Bremsen Geräuche normal?

Diskutiere Bremsen Geräuche normal? im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Beim Kauf des M2 sagte mir der Händler, ich solle mich nicht über Geräuche beim Bremsen wundern. Allerding habe ich woanders noch nichts davon...

1. #1 RS_Borsti, 08.02.2018
    RS_Borsti

RS_Borsti 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Beim Kauf des M2 sagte mir der Händler, ich solle mich nicht über Geräuche beim Bremsen wundern. Allerding habe ich woanders noch nichts davon gehört und auch in den Videos davon nichts gesehen. Daher frage ich jetzt einfach mal?

Ist es normal, dass die Bremsen brummen/wummern? Sobald ich mehr als zart bremse wird es sehr laut. Die Verzögerung ist gut und es ist auch kein schlagen wie bei einer verzogenen Scheibe. Aber immer präsent, seit ich ihn übernommen habe mit 7000km.

Thx

Lars

2. #2 The Stig, 08.02.2018
    The Stig

The Stig 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Michel
    Spritmonitor:
    Ich habe heute mal sehr bewusst auf die Bremse geachtet. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass die Bremse ein etwas kribbeliges Feedback im Pedal gibt. Allerdings wirklich kein rhythmisch pulsierendes Pedal, wie es von den Scheiben kommt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass die Scheiben bei mir im Winter in der Regel schon Rostansatz haben, das macht auch immer etwas aus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

3. elly

elly Guest

Korrosion verursacht nur sehr kurzfristig ein Geräusch! NORMAL ist das Brummen/Wummern auf jeden Fall nicht und so übergibt man auch kein Fahrzeug!
    So wie ich dich verstanden habe, hast du deinen m2 als Gebrauchtwagen erworben oder gar als Vorführer! Daher tippe ich eher auf die Bremsbeläge! So ein Geräusch entsteht ganz gerne mal, wenn die Beläge durch Überhitzung an der Oberfläche verglast sind!

4. #4 RS_Borsti, 11.02.2018
    RS_Borsti

RS_Borsti 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Danke für die Tipps. Ich glaube ich habe die Ursache gefunden. Winterschmodder!

Die Löcher in den Scheiben waren größenteils zu mit Bremsstaug und Abrieb. Das Wetter ist momentan so mies, das sich das Putzen eigentlich nicht lohnt - denkt man. Habe sie mit dem Hochrduckreiniger bearbeitet und soweit ich es bisher beurteilen kann ist das Problem behoben.

Dreckswinter! :coldhc9:

20180211_131937.jpg

5. #5 kreuzspeiche!, 11.02.2018
    kreuzspeiche!

kreuzspeiche! 1er-Liebhaber(in)

Die löscher sollten sich eigebtlich selbst freiblasen.

Dazu kuss das auto aber richtig bewegt werden und nicht nur von eisdiele zu eisdiele

6. #6 The Stig, 11.02.2018
    The Stig

The Stig 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Michel
    Spritmonitor:
    Von irgendwas müssen die Eisdielen im Winter doch leben!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

7. #7 RS_Borsti, 11.02.2018
    RS_Borsti

RS_Borsti 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Na dann erzähle uns mal, was du unter "richtig bewegen" verstehst :roll:

Dabei fahr ich doch standig durch die Gegend um im Winter ne offene Eisdiele zu finden:narr:

Roy, #1er, The Stig und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #8 Johnnie, 12.02.2018
    Johnnie

Johnnie 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Gelochte Scheiben sind sowieso scheiße, weil sich immer was festsetzt. Am besten auf geschlitzte wechseln, dann kann er nicht kleben bleiben.

RS_Borsti und Roy gefällt das.
Thema:

Bremsen Geräuche normal?

Die Seite wird geladen...

Bremsen Geräuche normal? - Ähnliche Themen

1. Performance/135i Bremse für 130i

Performance/135i Bremse für 130i: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer Performance Bremse für meinen e87 130i. Bei meiner aktuellen Laufleistung von 175t km möchte ich...
  2. Suche meinen alten 135i aus 2012 mit PP Bremse in Lila

Suche meinen alten 135i aus 2012 mit PP Bremse in Lila: Servus Leute, schon lange ist es her, dass ich hier richtig aktiv war...:shock: Es wäre interessant, ob ich doch hier im Forum mein altes Auto...
  3. Mein 120i mit neuer Bremse

Mein 120i mit neuer Bremse: So sieht er jetzt aus.:icon_cool:
  4. Bremsen bei freier Werkstatt - Probleme mit Kulanz?

Bremsen bei freier Werkstatt - Probleme mit Kulanz?: Hallo :) Ich fahre meinen BMW (116d, 10/10, 99t) jetzt seit einem halben Jahr. Bereits bei Kauf war klar, dass die hinteren Bremsen bald runter...
  5. [E82] Empfehlung Bremsscheiben + Bremsbeläge für Performance Bremse

Empfehlung Bremsscheiben + Bremsbeläge für Performance Bremse: Hallo, ich werde leider nicht fündig, hoffe auf Rat/Empfehlungen. Meine Scheiben+Beläge auf der nachträglich verbauten PP Bremse sind durch....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden