Bremsen im BC auf "neu" setzen

Diskutiere Bremsen im BC auf "neu" setzen im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, Ich werde meinem kleinen neue Bremsen verpassen, die allerdings nicht von BMW verbaut werden (gelochte Zimmermann). Da wollte ich fragen...

  1. #1 chintok, 19.07.2013
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hallo,

    Ich werde meinem kleinen neue Bremsen verpassen, die allerdings nicht von BMW verbaut werden (gelochte Zimmermann). Da wollte ich fragen wie man im BC die Bremsen wieder auf "neu" setzt.

    Geht das automatisch denn ich einen neuen Verschleissensor verbaue (was ja sowieso geschieht) oder muss ich dass noch was um programieren?

    Danke,

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atzenhainer, 19.07.2013
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Benutze mal die Suchfunktion. Zu diesem Thema gibt es bereits einige Threads.
    Du kannst die Bremsen mittels BC zurücksetzen.

    PS: Bist du sicher dass du gelochte Zimmermannscheiben verbauen willst?
     
  4. #3 chintok, 20.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2013
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Ja warum nicht? Die geschlitzten von ate gibt es leider nicht für meinen hinten und eine performace anlage ist zu teuer. Ebc soll nicht besser sein als zimmermann...

    Wir fahren auch sehr viel autobahn wo man öfters vollbremsungen machen muss. Bei nässe ist das ein problem wei der wagen dann gerne nach links zieht weil die rechte Bremscheibe voller wasser ist das nich evakuiert werden kann...
     
  5. #4 Knüppel74, 21.07.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Von Zimmermann-Bremsen habe ich bisher nicht viel gutes gelesen/gehört (ausser dem Preis^^), dagegen recht viel schlechtes!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen im BC auf "neu" setzen

Die Seite wird geladen...

Bremsen im BC auf "neu" setzen - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  3. PFC Bremse M235i Racing Vorderachse

    PFC Bremse M235i Racing Vorderachse: Hallo zusammen, wir haben noch Bremssättel und Beläge vom BMW M235i Cup abzugeben. Beides in gebrauchtem Zustand. Die Beläge haben noch min. 50%....
  4. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  5. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...