Bremsen/Handbremse quietsch

Diskutiere Bremsen/Handbremse quietsch im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Seitdem ich meinen 120d habe (31.05.2007) quitschen die Bremsen. Nun gut dachte ich das "bremst" sich schon ein und hört bald auf (Bj 06/06)....

  1. HSeber

    HSeber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Seitdem ich meinen 120d habe (31.05.2007) quitschen die Bremsen. Nun gut dachte ich das "bremst" sich schon ein und hört bald auf (Bj 06/06).
    Inzwischen quietscht es aber immer mehr.
    Ich hab dann mal bei langsamer Fahrt die Handbremse leicht angezogen um einfach mal zu prüfen ob die in Ordnung ist. Ab einem Gewissen Punkt war ein scheppern (das war schon kein quietschen mehr) zu hören das die Leute auf dem Gehweg erschrocken sind.
    Ich weiß jedoch das Handbremse (Backenbremse) und Fußbremse (Scheibenbremse) keine Verbindung miteinander haben.
    Was kann das denn sein??
    Jedenfalls stand ich dann paar Minuten später an der Ampel und da ist mir ein Duft durch die Nase gefahren, ich hab gedacht jetzt fällt mir gleich die Hinterachse ab :shock:
    Komischer gestank der da von der Bremsanlage von hinten kam....

    Ach wenn wir gleich dabei sind, mein Turbolader der pfeift so laut!
    Wenn ich z.B. im 2 Gang Gas gebe und hab dabei die Fenster offen kommt es mir vor als hätt ich nen Industriestaubsauger im Motor...auch nicht normal oder?
    Der Diesel von meinen Eltern 118d FL der pfeift überhaupt nicht...

    Das nervt mich, neues Auto (6000 km) und schon gehts los. :evil:
     
  2. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    zu deinen eigentlichen problemen kann ich nichts sagen - nur zum gestank : der kommt nicht von der bremsanlage, sondern von einem abbrennenden rußfilter. der mief zieht nämlich immer direkt durch die radkästen hoch...
     
  3. HSeber

    HSeber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So, mein kleiner ist gerade in der Werkstatt....Bremsen sind wohl repariert....und bekomme noch nen neuen Turbo der ist wohl defekt.... :shock:
    Knarzen im Innenraum wird auch noch entfernt....klingt gut! :lol:
     
Thema:

Bremsen/Handbremse quietsch

Die Seite wird geladen...

Bremsen/Handbremse quietsch - Ähnliche Themen

  1. Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?

    Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?: hallo, seit einiger zeit (ca. seit 8k) rubbelt die vordere bremse, gefühlt links etwas stärker als rechts. die Sache tritt auch nur auf, wenn man...
  2. Performance Bremse 130i E87

    Performance Bremse 130i E87: Hallo zusammen ich suche für einen 130i E87 vFL eine Performance Bremse wenn jemand was zu verkaufen hat bitte melden
  3. Bremsen F20 (120d lci)

    Bremsen F20 (120d lci): Hallo Leute, Mal ne kurze Frage wie seit ihr denn so mit euren Serien (evtl. auch Erfahrungen mit der M-Sportbremse) zufrieden? Ich fahre sehr...
  4. Bremsen F20/118d 143 PS

    Bremsen F20/118d 143 PS: Bei meinem 118d waren nach 6 Jahren und 120.000 km (erstmalig) die Bremsen fällig. Leider nicht nur die Beläge, sondern auch die Bremsscheiben...
  5. Bremsen bei BMW?

    Bremsen bei BMW?: Hallo liebe bmw Freunde, Und zwar sind laut bmw servicemitarbeiter meine Bremsen vorne komplett runter, so dass es fast gefährlich wäre, damit zu...