Bremsen/Handbremse quietsch

Diskutiere Bremsen/Handbremse quietsch im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Seitdem ich meinen 120d habe (31.05.2007) quitschen die Bremsen. Nun gut dachte ich das "bremst" sich schon ein und hört bald auf (Bj 06/06)....

  1. HSeber

    HSeber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Seitdem ich meinen 120d habe (31.05.2007) quitschen die Bremsen. Nun gut dachte ich das "bremst" sich schon ein und hört bald auf (Bj 06/06).
    Inzwischen quietscht es aber immer mehr.
    Ich hab dann mal bei langsamer Fahrt die Handbremse leicht angezogen um einfach mal zu prüfen ob die in Ordnung ist. Ab einem Gewissen Punkt war ein scheppern (das war schon kein quietschen mehr) zu hören das die Leute auf dem Gehweg erschrocken sind.
    Ich weiß jedoch das Handbremse (Backenbremse) und Fußbremse (Scheibenbremse) keine Verbindung miteinander haben.
    Was kann das denn sein??
    Jedenfalls stand ich dann paar Minuten später an der Ampel und da ist mir ein Duft durch die Nase gefahren, ich hab gedacht jetzt fällt mir gleich die Hinterachse ab :shock:
    Komischer gestank der da von der Bremsanlage von hinten kam....

    Ach wenn wir gleich dabei sind, mein Turbolader der pfeift so laut!
    Wenn ich z.B. im 2 Gang Gas gebe und hab dabei die Fenster offen kommt es mir vor als hätt ich nen Industriestaubsauger im Motor...auch nicht normal oder?
    Der Diesel von meinen Eltern 118d FL der pfeift überhaupt nicht...

    Das nervt mich, neues Auto (6000 km) und schon gehts los. :evil:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    zu deinen eigentlichen problemen kann ich nichts sagen - nur zum gestank : der kommt nicht von der bremsanlage, sondern von einem abbrennenden rußfilter. der mief zieht nämlich immer direkt durch die radkästen hoch...
     
  4. HSeber

    HSeber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So, mein kleiner ist gerade in der Werkstatt....Bremsen sind wohl repariert....und bekomme noch nen neuen Turbo der ist wohl defekt.... :shock:
    Knarzen im Innenraum wird auch noch entfernt....klingt gut! :lol:
     
Thema:

Bremsen/Handbremse quietsch

Die Seite wird geladen...

Bremsen/Handbremse quietsch - Ähnliche Themen

  1. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  2. [F2x] Handbremse Alcantara, Griff+Balg, Ziernaht blau

    Handbremse Alcantara, Griff+Balg, Ziernaht blau: Hi zusammen, abzugeben habe ich eine Handbremse für F2x Modelle. Es wurde ein original BMW Rahmen für den Balg und Handbremsgriff verwendet....
  3. Ungewöhnlich aussehende Bremsen

    Ungewöhnlich aussehende Bremsen: Hallo zusammen, Zur Zeit bin ich auf der Suche habe einen 1er Cabrio. Heute habe ich mir ein ganz interessantes Auto angesehen, aber die Bremsen...
  4. Bremsen-Upgrade für 120d Coupe

    Bremsen-Upgrade für 120d Coupe: Hi zusammen, ich habe mir in letzter Zeit verschiedene Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, allerdings möchte ich ganz sicher gehen, deshalb...
  5. Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?

    Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer ist den Wagen immer mit Stahlfelgen gefahren, mit den Felgen hatte ich auch nie Probleme. Nun habe ich Alufelgen...