[E87] Bremse Metall auf Metall, BC meldet alle ok

Diskutiere Bremse Metall auf Metall, BC meldet alle ok im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Meine Freundin hat mich letztens mit ihrem 1er abgeholt. Als Sie vor mir auf der Straße bremste nachte ich, ich steh an einem Bahnhof. "Ja, der...

  1. #1 patriwag, 27.02.2012
    patriwag

    patriwag 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Meine Freundin hat mich letztens mit ihrem 1er abgeholt. Als Sie vor mir auf der Straße bremste nachte ich, ich steh an einem Bahnhof. "Ja, der macht in letzter Zeit Bremsgeräusche".:haue:

    Ich hab mir dann mal die Bremsen angesehen. Hinten links bremst bereits Metall auf Metall. Auf der rechten Seite ist es bald soweit - Bremsbelag hauch dünn. Das Auto ist von 09/2007, hat 56.000 km.

    Was mich jetzt allerdings wundert ist die Tatsache, dass der BC meint, dass die Bremsen hinten erst in 6.000 km mal überprüft werden sollen. Es erscheint keine Warnung - nichts. Wie kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ben 120dA LCI, 27.02.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Also das Verschleißkabel für die Hinterachse sitzt hiten rechts. Also weiß das System eigentlich nur die Belagstärke der hinteren rechten Klötze, weil davon auszugehen ist, dass die achsweise gleich stark abnutzen. Beim Wechsel unbedingt auf die Freigängigkeit des Kolbens, der Führungen u.s.w. achten.
     
Thema:

Bremse Metall auf Metall, BC meldet alle ok

Die Seite wird geladen...

Bremse Metall auf Metall, BC meldet alle ok - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. [F2x] RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?

    RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?: Tach, kurze Frage...geht bei RIAL X10 8x18" ET 34 die M-Performance Bremse. (TN: 34112221446) ??? Will im Winter nich' ne 3.500 EUR Felge von...
  3. Bremsen E88 ATE

    Bremsen E88 ATE: Hallo Leute.. ich habe heute meine Bremsbeläge für mein e88 Cabrio gewechselt... habe die Bremsen von ATE gekauft + Warnkontakt in Ebay.. das...
  4. [F20] Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck)

    Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck): Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem. Ich habe auf die Sportbremse aber in Performance große umgebaut also hinten 345er und vorne 370er...
  5. Leasingangebot für BMW 118i so OK?

    Leasingangebot für BMW 118i so OK?: Hallo zusammen Mein aktueller Leasingvertrag läuft bald ab, daher habe ich mir mal ein neues Angebot erstellen lassen für folgenden Wagen: 36...