[E82] Bremsen bei 250 km/h, Bremsverhalten

Diskutiere Bremsen bei 250 km/h, Bremsverhalten im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich musste gestern bei ca. 240-250 kmh stark in die Bremsen gehen. Dabei ist nach zwei bis drei starken Bremsstößen ein starkes,...

1. #1 Martin G.ER, 04.12.2018
    Martin G.ER

Martin G.ER 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Martin
    Hallo,
    ich musste gestern bei ca. 240-250 kmh stark in die Bremsen gehen.
    Dabei ist nach zwei bis drei starken Bremsstößen ein starkes, unangenehmes Brummen und Schlottern zu Bemerken gewesen. Klang nicht wirklich vertrauenserweckend. Beim späteren Nachsehen waren leichte Verfärbungen ins Dunkle auf den Scheiben zu sehen.
    Sind komplett Serienteile von BMW.
    Ist sowas normal ?

2. #2 ListigerLurch, 04.12.2018
    ListigerLurch

ListigerLurch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    was hat das Lenkrad gemacht?

3. #3 Martin G.ER, 04.12.2018
    Martin G.ER

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Martin
    soweit ich mich erinnere hat es leicht gezittert, aber nicht auffallen stark. Würde ich nicht als Problem sehen.
    Bei der Geschwindigkeit halte ich das für gewöhnlich gut fest :)

4. UPZ

UPZ 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Jetzt erst gemacht?
    Eingebremst worden?

5. #5 Martin G.ER, 04.12.2018
    Martin G.ER

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Martin
    Sind noch nicht alt die Bremsen vorne, ca.3500 km, eingebremst hat die, wenn, der Vorbesitzer. Also geh ich von nein aus.

6. #6 ListigerLurch, 04.12.2018
    ListigerLurch

ListigerLurch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    starkes vibrieren zusammen mit dem brummen könnte gut und gerne ne verzogene oder unsymetrisch abgefahrene bremse sein...kann halt gut möglich sein dass der Vorgänger die bremse mit ner Vollbremsung eingefahren hat :mrgreen:

Ansonsten klingt das eher nach "normalem" Verhalten unter Belastung. Das verfärben wahrscheinlich von der Hitzeentwicklung. Vielleicht leichtes Fading wodurch das brummen kommt bei ner belastenden Bremsung.

Ohne drin zu sitzen würde ich sage ist normal. Musste gestern auch bei leicht nass und Winterreifen voll reintreten aus der Geschwindigkeit, der Audi hinter mir hatte so seine Probleme mit genug Abstand genau so schnell runterzubremsen trotz der Weihnachtsbeleuchtung aufgrund der Vollbremsung :christmas_7:Da hat es bei mir auch leicht gebrummt und das Pedal wurde leicht lang mit leichtem vibrieren und die Haftung der Reifen war auch Grenzwertig...hatte mir irgendwie besseres verhalten von den Goodyear erhofft im Regen...die sind echt bescheiden bei Regen :motz:

Thema:

Bremsen bei 250 km/h, Bremsverhalten

Die Seite wird geladen...

Bremsen bei 250 km/h, Bremsverhalten - Ähnliche Themen

1. [F21] H&R DR-System 2675726 Spurplatten 26mm (13mm pro Rad) inkl. Radschrauben & Rechnung NEUWERTIG

H&R DR-System 2675726 Spurplatten 26mm (13mm pro Rad) inkl. Radschrauben & Rechnung NEUWERTIG: Hallo, Ich verkaufe meine H&R DR System Spurplatten 26mm (13mm pro Rad) Modell H&R DR System Neue Version ab 11/2014 Radnabenlänge Fahrzeug max....
  2. [Verkauft] Performance Bremse

Performance Bremse: Biete hier die komplette Performace Bremse für die VA und HA. Alles im tadellosen Zustand. Die Bremse auf der VA war etwa zwischen 5 u. 8 Tausend...
  3. Spurverbreiterungen H&R 10mm Achse

Spurverbreiterungen H&R 10mm Achse: Biete ein Paar Distanzscheiben von H&R . 10mm pro Achse. Scheiben haben eine ABE bei Serienbereifung. Passende Schrauben sind mit dabei. Preis...
  4. Summen bei 80 / 100 km/h bzw. im Stand

Summen bei 80 / 100 km/h bzw. im Stand: Hallo Leute, ich bin bisher wirklich zufrieden mit meinem Auto. Was mich aber schon stört (und ich nicht zeitgemäß finde) ist, dass ich bei 80...
  5. [E87] BMW e87 130i mit neuem TÜV, Performance Bremse, KW Clubsport usw.

BMW e87 130i mit neuem TÜV, Performance Bremse, KW Clubsport usw.: Hallo Ich verkaufe meinen BMW 130i, da ich mir ein Coupé zulegen möchte. BMW Kenner wissen, wie viel in dem Auto steckt :) Der TÜV ist neu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden