Bremse (?) vorne rechts quietscht

Diskutiere Bremse (?) vorne rechts quietscht im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ihr! Hab seit einigen Tagen das Problem, dass vorne rechts (vermutlich irgendwas in/an der Bremse) quietscht und mir sowas wirklich...

  1. #1 mXr_125, 02.06.2011
    mXr_125

    mXr_125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Max
    Hallo ihr!

    Hab seit einigen Tagen das Problem, dass vorne rechts (vermutlich irgendwas in/an der Bremse)
    quietscht und mir sowas wirklich unglaublich auf die Nerven geht. :evil:

    Das Quietschen ist mal einen Tag gar nicht da, einen Tag wieder ganz schlimm, mal nur beim Bremsen,
    mal nur beim einlenken, mal durchgehend. Sehr seltsam irgendwie. Vielleicht auf Wetterbedingungen/Ausdehnung
    der Materialien zurückzuführen? Hab ich einen Stein oder sowas irgendwo in der Bremse?

    Wenn jemand ne Ahnung hat was das sein könnte und wie ich's los werden kann wäre ich sehr dankbar.

    Greetz :icon_smile:
     
  2. #2 Horst-Fabian, 04.06.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Wie sieht die Bremsscheibe aus?

    Wieviel km hast du runter?
     
  3. #3 mXr_125, 04.06.2011
    mXr_125

    mXr_125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Max
    127.000 in etwa.

    Klötze + Scheiben vorne wie hinten komplett neu vor 1000km.
    Verglasung kann (eigentlich) nicht sein, da ich die ungefähr 600km sehr sehr
    schonend eingefahren hab. :icon_neutral:

    Greetz!
     
  4. #4 Stuntdriver, 04.06.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Quietschen, oder Klackern? Also gefühlt pro Radumdrehung einmal.
    Serienbremse, oder PP-Bremse?
     
  5. #5 Horst-Fabian, 04.06.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Also ich denke mal, dass man die Radlager ausschließen kann. Das wäre doch etwas zu früh. Ist es direkt nach dem Bremsenwechsel aufgetreten oder erst nach 1000 km?
     
  6. #6 mXr_125, 04.06.2011
    mXr_125

    mXr_125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Max
    Wie gesagt, das ist immer anders. Mal nur bei niedrigen Geschwindigkeiten pro
    Umdrehung des Rades, mal durchgehend schleifend bei höheren.

    Würde mal so schätzen seit 600km ists so.

    @ Stuntdriver: Normale Bremse..

    Greetz und danke schonmal.. macht mich echt verrückt dieses Gequietsche :evil:
     
  7. #7 Stuntdriver, 04.06.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wenn es nur ein Quietschen ist würde ich mir keine großen Gedanken machen, sowas kommt und geht, fahr mal eine schöne Berg- und Taltour. :driver:
     
  8. #8 mXr_125, 04.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
    mXr_125

    mXr_125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Max
    Hab schon alles versucht, mal von einer hohen Geschwindigkeit stark runterbremsen, mal wirklich gut reingetreten.. immerweiter dieses nervige Gequietsche!
    Mal abgesehn davon, dass es total peinlich ist wenn man durch die Stadt fährt und alle paar Meter die Karre so Töne von sich gibt :haue:
     
  9. #9 Horst-Fabian, 04.06.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Öl auf die Scheibe :mrgreen:
     
  10. #10 BMW-Racer, 04.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    :roll:
     
Thema:

Bremse (?) vorne rechts quietscht

Die Seite wird geladen...

Bremse (?) vorne rechts quietscht - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. [Verkauft] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  3. Rechter Stoßstandeneinsatz (das teil wo der NSW drin sitzt)

    Rechter Stoßstandeneinsatz (das teil wo der NSW drin sitzt): Hallo zusammen, suche einen "Stoßstangeneinsatz" für die Frotstoßstange (als da Teil wo der Nebelscheinwerfer drin sitzt) für die...
  4. Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?

    Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?: hallo, seit einiger zeit (ca. seit 8k) rubbelt die vordere bremse, gefühlt links etwas stärker als rechts. die Sache tritt auch nur auf, wenn man...
  5. [Verkauft] [Zustand Neu] Original BMW Performance Carbon Flap rechts E81/E87

    [Zustand Neu] Original BMW Performance Carbon Flap rechts E81/E87: Biete eine Original Bmw Performance Carbon Flap rechts für E81 E87 an. Habe diese als Ersatz gekauft aber nie verbaut, daher in einem...