Bremse wummert und reibt

Diskutiere Bremse wummert und reibt im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo miteinander, meinen 1116i F21 habe ich nun seit Ende November, bisher ohne Probleme. Bin sehr zufrieden. Ich habe das Auto nun 2 Wochen in...

1. #1 pillepalle82, 14.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2013
    pillepalle82

pillepalle82 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Hallo miteinander,

meinen 1116i F21 habe ich nun seit Ende November, bisher ohne Probleme. Bin sehr zufrieden.

Ich habe das Auto nun 2 Wochen in der Tiefgarage trocken abgestellt (ohne angezogene Handbremse). Als ich wieder losfahren wollte, hat die Bremse fürchterlich gerieben, beim Bremsen stark gewummert ohne dabei aber an der Lenkung zu ziehen.

Jetzt nach 250 km und ein paar Mal ordentlich bremsen, ist es mit dem Reiben nur noch minimal, allerdings spüre ich immer noch das Wummern, wenn ich aus höherer Geschwindigkeit abbremse. Reifendruck habe ich überprüft, passt.

Würde zum Freundlichen gehn, was kommt auf mich zu? Ich hoffe keine Kosten, da neues "Premiumauto"... :lol:

DANKE LG an alle

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremse wummert und reibt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremse wummert

Die Seite wird geladen...

Bremse wummert und reibt - Ähnliche Themen

1. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  2. Ungewöhnlich aussehende Bremsen

Ungewöhnlich aussehende Bremsen: Hallo zusammen, Zur Zeit bin ich auf der Suche habe einen 1er Cabrio. Heute habe ich mir ein ganz interessantes Auto angesehen, aber die Bremsen...
  3. Bremsen-Upgrade für 120d Coupe

Bremsen-Upgrade für 120d Coupe: Hi zusammen, ich habe mir in letzter Zeit verschiedene Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, allerdings möchte ich ganz sicher gehen, deshalb...
  4. Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?

Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer ist den Wagen immer mit Stahlfelgen gefahren, mit den Felgen hatte ich auch nie Probleme. Nun habe ich Alufelgen...
  5. Bremse rundum neu. Hinten wird sie heiß

Bremse rundum neu. Hinten wird sie heiß: hallo zusammen. Habe mir heute das Schnäppchen gegönnt und vorne also auch Hinten Scheiben und Beläge wechseln lassen. Bin dann knapp 30 km...