[E87] Bremse Metall auf Metall, BC meldet alle ok

Diskutiere Bremse Metall auf Metall, BC meldet alle ok im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Meine Freundin hat mich letztens mit ihrem 1er abgeholt. Als Sie vor mir auf der Straße bremste nachte ich, ich steh an einem Bahnhof. "Ja, der...

  1. #1 patriwag, 27.02.2012
    patriwag

    patriwag 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Meine Freundin hat mich letztens mit ihrem 1er abgeholt. Als Sie vor mir auf der Straße bremste nachte ich, ich steh an einem Bahnhof. "Ja, der macht in letzter Zeit Bremsgeräusche".:haue:

    Ich hab mir dann mal die Bremsen angesehen. Hinten links bremst bereits Metall auf Metall. Auf der rechten Seite ist es bald soweit - Bremsbelag hauch dünn. Das Auto ist von 09/2007, hat 56.000 km.

    Was mich jetzt allerdings wundert ist die Tatsache, dass der BC meint, dass die Bremsen hinten erst in 6.000 km mal überprüft werden sollen. Es erscheint keine Warnung - nichts. Wie kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ben 120dA LCI, 27.02.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Also das Verschleißkabel für die Hinterachse sitzt hiten rechts. Also weiß das System eigentlich nur die Belagstärke der hinteren rechten Klötze, weil davon auszugehen ist, dass die achsweise gleich stark abnutzen. Beim Wechsel unbedingt auf die Freigängigkeit des Kolbens, der Führungen u.s.w. achten.
     
Thema:

Bremse Metall auf Metall, BC meldet alle ok

Die Seite wird geladen...

Bremse Metall auf Metall, BC meldet alle ok - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  2. Ungewöhnlich aussehende Bremsen

    Ungewöhnlich aussehende Bremsen: Hallo zusammen, Zur Zeit bin ich auf der Suche habe einen 1er Cabrio. Heute habe ich mir ein ganz interessantes Auto angesehen, aber die Bremsen...
  3. Bremsen-Upgrade für 120d Coupe

    Bremsen-Upgrade für 120d Coupe: Hi zusammen, ich habe mir in letzter Zeit verschiedene Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, allerdings möchte ich ganz sicher gehen, deshalb...
  4. Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?

    Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer ist den Wagen immer mit Stahlfelgen gefahren, mit den Felgen hatte ich auch nie Probleme. Nun habe ich Alufelgen...
  5. Bremse rundum neu. Hinten wird sie heiß

    Bremse rundum neu. Hinten wird sie heiß: hallo zusammen. Habe mir heute das Schnäppchen gegönnt und vorne also auch Hinten Scheiben und Beläge wechseln lassen. Bin dann knapp 30 km...