Bremsen/Handbremse quietsch

Diskutiere Bremsen/Handbremse quietsch im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Seitdem ich meinen 120d habe (31.05.2007) quitschen die Bremsen. Nun gut dachte ich das "bremst" sich schon ein und hört bald auf (Bj 06/06)....

1. HSeber

HSeber 1er-Interessent(in)

Seitdem ich meinen 120d habe (31.05.2007) quitschen die Bremsen. Nun gut dachte ich das "bremst" sich schon ein und hört bald auf (Bj 06/06).
    Inzwischen quietscht es aber immer mehr.
    Ich hab dann mal bei langsamer Fahrt die Handbremse leicht angezogen um einfach mal zu prüfen ob die in Ordnung ist. Ab einem Gewissen Punkt war ein scheppern (das war schon kein quietschen mehr) zu hören das die Leute auf dem Gehweg erschrocken sind.
    Ich weiß jedoch das Handbremse (Backenbremse) und Fußbremse (Scheibenbremse) keine Verbindung miteinander haben.
    Was kann das denn sein??
    Jedenfalls stand ich dann paar Minuten später an der Ampel und da ist mir ein Duft durch die Nase gefahren, ich hab gedacht jetzt fällt mir gleich die Hinterachse ab :shock:
    Komischer gestank der da von der Bremsanlage von hinten kam....

Ach wenn wir gleich dabei sind, mein Turbolader der pfeift so laut!
    Wenn ich z.B. im 2 Gang Gas gebe und hab dabei die Fenster offen kommt es mir vor als hätt ich nen Industriestaubsauger im Motor...auch nicht normal oder?
    Der Diesel von meinen Eltern 118d FL der pfeift überhaupt nicht...

Das nervt mich, neues Auto (6000 km) und schon gehts los. :evil:

2. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

zu deinen eigentlichen problemen kann ich nichts sagen - nur zum gestank : der kommt nicht von der bremsanlage, sondern von einem abbrennenden rußfilter. der mief zieht nämlich immer direkt durch die radkästen hoch...

3. HSeber

HSeber 1er-Interessent(in)

So, mein kleiner ist gerade in der Werkstatt....Bremsen sind wohl repariert....und bekomme noch nen neuen Turbo der ist wohl defekt.... :shock:
    Knarzen im Innenraum wird auch noch entfernt....klingt gut! :lol:

Thema:

Bremsen/Handbremse quietsch

Die Seite wird geladen...

Bremsen/Handbremse quietsch - Ähnliche Themen

1. Bremsen F21 bj 2013

Bremsen F21 bj 2013: Guten Tag die Herren und Damen, Ich fahre nun seit fast 2 Jahren meinen F21 ohne Probleme. Nun ist es soweit, die Bremsen hinten müssten gemacht...
  2. Laut quietschende Bremsen

Laut quietschende Bremsen: Moin zusammen, laut Serviceintervall müssen meine Bremsen erst bei 14.000 und 18.000 Kilometern gemacht werden. Seit es etwas wärmer ist...
  3. Performance Bremse

Performance Bremse: Servus zusammen :) Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. habe in meinen 130i Ez 5/06 die Performance Bremse nachgerüstet und...
  4. Vibration beim Fahren und beim Bremsen

Vibration beim Fahren und beim Bremsen: Servus zusammen, ich fahre einen BMW 123d aus den Baujahr 2010 mit Automatikgetriebe. Ich habe bei ca 95 bis 105 km/h ein vibrieren im Auto. Am...
  5. Eintragung Performance Bremse - TÜV will passende Bremsbeläge?

Eintragung Performance Bremse - TÜV will passende Bremsbeläge?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich wollte die kleine Performance Bremse eintragen lassen, auf dem 125i. VA alles...