Bremse quietscht

Diskutiere Bremse quietscht im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; ...immer auf den letzten 2-3 Metern bis zum Stillstand! Kann das daran liegen, dass die noch so neu sind? hab erst 350 auf der Uhr? Vielen Dank!

  1. QQ85

    QQ85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V
    ...immer auf den letzten 2-3 Metern bis zum Stillstand!
    Kann das daran liegen, dass die noch so neu sind? hab erst 350 auf der Uhr?


    Vielen Dank!
     
  2. Boelts

    Boelts 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pegnitz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    hab 34t drauf und gleiches Problem. Diese Woche gehts damit in die Werkstatt --> Bremse vorn rechts wird komplett zerlegt, da von außen laut Händler nichts unnormales sichtbar ist. Sie vermuten irgendwo schmutz innen drin, da das Quietschen bei Nässe weg ist --> Schmierfilm in Kombination mit Bremsstaub.

    Naja mal schaun ob sie was finden...
     
  3. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    beläge ausbauen und die kanten mit einer pfeile
    oder schmirgelpapier entgraten.... das hilft
     
  4. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Ich hatte zuletzt nen N55 mit 3500km auf der Uhr zur Probefahrt ausgeführt. Der hatte das selbe Problem. War schon nervig..
     
  5. #5 Catahecassa, 28.06.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    und bisserl die Suche bemühen, gibts schon haufenweise Threads & Tips dazu ;) Paarmal hart anbremsen aus 120km/h+ bis runter auf ca. 30 km/h hilft auch :grins:
     
  6. rister

    rister 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    hilft......immer öfter aber leider nicht immer!
     
  7. #7 Catahecassa, 28.06.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    stimmt, sauber machen & entgraten hilft auch nur ... alles zusammen wirkt ;)
     
  8. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    ich hab dieses quietschen ab und zu auch. aber immer nur auf den letzten paar metern bis zum stillstand, und nur wenn ich leicht bremse.

    es kommt allerdings nur selten vor...habe jetzt knapp 5tkm drauf...
     
  9. #9 Schnukums, 28.06.2010
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    same here. 45tkm auf der uhr und an jeder ampel könnte ich mit dem gequitsche die hunde in der nachbarschaft töten...
     
  10. #10 BMWlover, 28.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hatte das auch mal ne Zeit lang. Hab dann Bremsenreiniger genommen und ab auf die Bahn:mrgreen: Nach ein paar Bremsungen wars dann weg:lol:
     
  11. #11 100Octan, 28.06.2010
    100Octan

    100Octan Forums-Gollum

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    564
    Ort:
    BaWü
    Vorname:
    Thommy
    Scheint normal zu sein. Bei mir ist es auch ab und zu vorhanden. Wenn die Bremse heiß ist (purpurrot :mrgreen:), habe ich kein Gequietsche mehr.
     
  12. QQ85

    QQ85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V
    nervig, wirklich nervig... und völlig unnötig! ich werds mal beobachten- wenns net weggeht, hat der Strahlemann die Kiste aufm Hof stehen!
     
  13. #13 Catahecassa, 29.06.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    hm, wenn du selber nicht ab & an hart bremst bzw. reinigst, wird es die Werkstatt für dich tun ... was ist dir lieber? :grins:
     
  14. QQ85

    QQ85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V
    ach, das war Dein Ernst... werds dann mal versuchen
     
  15. #15 Catahecassa, 29.06.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    jau, ich mach das, bevor ich es krachen lasse ... kurzer Funktions- & Fadingcheck zur Nervenentspannung. Warme Reifen, warme Bremsen, sauberer Druckpunkt. Und Bremsen reinigen mache ich alle Räderwechsel, 3-4x/Jahr.
     
  16. #16 BMWPeter, 29.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2010
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    903
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Habt Ihr so häufig Winter bei Euch :mrgreen:
     
  17. #17 Catahecassa, 29.06.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    klar, bei euch nicht? :grins: irgendwie hält bei mir kein Satz Reifen die 15tkm durch :)
     
  18. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    und ich dachte, dass wäre nur bei mir so!
    Dann bin ich ja beruhigt.
     
  19. QQ85

    QQ85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V
    Ist die Bremsanlage im aktuellen Modelljahr eigtl von Brembo? wenn ich mich nicht täusche haben die Sättel die brembotypische Form... ?!
     
  20. #20 Catahecassa, 03.07.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Bremse quietscht

Die Seite wird geladen...

Bremse quietscht - Ähnliche Themen

  1. Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?

    Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?: hallo, seit einiger zeit (ca. seit 8k) rubbelt die vordere bremse, gefühlt links etwas stärker als rechts. die Sache tritt auch nur auf, wenn man...
  2. Performance Bremse 130i E87

    Performance Bremse 130i E87: Hallo zusammen ich suche für einen 130i E87 vFL eine Performance Bremse wenn jemand was zu verkaufen hat bitte melden
  3. Bremsen F20 (120d lci)

    Bremsen F20 (120d lci): Hallo Leute, Mal ne kurze Frage wie seit ihr denn so mit euren Serien (evtl. auch Erfahrungen mit der M-Sportbremse) zufrieden? Ich fahre sehr...
  4. Bremsen F20/118d 143 PS

    Bremsen F20/118d 143 PS: Bei meinem 118d waren nach 6 Jahren und 120.000 km (erstmalig) die Bremsen fällig. Leider nicht nur die Beläge, sondern auch die Bremsscheiben...
  5. Bremsen bei BMW?

    Bremsen bei BMW?: Hallo liebe bmw Freunde, Und zwar sind laut bmw servicemitarbeiter meine Bremsen vorne komplett runter, so dass es fast gefährlich wäre, damit zu...