Bremsen hinten Wechseln

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von oliverneuper, 27.05.2009.

1. #1 oliverneuper, 27.05.2009
    oliverneuper

oliverneuper 1er-Interessent(in)

Hallo!
    Laut Bordcomputer ist es im 2000km soweit das ich die Bremsen welchseln muss. Da es das erste mal bei diesem Fahrzeug ist das die Bremsen gemacht gehören wollte ich fragen ob es notwendig ist die Bremsscheiben mitzuwechseln. Irgendwo hab ich mal gehört das sich normalerweise 2x Bremsbeläge ausgehen bevor man die Scheiben wechseln muss.

LG Oliver

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 27.05.2009
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Richtig normal halten die Scheiben 2 Satz Beläge. Aber das wirst Du sehen wie die Scheiben aussehn wenn die Räder runter sind.

4. #3 Artorius, 06.07.2009
    Artorius

Artorius 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    hab mal ne frage. ich müsste nunmal wieder einen service machen.

es stehen an, service motoröl, service ansauggeräuschdämpfer und service bremsen vorn.

mein wagen hat 85 tkm runter, vorn wurden die bremsklötze noch nie getauscht, hinten letztes jahr... ölservice kostet netto schon 100 eur, inklusive dem anderen kram wäre ich bei knappen 400 eur, OHNE bremsscheiben.

frage: muss die mitgewechselt werden? ich lese hier ja, die würden gut was aushalten? wenn der wagen beim händler steht und ich auf arbeit, kann ich eh nichts nachprüfen, aber ich tendiere dazu, die scheiben nicht austauschen zu lassen.

überlege sogar, den ölservice woanders lassen zu machen..

5. MB

MB 1er-Fahrer(in)

Teuer wird das auf jeden Fall, hab letztes Jahr nur für Bremsbeläge vorne 220€ bezahlt. Fand das ein wenig heftig, denke die haben da gute Mondpreise :(

Aber bei den Bremsen sollte man nicht sparen! Das ist deine Lebensversicherung :wink:
    Zur Not kannst du dir ja auch ne zweite Meinung einholen, aber wenn du es selber nicht fachgerecht beurteilen kannst, dann hör auf deine Werkstatt, auch wenns im Geldbeutel weh tut...

6. #5 Artorius, 06.07.2009
    Artorius

Artorius 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    hi mb,

danke für deinen beitrag.

also bremsbeläge ist ja nachvollziehbar. aber die bremsscheiben?? hab mal geschaut. letztes jahr bei 60tkm hat der andere händler hier nur belag getauscht, sonst nichts.

welche nachteile habe ich, wenn ich bei einer freien werkstatt alles machen lasse? wagen ist aus werksgarantie, hat auch keine anschlussgarantie mehr. ich fahre ihn wohl eh bis er zuende finanziert ist.

oder ich lasse die bremssachen bei ihm machen und in einer freien den ölwechsel.

können die im übrigen auch die ganzen serviceanzeigen reseten und neu einstellen?

reifen werden auch mal bald fällig. da hab ich ja schon ne gute alternative gefunden (reifen-vor-ort.de)

7. MB

MB 1er-Fahrer(in)

Klar kannste das auch in ner freien machen lassen, ich wollte nur sagen, wenn sie fällig sind, dann ist das halt einfach so. Ich glaube 2 Sätze Bremsklötze halten ne Scheibe aus und dann muss sie gewechselt werden. Kann aber im Einzelfall halt auch immer varieren.
    Gibt auch freie Werkstätten, die das zurückstellen können, aber da würde ich vorher besser nachfragen ;)

8. P0114

P0114 Gesperrt!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Artorius, 07.07.2009
    Artorius

Artorius 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    also keine nachteile, wenn ich das in der freien mache statt bei bmw?
    ja, das hab ich auch gehört, 2 bremsklötze halten die aus.. mhhh, fraglich halt bei 85tkm, und ich habe hinten immer noch die ersten u vorne auch..

hab halt echt kein bock auf 800 eur kosten, momentan kommen da eh zuviele zusammen ist ja immer so.

11. MB

MB 1er-Fahrer(in)

Ne gute freie arbeitet nicht schlechter, die haben das schliesslich auch alle gelernt. Sollten halt nur keinen Schrott, also billig Scheiben, einbauen. Ich seh da keine Probleme.
    Hör dich halt mal um, irgendjemand wird schon ne gute Werkstatt kennen ;)

Thema: Bremsen hinten Wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsklötzer wechseln bmw116i hinten

Die Seite wird geladen...

Bremsen hinten Wechseln - Ähnliche Themen

1. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Verdeck wechseln BMW E88

Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...