Bremse wummert / reibt

Diskutiere Bremse wummert / reibt im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo miteinander, meinen 1116i F21 habe ich nun seit Ende November, bisher ohne Probleme. Bin sehr zufrieden. Ich habe das Auto nun 2...

  1. #1 pillepalle82, 14.03.2013
    pillepalle82

    pillepalle82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Hallo miteinander,

    meinen 1116i F21 habe ich nun seit Ende November, bisher ohne Probleme. Bin sehr zufrieden.

    Ich habe das Auto nun 2 Wochen in der Tiefgarage trocken abgestellt (ohne angezogene Handbremse). Als ich wieder losfahren wollte, hat die Bremse fürchterlich gerieben, beim Bremsen stark gewummert ohne dabei aber an der Lenkung zu ziehen.

    Jetzt nach 250 km und ein paar Mal ordentlich bremsen, ist es mit dem Reiben nur noch minimal, allerdings spüre ich immer noch das Wummern, wenn ich aus höherer Geschwindigkeit abbremse. Reifendruck habe ich überprüft, passt.

    Würde zum Freundlichen gehn, was kommt auf mich zu? Ich hoffe keine Kosten, da neues "Premiumauto"... :icon_smile:

    DANKE LG an alle
     
  2. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Mach noch mal zwei Vollbremsungen und alles ist ok. UJnd wegen dem Thema in zwei Bereichen schreiben?:eusa_doh:
     
  3. #3 pillepalle82, 14.03.2013
    pillepalle82

    pillepalle82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    DANKE mach ich. Löschen des Themas find ich nirgends.
     
  4. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Denke es könnte leichter Rost oder Verunreinigungen auf der Scheibe/Belag sein...denke dein Freundlicher würde dich bei zu vorschneller Handlung auslachen..
     
  5. #5 pillepalle82, 14.03.2013
    pillepalle82

    pillepalle82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Na am Anfang war es extrem, klang wirklich übel, wie ne Alte Bergbaulore :icon_smile:
     
Thema: Bremse wummert / reibt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wummern beim bremsen

    ,
  2. bremse wummert

    ,
  3. wummern beim bremsen bmw

Die Seite wird geladen...

Bremse wummert / reibt - Ähnliche Themen

  1. Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?

    Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?: hallo, seit einiger zeit (ca. seit 8k) rubbelt die vordere bremse, gefühlt links etwas stärker als rechts. die Sache tritt auch nur auf, wenn man...
  2. Performance Bremse 130i E87

    Performance Bremse 130i E87: Hallo zusammen ich suche für einen 130i E87 vFL eine Performance Bremse wenn jemand was zu verkaufen hat bitte melden
  3. Bremsen F20 (120d lci)

    Bremsen F20 (120d lci): Hallo Leute, Mal ne kurze Frage wie seit ihr denn so mit euren Serien (evtl. auch Erfahrungen mit der M-Sportbremse) zufrieden? Ich fahre sehr...
  4. Bremsen F20/118d 143 PS

    Bremsen F20/118d 143 PS: Bei meinem 118d waren nach 6 Jahren und 120.000 km (erstmalig) die Bremsen fällig. Leider nicht nur die Beläge, sondern auch die Bremsscheiben...
  5. Bremsen bei BMW?

    Bremsen bei BMW?: Hallo liebe bmw Freunde, Und zwar sind laut bmw servicemitarbeiter meine Bremsen vorne komplett runter, so dass es fast gefährlich wäre, damit zu...