Bremse vom 120d auf 118d?

Diskutiere Bremse vom 120d auf 118d? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin, hat jemand eine Ahnung, ob die Bremse vom 120d auch auf dem 118d montiert werden kann, wenn man die komplette Bremsanlage wechselt mit...

  1. #1 bruoli, 23.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2010
    bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Moin,

    hat jemand eine Ahnung, ob die Bremse vom 120d auch auf dem 118d montiert werden kann, wenn man die komplette Bremsanlage wechselt mit Bremssteinen und Scheiben? In meinem Fall wäre es die Bremse eines 120d FL auf einen 118d vFL...


    MfG bruoli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Wenn der 120d FL ein Hatch ist passt das alles problemlos auf den 118d muss allerdings per Einzelabnahme vom Tüv abgenommen werden.

    Tauschen musst du Bremssättel mit Halter, Bremsscheiben und Beläge.
     
  4. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Okay und wenn ich sagen wir normal die Bremsen erneuern will, dann bräuchte ich lediglich Scheiben und die Beläge, oder?

    Ist es schwer die Bremsen zu wechseln? Habe das noch nie gemacht ;-)
     
  5. zorro

    zorro Guest

    Lass die Finger davon wenn du das noch nie gemacht hast. Eine Bremse ist ein Sicherheitsrelevantes Bauteil.
     
  6. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Ist es denn wirklich so schwer die zu wechseln?
     
  7. #6 GrandSlam, 24.08.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Wenn du sowas noch nie allein gemacht hast würde ich es auch lassen. Mach es doch mit jemanden zusammen der erfahrung damit hat. Das nächste mal kannste es dann allein! gruß
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Das lohnt sich nie und nimmer! Die Scheiben haben grade mal 8mm Unterschied!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 GrandSlam, 24.08.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    und die Faust-Sättel?

    z.B.:
    Bei 120d und 123d/130i ist die HA-Scheibe gleich groß. Der Sattel ist aber bei 123d/130i größer und hat nen größeren Zyliner.
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Aso, das wusst ich ned :eusa_shifty:
     
Thema:

Bremse vom 120d auf 118d?

Die Seite wird geladen...

Bremse vom 120d auf 118d? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  2. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  3. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...