Bremse und FW

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von mini s 255, 16.10.2008.

  1. #1 mini s 255, 16.10.2008
    mini s 255

    mini s 255 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,
    Habe nun endlich mein KW3 und die Bremse verbauen lassen. Heute haben wir den kleinen wieder abgeholt. Am WE werde ich mal testen was so geht :wink:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munzi70, 16.10.2008
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Hi. Cool. Mir zwar eine Nuance zu tief - aber super schönes Auto. Welche Bremsanlage hast Du einbauen lassen (Performance)? Was kostet der schöne Spass? ;-) Auspuffanlage auf Performance (Preise)? Wie ist der Soundunterschied der Performance ANlage zur normalen? Danke schon jetzt für die Beantwortung meiner zahlreichen Fragen....
     
  4. #3 M to the x, 16.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Alter Verwalter, der ist ja sacktief - hat aber was :D
     
  5. #4 mini s 255, 16.10.2008
    mini s 255

    mini s 255 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hm, ist nur 40mm tiefer :shock: also 25mm mehr im gegensatz zu dem M FW. Kann auch nicht so ganz verstehen warum der so runter gekommen ist.
     
  6. #5 Turbo-Fix, 16.10.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    geile Bremse, die Kiste ist aber wohl im Stadtverkehr ein Verkehrshindernis :wink:
     
  7. #6 mini s 255, 16.10.2008
    mini s 255

    mini s 255 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    man gewöhnt sich dran :lol:
    Jepp, ist die Performance Anlage
    Für die Bremse mit Eintragung knapp 1900€ zzgl. Stahlflexleitungen
    glaube es waren 750€
    Kann ich nicht sagen, habe die Anlage vor Auslieferung montieren lassen :wink:
    Hoffe ich konnte dir helfen
     
  8. #7 mini s 255, 16.10.2008
    mini s 255

    mini s 255 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Nö, ich glaube nicht :lol:
     
  9. #8 startup, 16.10.2008
    startup

    startup 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Nice,

    schaut schon ned schlecht aus. Auch wenns mir für den Alltag etwas too much wäre :wink: (so tief)
    Hätt ich ned das Service-Leasing abgeschlossen könnt ich bei der Bremse glatt schwach werden.


    Jetzt muss das ganze nurnoch halten was es verspricht. Bin auf weitere Berichte gespannt.

    OT: Was hast du denn für Felgen auf dem Mini?

    Alex
     
  10. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hi

    Der sieht echt gut aus :daumen: ! Und die Bremse sieht sehr geil aus und ist bestimmt auch standfest :lol: !!!
    Bin schon auf deine nächsten Veränderungen gespannt!

    Gruß Alex
     
  11. #10 mini s 255, 16.10.2008
    mini s 255

    mini s 255 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Komme gerade von meiner kurzen Probefahrt zurück 8) 8)
    Sehr sehr geil, bin froh den Umbau gemacht zu haben. Die Bremse ist aller erste Sahne. Der Druckpunkt ist hervorragend. Leichtes Pedal, sehr gut zu dosieren, wenn richtig getreten dann richtig bremsen :lol:

    Bin durch nen Verteilerkreis geflogen und nichts schleift. Von der Härte unwesentlich mehr, im Vergleich zum M FW. Würde sagen straff, aber nicht hart, also kein rumgehoppel.

    Wenns am WE trocken bleibt ( was ich hoffe ), werde ich mal diverse AB Fahrten machen, mal sehen wie sich hier die Komponenten so machen werden.

    Bin gespannt wie der kleine aussieht, wenn die ( vorerst ) restlichen Komponenten verbaut sind ( Gesamtbild )
    - Haifischflosse
    - Dachkantenspoiler
    - Carbon Diffusor


    @Startup,
    7,5x17 ET 32 ATS DTC, Motorsportfelge ( ET nach Angaben gefertigt )
     
  12. #11 nightperson, 16.10.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Auf jeden Fall hat er eine schöne, homogene Tieferlegung, nicht die Keilform-Optik...

    @ mini s 255, komm' doch 'mal zu 'nem Clubsport-Slalom, würde gerne sehen, wie das Ding sich im harten Einsatz bewährt :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  13. #12 mini s 255, 17.10.2008
    mini s 255

    mini s 255 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    @Andreas,
    Auf dem Kurs bin ich mal mit meinem Mini gefahren :lol: :lol:

    [​IMG]
     
  14. #13 Sushiman, 17.10.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    die bremse ist einfach NUR GEIL ...allein die optik.
    gratulation, wirklich vom feinsten... :daumen: :daumen: :daumen:
    lg, sushiman
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wow, sieht sehr gut aus!!
    Aber tief ist er wirklich....
    Und die Bremse sieht super aus! Sollte meine mal runter sein, kommt die drauf.

    :daumen:

    P.S.: Habe auch den Carbon-Diffusor bestellt, am 06.10. - momentan aber nicht auf Lager :shock:

    Hast du einen genaueren Termin? Mein Händler meint nur "Wissen wir nicht genau, müssen wir halt abwarten..."
     
  17. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Die Lappen vorne sind auch weg, sonst würde er wahrscheinlich den Boden kehren ;). Für mein Geschmack zu tief... schraub ihn doch ein bisschen höher?

    Die PP-Bremsanlage hat ja eine Kracheroptik... Respekt, schaut echt cool aus!

    Die Felgen schauen auch super dazu aus... allerdings würde ich die empfehlen auf breitere Reifen an der VA zu setzen und die RFT abziehen. Macht sich deutlich bemerkbar!
     
Thema: Bremse und FW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geile bremsanlage

    ,
  2. m performance bremse 1er

    ,
  3. 130i pp bremse

Die Seite wird geladen...

Bremse und FW - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  4. Performance Bremse oder 135i Bremse

    Performance Bremse oder 135i Bremse: Hallo, Wie oben geschrieben suche ich eine Performance Bremse. Es kann die e Performance Bremse sein (338m) bzw die 135i Bremse. Die f...
  5. [E81] Serienstandsverbesserung ( Bremsen )

    Serienstandsverbesserung ( Bremsen ): War am 11.10 beim Forumshändler Marc in Sexau. Da ich mit dem kleinen aufgesetzt war, war ich dort um den Unterboden zu überprüfen. Hierbei wurde...