[E81] (Bremsen) Geld weg quietschen noch da

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von SvNN1779, 02.04.2013.

1. #1 SvNN1779, 02.04.2013
    SvNN1779

SvNN1779 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Sven
    hallo,es dreht sich um folgendes meine bremsen quietschen seit einer ewigkeit,i wann ging es mir so aufen keks das ich dachte lässte einfach mal was machen...
    ich fuhr zu meiner bmw niederlassung in der nähe der werkstattmensch machte mit mir eine testfahrt um zu ermitteln von wo das quietschen kommt,er meinte von vorne also gut neue bremsscheiben und beläge 500 € + mietwagen für 1 tag ca 80 euro,ich holte das auto ab die ersten paar kilometer alles gut als die bremsen warm waren das selbe spiel,nochmal zu BMW ! natürlich musste ich mir mal wieder frei nehmen weil ich so ungünstige arbeitszeiten hab,wieder Testfahrt ist der kerl zur Erkentniss gekommen es kommt von den hinteren Bremsen...!! schön und gut hat mir paar prozente gegeben musste ich nochmal 390 € bezahlen und natürlich wieder einen Mietwagen !!!!
    also hab ich bezahlt
    890€ für die bremsen
    ca 200 € für 2 mietwagen
    und die bremsen quietschen immer noch !!!!!!

Nun meine Frage kann/darf ich verlangen das sie das quietschen jetzt kostenlos beseitigen ? da ich keine lust habe für fehler anderer zu bezahlen...
    mfg Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fbnmaschine, 02.04.2013
    fbnmaschine

fbnmaschine 1er-Profi

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Ich kenne mehrere User aus dem Forum wo die Bremsen quietschen. Meine auch . Zum kotzen. Meine Klötze und Scheiben sind allerdings i.O.
    Ich werde wohl oder übel damit leben müssen.

Bei dir ist es jetzt nach dem Tausch natürlich ärgerlich. Welche Möglichkeiten du hast den "Mangel" wenn man ihn so deklarieren kann jetzt ohne weitere Kosten beheben zu lassen, weiß ich nicht. Wird sicherleich relativ schwierig.

4. #3 SvNN1779, 02.04.2013
    SvNN1779

SvNN1779 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Sven
    ärgerlich ist noch milde ausgedrückt :icon_smile:
    würde im sommer hallt gerne mal mit offenem fenster fahren ohne das ständige quietschen,das muss man doch irgendwie lokalisieren können wovon das kommt

5. #4 fbnmaschine, 02.04.2013
    fbnmaschine

fbnmaschine 1er-Profi

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Ich weiß leider nicht wie es bei den kleineren Bremsanlagen ist. Bei meiner ist es "normal" was ich relativ traurig finde. Ich werde definitiv beim nächsten Wechsel auf andere Scheiben und andere Beläge wechseln.

6. vnm

vnm 1er-Interessent(in)

wird das quietschen vorne links und hinten rechts lokalisiert ?
    wenn ja wurden die Sensoren getauscht ?
    bei mir war es so Span am Sensor = quietschen

evtl hilft es schau mal nach bzw jemand soll mal bei langsamer fahrt und beim bremsen links und rechts hören von wo es kommt

7. #6 Marcelo87, 09.06.2013
    Marcelo87

Marcelo87 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    habt ihr felgen aus dem zubehör, oder original?

ich hab das problem nur, wenn ich meine sommeralus (dotz) drauf hab. sobald die winterschlappen auf bmw felge dran sind alles weg...

8. G3AR2

G3AR2 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Moin hier mal was dazu. Meine Bremsen haben auch gequietscht. Hab einen Bekannten ders Bmw Meister, der hat mir die Beläge neugemacht und sie gut geschmiert.(an den Halterungen) Er meint wenn man die ordentlich schmiert, quietscht da nix. Bei mir ist jedes Geräusch verschwunden.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. andi

andi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    kupferpaste hilft da wunder,natürlich. Nicht auf die Seite die auf die scheiben kommt

11. #9 fbnmaschine, 08.02.2014
    fbnmaschine

fbnmaschine 1er-Profi

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Bei mir war es nach neuen bremsscheiben und klötzen weg. Und bei mir war es mit Bmw und ohne Bmw Felge vorher.

Gesendet von meinem HTC One

Thema:

(Bremsen) Geld weg quietschen noch da

Die Seite wird geladen...

(Bremsen) Geld weg quietschen noch da - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  4. Beitrag im Thema "Mein Geld zu spenden."

Beitrag im Thema "Mein Geld zu spenden.": @All, vielen Dank für das zahlreiche Melden und PN's , hatte jetzt massig zu tun deswegen, wenn die Dame hier wieder auftaucht einfach melden :wink:
  5. Performance Bremse oder 135i Bremse

Performance Bremse oder 135i Bremse: Hallo, Wie oben geschrieben suche ich eine Performance Bremse. Es kann die e Performance Bremse sein (338m) bzw die 135i Bremse. Die f...