[E87] Bremsen hinten nur welche?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von kev120, 10.04.2013.

1. kev120

kev120 1er-Fahrer(in)

Morgen miteinander :-)

laut Bordcomputer muss ich meine Bremsen hinten wechseln.

Welche könnt ihr mir Empfehlen? Ich habe vorne vor einem Jahr die ATE Bremsscheibe/ Klötze einbauen lassen aber die sind wohl heißgefahren, von daher bin ich mit denen garnicht zufrieden.

Preislich sollten sie nicht die teuersten sein aber was billiges kommt ja auch nicht rein dafür brauch ich einfach die Sicherheit der Bremsen.

ich danke schonmal für antworten :-P

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snofru

snofru 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Wenn du sie heiß fährst, dann solltest du deinen Fahrstil anpassen oder eine größere Bremsanlage montieren. Alles andere ist nur ein unzureichender workaround. Irgendwo muss die vernichtete Bewegungsenergie in Form von Hitze ja hin ...

4. kev120

kev120 1er-Fahrer(in)

Ich fahre nicht andauernd bis zum Maximum und bremse in letzter Sekunde. ..

5. #4 silent88, 13.04.2013
    silent88

silent88 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wie hast du die denn heiß gefahren? Hab ich noch nie geschafft (ok ich habe auch noch die ersten Beläge drauf)...

6. kev120

kev120 1er-Fahrer(in)

ja weiß ich selbst nicht . Ich ziehe nicht jeden Tag einen überladenen Hänger und nichts.Gebe gelegendlich bishen mehr Gas auf der Bahn aber das sollten die Bremsen doch abkönnen...

7. #6 Fluchtfahrer, 14.04.2013
    Fluchtfahrer

Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Ich fahre jeden Tag durch den Hochtaunus, 33km und 1100hm, und die Bremsen haben keinerlei Probleme (Originalscheiben und Beläge). Eventuell auch mal erst vom Gas wenn man schon ein Hindernis sieht, oder Motorbremse nutzen wenn man länger bergab fährt.

8. kev120

kev120 1er-Fahrer(in)

sehe schon hier kommen keine wirklichen antworten...

dachte hier wären leute die erfahrung mit ihren zweiten scheiben hätten aber ok. Danke trotzdem :-)

9. #8 blaubaer, 15.04.2013
    blaubaer

blaubaer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Andreas
    ich krieg am Donnerstag grad eine neue Anlage hinten - lass es bei BMW machen mit wohl Originalteilen - sparen werd ich dann wieder bei meiner Freundin :narr:

10. #9 mark289, 16.04.2013
    mark289

mark289 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    War vielleicht dein Bremszylinder mal verklemmt etc.? Dann geht heißfahren gaaaanz einfach :wink:

11. kev120

kev120 1er-Fahrer(in)

wird in 2 Wochen nachgeguckt immoment hab ich keinen Termin gefunden da alle die Räder gewechselt bekommen ...

12. #11 Fanatix2k9, 17.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2013
    Fanatix2k9

Fanatix2k9 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Ich hab die erfahrung gemacht dass du mit den original sachen am besten beraten bist. selbst wenn ATE auf beiden draufsteht ist es nicht unbedingt das gleiche... Und wenn du irgendwo ein angebot vom hersteller "Textar" findest. lass die finger davon !! hab die anlage rund rum nach 2000 km rausgeschmissen.

Ab zu BMW und du hast die nächsten 30.000 KM ruhe. (je nach fahrweise)

Achja zum thema "Heiß fahren - ach hab ich noch nie geschafft" - jede bremse glüht wenn du auf der autobahn unterwegs bist. fasst einfach mal eure felgen an nach 20 KM autobahn um zu spüren welche wärmeentwicklung alleine an den felgen entsteht. Ganz mutige können ja ihre scheiben anfassen wenn sie sagen dass sie ihre bremse noch nie heißgefahren haben.

Wenn es "billig" scheiben sind verziehen die sich bei zu großer wärme. Der absolute scheiben-killer ist : Autobahn und danach waschanlage / auto waschen. Da kannst du 98 % der scheiben wegschmeissen danach.

Wenn der kolben angerostet / verklemmt ist kannst du es evtl. auch an der scheibe sehen. einfach rad runter und die scheibenfarbe ansehen / von seite zu seite vergleichen. wenn sie sich aussen rötlich / kupfern gefärbt hat und an der reibauflage bläulich schimmert ist sie durch.
    lg

13. rogib

rogib 1er-Fahrer(in)

Textar und ATE ist Originalerstausrüsterqualität von BMW

14. #13 Fanatix2k9, 17.04.2013
    Fanatix2k9

Fanatix2k9 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Mag sein trotzdem haben sie geschlagen wie Sau. Komischerweise die OEM nichtmehr.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. rogib

rogib 1er-Fahrer(in)

Es ist auch wichtig das der Flansch sauber ist und die Sicherungsschraube mit richtigen Drehmoment angezogen wird

17. #15 Fluchtfahrer, 17.04.2013
    Fluchtfahrer

Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Wer von "Bremsen heiß fahren" spricht meint nicht, dass Bewegung in Wärme umgewandelt wird. Das Argument mit dem "fass mal deine Felgen an" ist dermaßen gefährliches Halbwissen...

Thema: Bremsen hinten nur welche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 bremse drehmoment

,
  2. Bremsen hinten e87

Die Seite wird geladen...

Bremsen hinten nur welche? - Ähnliche Themen

1. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  5. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...