[E8x] bremse

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von emume, 20.05.2014.

1. emume

emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    hey liebe leute,
    ich frage mich welche der angebotenen PP bremsen wohl die bessere ist.
    die der e8x/9x reihe, oder die der f2x modelle.
    hat hier jemand ne Idee dazu, oder evtl. Erfahrungen damit gemacht, und kann dazu ein Feedback geben?

sollte es im falschen Bereich sein, bitte verschieben

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMW120

BMW120 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also : Ich habe jetzt vor kurzem ( vor einer woche genau :wink: ) mit einem Freund an unseren BMW´s ein Bremsupdate an der VA vorgenommen , ich an meinem Optimiertem 123d coupé ( 260ps ) mein Kumpel 330d Touring ( 300ps ). Vorher gilt zu sagen das ich ATE Powerdisc mit den Ceramic belägen hatte womit ich eigentlich zufrieden war bis auf Starke bremsgeräusche kurz vor der Verschleißgrenze und nach 2 runden NOS keine Bremswirkung mehr. Bei meinem Kumpel sah das nach 2 durchgebremsten EBC Yellowstuff mit Turbogroovescheiben IM JAHR schon ganz anders aus :lol:, für ihn war das im Prinziep der letzte ausweg um quasi die nötige Perfromance zu bekommen.

Zum Umbau: Wir, bzw. ich hatten uns dann schnell schlaugemacht und sind am ende bei der PP Bremse aus preisleistungs gründen stehen geblieben. Bevor wir bestellen konnten bekam ich ein extrem gutes angebot für die M Perf. Bremse des Aktuellen M135i bzw. M235i ( nur diese sind in Blau ). Erst hatte ich bedenken das das so alles nicht passt , was aber völliger unsinn ist PASST PLUG AND PLAY SOGAR OHNE ANKERBLECHE TAUSCHEN ( bei der 123d serien anlage die gleich der 330d Bremsanalage ist ).Bei meinem Kumpel war ja alles direkt für den 330d bestellt von daher keine Probleme.
    Die gründe warum ich mich in die gefahr begab das das nicht passen könnte waren:
    1. Individualität
    2. Das ich gelesen hatte das die 4 Kolben Brembo anlage besser sein soll als die 6 Kolben ich weiß nicht wo aber ich bin mir ganz sicher ( warscheinlich in irgendwelchen Foren in denen man so rum wuselt :mrgreen:)

Zur Perfromance: Nach 250km einbremsen haben wir das mal verglichen und konnten nur marginale unterscheide feststellen. Meiner meinung nach Bremst die PP Linearer ( also immer gleich bleibend Stark .... Sehr Stark :mrgreen: ) wobei meine M Perf. am anfang recht leicht anzieht und dann gefühlt fast das auto zum überschlag ( übertrieben gesagt :lach_flash: ) bringt. Wir werden das ganze jetzt bald auch auf der NOS testen dann kann ich dir noch mher dazu sagen.

Wichtig ist noch vieleicht zu erwähnen das ich die 340er M Perf. ( angelocht und genutet ) Fahre.

Kosten mäßig kommt dich Regulär die PP ein stück billiger.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.:wink:

4. emume

emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    das heißt, du hast die 17" anlage, und dein kumpel die 18" anlage???
    könntest du mir die größe der 18" anlage durchgeben, also den durchmesser von scheibe mit montiertem sattel?
    ich bin am überlegen ob 17" oder 18" anlage der f modelle, da die ja besser sein soll, als die anlage der e modelle.
    nur würde gerne wissen ob die 18" felgen vom e8x noch passen danach

Thema:

bremse

Die Seite wird geladen...

bremse - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  4. Performance Bremse oder 135i Bremse

Performance Bremse oder 135i Bremse: Hallo, Wie oben geschrieben suche ich eine Performance Bremse. Es kann die e Performance Bremse sein (338m) bzw die 135i Bremse. Die f...
  5. [E81] Serienstandsverbesserung ( Bremsen )

Serienstandsverbesserung ( Bremsen ): War am 11.10 beim Forumshändler Marc in Sexau. Da ich mit dem kleinen aufgesetzt war, war ich dort um den Unterboden zu überprüfen. Hierbei wurde...