Bremse wummert / reibt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von pillepalle82, 14.03.2013.

  1. #1 pillepalle82, 14.03.2013
    pillepalle82

    pillepalle82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Hallo miteinander,

    meinen 1116i F21 habe ich nun seit Ende November, bisher ohne Probleme. Bin sehr zufrieden.

    Ich habe das Auto nun 2 Wochen in der Tiefgarage trocken abgestellt (ohne angezogene Handbremse). Als ich wieder losfahren wollte, hat die Bremse fürchterlich gerieben, beim Bremsen stark gewummert ohne dabei aber an der Lenkung zu ziehen.

    Jetzt nach 250 km und ein paar Mal ordentlich bremsen, ist es mit dem Reiben nur noch minimal, allerdings spüre ich immer noch das Wummern, wenn ich aus höherer Geschwindigkeit abbremse. Reifendruck habe ich überprüft, passt.

    Würde zum Freundlichen gehn, was kommt auf mich zu? Ich hoffe keine Kosten, da neues "Premiumauto"... :icon_smile:

    DANKE LG an alle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Mach noch mal zwei Vollbremsungen und alles ist ok. UJnd wegen dem Thema in zwei Bereichen schreiben?:eusa_doh:
     
  4. #3 pillepalle82, 14.03.2013
    pillepalle82

    pillepalle82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    DANKE mach ich. Löschen des Themas find ich nirgends.
     
  5. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Denke es könnte leichter Rost oder Verunreinigungen auf der Scheibe/Belag sein...denke dein Freundlicher würde dich bei zu vorschneller Handlung auslachen..
     
  6. #5 pillepalle82, 14.03.2013
    pillepalle82

    pillepalle82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Na am Anfang war es extrem, klang wirklich übel, wie ne Alte Bergbaulore :icon_smile:
     
Thema: Bremse wummert / reibt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wummern beim bremsen

    ,
  2. bremse wummert

    ,
  3. wummern beim bremsen bmw

Die Seite wird geladen...

Bremse wummert / reibt - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  4. Performance Bremse oder 135i Bremse

    Performance Bremse oder 135i Bremse: Hallo, Wie oben geschrieben suche ich eine Performance Bremse. Es kann die e Performance Bremse sein (338m) bzw die 135i Bremse. Die f...
  5. [E81] Serienstandsverbesserung ( Bremsen )

    Serienstandsverbesserung ( Bremsen ): War am 11.10 beim Forumshändler Marc in Sexau. Da ich mit dem kleinen aufgesetzt war, war ich dort um den Unterboden zu überprüfen. Hierbei wurde...