[E87] Bremse Metall auf Metall, BC meldet alle ok

Diskutiere Bremse Metall auf Metall, BC meldet alle ok im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Meine Freundin hat mich letztens mit ihrem 1er abgeholt. Als Sie vor mir auf der Straße bremste nachte ich, ich steh an einem Bahnhof. "Ja, der...

  1. #1 patriwag, 27.02.2012
    patriwag

    patriwag 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Meine Freundin hat mich letztens mit ihrem 1er abgeholt. Als Sie vor mir auf der Straße bremste nachte ich, ich steh an einem Bahnhof. "Ja, der macht in letzter Zeit Bremsgeräusche".:haue:

    Ich hab mir dann mal die Bremsen angesehen. Hinten links bremst bereits Metall auf Metall. Auf der rechten Seite ist es bald soweit - Bremsbelag hauch dünn. Das Auto ist von 09/2007, hat 56.000 km.

    Was mich jetzt allerdings wundert ist die Tatsache, dass der BC meint, dass die Bremsen hinten erst in 6.000 km mal überprüft werden sollen. Es erscheint keine Warnung - nichts. Wie kann das sein?
     
  2. #2 Ben 120dA LCI, 27.02.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Also das Verschleißkabel für die Hinterachse sitzt hiten rechts. Also weiß das System eigentlich nur die Belagstärke der hinteren rechten Klötze, weil davon auszugehen ist, dass die achsweise gleich stark abnutzen. Beim Wechsel unbedingt auf die Freigängigkeit des Kolbens, der Führungen u.s.w. achten.
     
Thema: Bremse Metall auf Metall, BC meldet alle ok
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremse metall auf metall

Die Seite wird geladen...

Bremse Metall auf Metall, BC meldet alle ok - Ähnliche Themen

  1. [F21] BMW 116i M Paket inkl. gr. Bremse h/k Xenon ...

    BMW 116i M Paket inkl. gr. Bremse h/k Xenon ...: Harman/Kardon // 8-fach bereift // Xenon mit Fernlichtautomatik und Kurvenlicht // Alcantara Ausstattung // unfallfrei Sonderausstattung original...
  2. Bremse singt/wummert beim bremsen aus hohen Geschwindigkeiten

    Bremse singt/wummert beim bremsen aus hohen Geschwindigkeiten: Hallo, ich fahre mein Auto generell sehr entspannt, wenn jedoch mal die Autobahn frei ist gebe ich ihm schon gerne mal Auslauf. Neulich ist dann...
  3. Einzelabnahme M Performance Bremse

    Einzelabnahme M Performance Bremse: Hallo. Ich wollte morgen zum TÜV zur Einzelabnahme für meinen M140i HS. Habe Fahrwerk(KW cs 3-fach), 10 mm Distanzen, original BMW Felgen in 7,5j...
  4. Extremes metallisches schleifen von Bremse hinten links!

    Extremes metallisches schleifen von Bremse hinten links!: Hallo Vorgestern bin ich nachts noch in den Drive-in Schalter einer großen Fast-Foot Kette gefahren. Habe mich zuhause ins Auto gesetzt, Motor...