
     
  11. #10 hidden1011, 21.03.2012
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    +1:daumen:
     
  12. Falken

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    jawoll hab vorne die Power Disc und hinten normal ATE jeweils mit Ceramic.
     
  13. #12 blackraven, 21.03.2012
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    Meinst du wirklich? Kommt es nicht eher auf das abzubremsende Delta an?
    Wenn ich auf der AB von 170 auf 100 abbremse, ist es doch gleichzusetzten wie von 70 auf 0. Die Bremswirkung der Luft bei 170 zu 70 mal aussenvorgelassen.

    Also auf der AB benutze ich recht selten mal die Bremse, in der Stadt hingegen alle ca. 400m. Zumindest auf meinem Arbeitsweg. :)

    Ich würde mal behaupten, dass die thermische Beslastung in der Stadt höher ist als auf der Autobahn, bei "normaler" Fahrweise! Gerade weil die meisten Menschen in der Stadt auch nicht richtig bremsen, sondern schon 400m vor der Ampel langsam anfangen die Bremsen zu belasten, statt kräftig zu bremsen.

    Aber um zum Thema zu kommen, ich würde auch eher ATE, Pagid oder ähnliches Rate, nur kein Billigmüll aus E***.
     
  14. #13 schranzbird, 21.03.2012
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    @blckraven
    Der Abrieb generell ist in der Stadt höher, die thermische Belastung aber eher auf der AB bzw. "zügig" gefahrene Landstrasse. Wenn du da mal kräftig reintrittst und das mehrfach Kanns auch schon mal leuchten.

    Wenn man auf der AB allerdings vorausschauend fährt und Landstrassen nciht zur Rennstrecke macht hast du natürlich erstmal recht.

    Meiner meinung nach kann der TE guten gewissens die scheiben kaufen. Er wird sicherlich beim Nassbremsverhalten punkten, was für mich auch das Kaufargument war. Den höheren Reibwert der scheiben/Beläge wird er im normalen Betrieb gar nicht merken.
     
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  16. #14 Bmw 118, 30.03.2012
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    bestellt sind jetzt ate ceramic beläge dazu die ate scheiben
    ich berichte näachste woche
     
  17. #15 hidden1011, 31.03.2012
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