Bremsen/Handbremse quietsch

Diskutiere Bremsen/Handbremse quietsch im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Seitdem ich meinen 120d habe (31.05.2007) quitschen die Bremsen. Nun gut dachte ich das "bremst" sich schon ein und hört bald auf (Bj 06/06)....

  1. HSeber

    HSeber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Seitdem ich meinen 120d habe (31.05.2007) quitschen die Bremsen. Nun gut dachte ich das "bremst" sich schon ein und hört bald auf (Bj 06/06).
    Inzwischen quietscht es aber immer mehr.
    Ich hab dann mal bei langsamer Fahrt die Handbremse leicht angezogen um einfach mal zu prüfen ob die in Ordnung ist. Ab einem Gewissen Punkt war ein scheppern (das war schon kein quietschen mehr) zu hören das die Leute auf dem Gehweg erschrocken sind.
    Ich weiß jedoch das Handbremse (Backenbremse) und Fußbremse (Scheibenbremse) keine Verbindung miteinander haben.
    Was kann das denn sein??
    Jedenfalls stand ich dann paar Minuten später an der Ampel und da ist mir ein Duft durch die Nase gefahren, ich hab gedacht jetzt fällt mir gleich die Hinterachse ab :shock:
    Komischer gestank der da von der Bremsanlage von hinten kam....

    Ach wenn wir gleich dabei sind, mein Turbolader der pfeift so laut!
    Wenn ich z.B. im 2 Gang Gas gebe und hab dabei die Fenster offen kommt es mir vor als hätt ich nen Industriestaubsauger im Motor...auch nicht normal oder?
    Der Diesel von meinen Eltern 118d FL der pfeift überhaupt nicht...

    Das nervt mich, neues Auto (6000 km) und schon gehts los. :evil:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    zu deinen eigentlichen problemen kann ich nichts sagen - nur zum gestank : der kommt nicht von der bremsanlage, sondern von einem abbrennenden rußfilter. der mief zieht nämlich immer direkt durch die radkästen hoch...
     
  4. HSeber

    HSeber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So, mein kleiner ist gerade in der Werkstatt....Bremsen sind wohl repariert....und bekomme noch nen neuen Turbo der ist wohl defekt.... :shock:
    Knarzen im Innenraum wird auch noch entfernt....klingt gut! :lol:
     
Thema:

Bremsen/Handbremse quietsch

Die Seite wird geladen...

Bremsen/Handbremse quietsch - Ähnliche Themen

  1. [E81] Komisches Quietschen/Winseln

    Komisches Quietschen/Winseln: Servus, Mein 1er macht zur Zeit sehr komische Geräusche. Ich häng euch ne Datei an, wo man es hört. Das Geräusch macht er nur, wenn er kalt ist...
  2. PFC Bremse M235i Racing Vorderachse

    PFC Bremse M235i Racing Vorderachse: Hallo zusammen, wir haben noch Bremssättel und Beläge vom BMW M235i Cup abzugeben. Beides in gebrauchtem Zustand. Die Beläge haben noch min. 50%....
  3. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

    Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  4. Suche 23d/30i/35i VA Bremse

    Suche 23d/30i/35i VA Bremse: Hallo liebe Leute, da bei mir bald vorne die Bremsen fällig sind, möchte ich gerne auf 23d/30i oder 35i verbauen. Biete mir alles anbieten :) LG
  5. [E81] Hebebühne + Handbremse

    Hebebühne + Handbremse: Hi, ich habe seit längerem das Problem, das mir beim Start des Motors das folgende Symbol angezeigt wird: [IMG] Und dies in Verbindung mit dem...