Bremse (?) vorne rechts quietscht

Diskutiere Bremse (?) vorne rechts quietscht im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo ihr! Hab seit einigen Tagen das Problem, dass vorne rechts (vermutlich irgendwas in/an der Bremse) quietscht und mir sowas wirklich...

  1. #1 mXr_125, 02.06.2011
    mXr_125

    mXr_125 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Max
    Hallo ihr!

    Hab seit einigen Tagen das Problem, dass vorne rechts (vermutlich irgendwas in/an der Bremse)
    quietscht und mir sowas wirklich unglaublich auf die Nerven geht. :evil:

    Das Quietschen ist mal einen Tag gar nicht da, einen Tag wieder ganz schlimm, mal nur beim Bremsen,
    mal nur beim einlenken, mal durchgehend. Sehr seltsam irgendwie. Vielleicht auf Wetterbedingungen/Ausdehnung
    der Materialien zurückzuführen? Hab ich einen Stein oder sowas irgendwo in der Bremse?

    Wenn jemand ne Ahnung hat was das sein könnte und wie ich's los werden kann wäre ich sehr dankbar.

    Greetz :icon_smile:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Horst-Fabian, 04.06.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Wie sieht die Bremsscheibe aus?

    Wieviel km hast du runter?
     
  4. #3 mXr_125, 04.06.2011
    mXr_125

    mXr_125 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Max
    127.000 in etwa.

    Klötze + Scheiben vorne wie hinten komplett neu vor 1000km.
    Verglasung kann (eigentlich) nicht sein, da ich die ungefähr 600km sehr sehr
    schonend eingefahren hab. :icon_neutral:

    Greetz!
     
  5. #4 Stuntdriver, 04.06.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Quietschen, oder Klackern? Also gefühlt pro Radumdrehung einmal.
    Serienbremse, oder PP-Bremse?
     
  6. #5 Horst-Fabian, 04.06.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Also ich denke mal, dass man die Radlager ausschließen kann. Das wäre doch etwas zu früh. Ist es direkt nach dem Bremsenwechsel aufgetreten oder erst nach 1000 km?
     
  7. #6 mXr_125, 04.06.2011
    mXr_125

    mXr_125 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Max
    Wie gesagt, das ist immer anders. Mal nur bei niedrigen Geschwindigkeiten pro
    Umdrehung des Rades, mal durchgehend schleifend bei höheren.

    Würde mal so schätzen seit 600km ists so.

    @ Stuntdriver: Normale Bremse..

    Greetz und danke schonmal.. macht mich echt verrückt dieses Gequietsche :evil:
     
  8. #7 Stuntdriver, 04.06.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wenn es nur ein Quietschen ist würde ich mir keine großen Gedanken machen, sowas kommt und geht, fahr mal eine schöne Berg- und Taltour. :driver:
     
  9. #8 mXr_125, 04.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
    mXr_125

    mXr_125 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Max
    Hab schon alles versucht, mal von einer hohen Geschwindigkeit stark runterbremsen, mal wirklich gut reingetreten.. immerweiter dieses nervige Gequietsche!
    Mal abgesehn davon, dass es total peinlich ist wenn man durch die Stadt fährt und alle paar Meter die Karre so Töne von sich gibt :haue:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Horst-Fabian, 04.06.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Öl auf die Scheibe :mrgreen:
     
  12. #10 BMW-Racer, 04.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    :roll:
     
Thema:

Bremse (?) vorne rechts quietscht

Die Seite wird geladen...

Bremse (?) vorne rechts quietscht - Ähnliche Themen

  1. PFC Bremse M235i Racing Vorderachse

    PFC Bremse M235i Racing Vorderachse: Hallo zusammen, wir haben noch Bremssättel und Beläge vom BMW M235i Cup abzugeben. Beides in gebrauchtem Zustand. Die Beläge haben noch min. 50%....
  2. Kupplungspedal quietscht

    Kupplungspedal quietscht: Guten morgen Bei dem 116i F20 meiner Freundkn quietscht ungemein die Kupplung. Bei jeden treten als wenn das Bett quietschen würde. Es kommt...
  3. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

    Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  4. Suche 23d/30i/35i VA Bremse

    Suche 23d/30i/35i VA Bremse: Hallo liebe Leute, da bei mir bald vorne die Bremsen fällig sind, möchte ich gerne auf 23d/30i oder 35i verbauen. Biete mir alles anbieten :) LG
  5. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...