Bremsen bei freier Werkstatt - Probleme mit Kulanz?

Diskutiere Bremsen bei freier Werkstatt - Probleme mit Kulanz? im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo :) Ich fahre meinen BMW (116d, 10/10, 99t) jetzt seit einem halben Jahr. Bereits bei Kauf war klar, dass die hinteren Bremsen bald runter...

  1. #1 kaddychu, 21.07.2019
    kaddychu

    kaddychu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich fahre meinen BMW (116d, 10/10, 99t) jetzt seit einem halben Jahr. Bereits bei Kauf war klar, dass die hinteren Bremsen bald runter sind. Das ist laut Bordcomputer in 3000 Kilometer der Fall. Deshalb hab ich mich umgesehen und 2 Kostenvoranschläge:
    - BMW: 599,94€
    - Freie Werkstatt: 332,92€

    Ist natürlich ein krasser Unterschied. Hat das Auswirkungen auf die Kulanz, wenn ich zum Freien gehe(Steuerkette usw., die typischen Themen halt)? Service wird und wurde natürlich bei BMW gemacht und ich hab nicht vor den Wechsel ins Serviceheft einzutragen.

    Ich bin auch offen für Werkstatt-Tipps im Raum Augsburg/FFB.

    Danke :)
     
  2. #2 Dexter Morgan, 21.07.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    14.166
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Unabhängig davon, dass in aller Regel nach fast 10 Jahren Kulanz eh nicht mehr zu erwarten sein dürfte, erwartest Du doch wohl nicht ernsthaft, dass BMW danach noch kulant sein wird. Warum sollten sie auch?
     
  3. #3 kaddychu, 21.07.2019
    kaddychu

    kaddychu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das Nächste. Man liest aber trotzdem von Fällen, deshalb frage ich ja.
     
  4. #4 Dexter Morgan, 21.07.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    14.166
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Dann stell Dir doch auch die Frage, was Du über Kulanz sparen willst.
    Du sparst bei den Bremsen fast 270 Euro. Welche Erwartungen hast Du denn in Richtung Kulanz, bei was sollen Sie denn kulant sein?
     
    SynonBlog gefällt das.
  5. #Frank

    #Frank 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Bei dem Alter würde ich eine etwaige Aussicht auf Kulanz gar nicht erst mit in die Entscheidung ziehen.
     
    ListigerLurch und SynonBlog gefällt das.
Thema:

Bremsen bei freier Werkstatt - Probleme mit Kulanz?

Die Seite wird geladen...

Bremsen bei freier Werkstatt - Probleme mit Kulanz? - Ähnliche Themen

  1. Sportbremsbeläge und Bremse hinten

    Sportbremsbeläge und Bremse hinten: Moin, hast du mal jemand von euch andere Bremsbeläge probiert, wenn ja welche und lohnt es sich. In meinem Fall wären es vorne 330mm Scheiben und...
  2. 1er zieht beim bremsen nach rechts

    1er zieht beim bremsen nach rechts: Hallo zusammen, Mein F20 xDrive zieht beim Bremsen immer nach rechts. Nicht stark aber man muss doch immer das Lenkrad gerade halten sonst...
  3. BMW M2 Bremse auf M140

    BMW M2 Bremse auf M140: Hallo zusammen, Kann mir zufällig jemand sagen, ob die Sportbremse auf den M140 passt? Theoretisch sollte das ja möglich sein ohne grosse...
  4. [E87] 120d neue Bremsen - Bremsenupgrade?

    120d neue Bremsen - Bremsenupgrade?: Hallo, wie schon in einem anderen Thread geschrieben, plane ich in einigen Wochen eine Reise mit dem Auto in Süddeutschland, wo ungefähr 3.000km...
  5. Quietschende Bremsen

    Quietschende Bremsen: Hallo Zusammen, Hat jemand auch das Problem das die Upgrade Bremsen vom BMW m2 C. Quietschen? Ist das normal oder kann man die auf Garantie...