Bremsen bei freier Werkstatt - Probleme mit Kulanz?

Diskutiere Bremsen bei freier Werkstatt - Probleme mit Kulanz? im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo :) Ich fahre meinen BMW (116d, 10/10, 99t) jetzt seit einem halben Jahr. Bereits bei Kauf war klar, dass die hinteren Bremsen bald runter...

1. #1 kaddychu, 21.07.2019
    kaddychu

kaddychu 1er-Interessent(in)

Hallo :)

Ich fahre meinen BMW (116d, 10/10, 99t) jetzt seit einem halben Jahr. Bereits bei Kauf war klar, dass die hinteren Bremsen bald runter sind. Das ist laut Bordcomputer in 3000 Kilometer der Fall. Deshalb hab ich mich umgesehen und 2 Kostenvoranschläge:
    - BMW: 599,94€
    - Freie Werkstatt: 332,92€

Ist natürlich ein krasser Unterschied. Hat das Auswirkungen auf die Kulanz, wenn ich zum Freien gehe(Steuerkette usw., die typischen Themen halt)? Service wird und wurde natürlich bei BMW gemacht und ich hab nicht vor den Wechsel ins Serviceheft einzutragen.

Ich bin auch offen für Werkstatt-Tipps im Raum Augsburg/FFB.

2. #2 Dexter Morgan, 21.07.2019
    Dexter Morgan

Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Unabhängig davon, dass in aller Regel nach fast 10 Jahren Kulanz eh nicht mehr zu erwarten sein dürfte, erwartest Du doch wohl nicht ernsthaft, dass BMW danach noch kulant sein wird. Warum sollten sie auch?

3. #3 kaddychu, 21.07.2019
    kaddychu

kaddychu 1er-Interessent(in)

Das ist das Nächste. Man liest aber trotzdem von Fällen, deshalb frage ich ja.

4. #4 Dexter Morgan, 21.07.2019
    Dexter Morgan

Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Dann stell Dir doch auch die Frage, was Du über Kulanz sparen willst.
    Du sparst bei den Bremsen fast 270 Euro. Welche Erwartungen hast Du denn in Richtung Kulanz, bei was sollen Sie denn kulant sein?

SynonBlog gefällt das.
  5. #Frank

#Frank 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Bei dem Alter würde ich eine etwaige Aussicht auf Kulanz gar nicht erst mit in die Entscheidung ziehen.

ListigerLurch und SynonBlog gefällt das.
Thema:

Bremsen bei freier Werkstatt - Probleme mit Kulanz?

Die Seite wird geladen...

Bremsen bei freier Werkstatt - Probleme mit Kulanz? - Ähnliche Themen

1. Freie Werkstatt im Bereich Nördlingen/Donauwörth/Augsburg

Freie Werkstatt im Bereich Nördlingen/Donauwörth/Augsburg: Hallo, bei meinem 116d sind bald die hinteren Bremsen fällig und ich hätte zusätzlich gern ne Aussage von einem Fachmann, ob die Geräusche im...
  2. Probleme mit Ruckeln des Motors, sowie Leistungseinbußen ab 2000 Umdrehungen

Probleme mit Ruckeln des Motors, sowie Leistungseinbußen ab 2000 Umdrehungen: Hallo zusammen, ich brauche einen Rat, bzw eure Hilfe. Ich habe einen BMW 118d, Baujahr 3/2012, 143 PS. Seit der letzten TÜV Abnahme im Juni, ist...
  3. Ansaugschlauch defekt - Werkstatt überteuerte Rechnung?

Ansaugschlauch defekt - Werkstatt überteuerte Rechnung?: Hallo, Aufgrund meiner bisherigen positiven Erfahrungen in der Werkstatt, war ich bei dieser Werkstatt aufgrund eines Ladedruck Verlustes...
  4. [F20] Spotify über iPhone Steuerung und Titelanzeige Probleme ...

Spotify über iPhone Steuerung und Titelanzeige Probleme ...: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich Probleme mit der Anzeige der Titel und Steuerung über das "Professional Radio (großer Bildschirm)"...
  5. 2019 Mini John Cooper Works CLUBMAN in freier Wildbahn

2019 Mini John Cooper Works CLUBMAN in freier Wildbahn: 2019er Mini John Cooper Works CLUBMAN Facelift Erlkönig auf der Straße erwischt. Mit 306 PS macht das Facelift des Mini John Cooper Works Clubman...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden