[E88] Bremse stinkt und wird heiß nach Austausch

Diskutiere Bremse stinkt und wird heiß nach Austausch im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe heute an unserem 1er Bj. 2004 an der Hinterachse Bremsscheiben und Beläge in einer freien Werkstatt wechseln lassen. Nachdem...

  1. #1 Schneewittchen, 13.04.2012
    Schneewittchen

    Schneewittchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute an unserem 1er Bj. 2004 an der Hinterachse Bremsscheiben und Beläge in einer freien Werkstatt wechseln lassen. Nachdem ich zu Hause angekommen bin habe ich festgestellt, dass es hinten nach verbrannten Bremsen stinkt! Ich habe dann mal nachgeschaut und gesehen, dass die Bremssheiben nicht vollflächig blankgeschliffen sind, sondern nur der obere Teil. Außerdem war auch die Felge deutlich erwärmt.
    Ist sowas normal, weil sich die Teile erst einmal einlaufen müssen oder sollte ich das schleunigst reklamieren?

    Zweites Problem ist, dass mir der Bordcomputer noch immer das Handbremszeichen und das rote Hebebühnenzeichen anzeigt (Sensor wurde aber gewechselt). Hab hier mal die Suche bemüht und was von nem Geheimmenü gelesen... das werde ich mal probieren!

    Vielen Dank für Eure Tips!
    Stefan

    P.S. fällt mir gerade ein: Der Mechaniker hat mir gesagt, dass auf der rechten Seite die Beläge deutlich stärker abgenutzt waren als links... weiter hat er aber diesbezüglich nicht unternommen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.330
    Zustimmungen:
    611
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    da hat die Freie wohl Pfusch ................................... :?
     
  4. #3 Schneewittchen, 13.04.2012
    Schneewittchen

    Schneewittchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hm... dann morgen Früh wohl nochmal hin!

    Danke für die Bestätigung
    Stefan
     
  5. #4 hidden1011, 14.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Da ist rechts der Kolben fest bzw. angerostet
     
  6. #5 Runninggag, 16.04.2012
    Runninggag

    Runninggag 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter den 7 Bergen bei den Westerwäldern
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Carsten
    Kolben kann

    aber ich tippe eher auf die Klötze
    Wenn das Gleitblech der Klötze nicht sauber eingesetzt wurde (darunter der dreck und vielleicht rost entfernt) dann hängen die sich fest.
    Ergo
    Bremsbacken glasieg und Scheibe blau.

    Gehen Sie auf Start gehen sie nicht über Los.......
     
Thema: Bremse stinkt und wird heiß nach Austausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er bremse hinten wird heiß

    ,
  2. e87 felge wird heiss mach bremsenwechsel

    ,
  3. bmw bremsen stinken

    ,
  4. BMW 1er bremsscheiben werden heiss,
  5. bremse wird heiß und stinkt 1er bmw,
  6. bremsscheiben heiß nach wechsel bmw 1er,
  7. bremse wird nach wechsel heiß BMW 1er,
  8. bremse wird heiß nach wechsel bmw e87,
  9. felge heiß bremse stinkt bmw 1er ,
  10. bremse heiss 1er
Die Seite wird geladen...

Bremse stinkt und wird heiß nach Austausch - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...
  4. [F2x] RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?

    RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?: Tach, kurze Frage...geht bei RIAL X10 8x18" ET 34 die M-Performance Bremse. (TN: 34112221446) ??? Will im Winter nich' ne 3.500 EUR Felge von...
  5. Bremsen E88 ATE

    Bremsen E88 ATE: Hallo Leute.. ich habe heute meine Bremsbeläge für mein e88 Cabrio gewechselt... habe die Bremsen von ATE gekauft + Warnkontakt in Ebay.. das...