Bremsen im BC auf "neu" setzen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von chintok, 19.07.2013.

1. #1 chintok, 19.07.2013
    chintok

chintok 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hallo,

Ich werde meinem kleinen neue Bremsen verpassen, die allerdings nicht von BMW verbaut werden (gelochte Zimmermann). Da wollte ich fragen wie man im BC die Bremsen wieder auf "neu" setzt.

Geht das automatisch denn ich einen neuen Verschleissensor verbaue (was ja sowieso geschieht) oder muss ich dass noch was um programieren?

Danke,

Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atzenhainer, 19.07.2013
    atzenhainer

atzenhainer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Benutze mal die Suchfunktion. Zu diesem Thema gibt es bereits einige Threads.
    Du kannst die Bremsen mittels BC zurücksetzen.

PS: Bist du sicher dass du gelochte Zimmermannscheiben verbauen willst?

4. #3 chintok, 20.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2013
    chintok

chintok 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Ja warum nicht? Die geschlitzten von ate gibt es leider nicht für meinen hinten und eine performace anlage ist zu teuer. Ebc soll nicht besser sein als zimmermann...

Wir fahren auch sehr viel autobahn wo man öfters vollbremsungen machen muss. Bei nässe ist das ein problem wei der wagen dann gerne nach links zieht weil die rechte Bremscheibe voller wasser ist das nich evakuiert werden kann...

5. #4 Knüppel74, 21.07.2013
    Knüppel74

Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Von Zimmermann-Bremsen habe ich bisher nicht viel gutes gelesen/gehört (ausser dem Preis^^), dagegen recht viel schlechtes!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen im BC auf "neu" setzen

Die Seite wird geladen...

Bremsen im BC auf "neu" setzen - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...