[E82] Bremse lackieren

Diskutiere Bremse lackieren im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Jungs und Mädels. Ich melde mich hier zwar nicht oft zu Wort, lese aber eigentlich täglich hier im Forum. Ich spiele mit dem Gedanken meine...

  1. #1 Christo, 26.01.2013
    Christo

    Christo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo Jungs und Mädels.

    Ich melde mich hier zwar nicht oft zu Wort, lese aber eigentlich täglich hier im Forum. Ich spiele mit dem Gedanken meine 135 i Bremse rot oder gelb zu lackieren. Und zwar mit der Folitec Farbe. Hat das schon jemand von euch gemacht. Ich wusste gern ob die Farbe auf dem alten Lack den ich vorher natürlich aufrauche hält und nicht abblättert. Die Farbe soll natürlich nicht gepinselt, sondern aufgesprüht werden. Hat irgendjemand Erfahrungswerte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 26.01.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    also wenn du die 135i bremse hast, wovon ich mal ausgehe weil du hier postest, würde ich es gleich richtig vom lackierer machen lassen, bzw. einfach pulvern lassen.
    ersatzweise kannst du dir da farbe ja auch anmischen lassen, dann hast du was individuelles.
     
  4. #3 Christo, 26.01.2013
    Christo

    Christo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja genau habe die graue Performance bremse. Ich habe hier in Bielefeld 3 Lackierer angesprochen. Keiner wollte es machen, weil angeblich der Lack nach nem Jahr abplatzt. Also dachte ich an selber machen.
     
  5. #4 AnooooOH, 26.01.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    als ich bei meinem lackierer angefragt habe hat er mir gesagt, dass das kein problem ist.
    er würde halt zu erst mit bremssattellack lackieren und danach mit normalem lack drüber gehen.
     
  6. #5 Christo, 26.01.2013
    Christo

    Christo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ok. Der war dann scheinbar kompetenter als meine. Weißt du zufällig ob ich die Schrauben für den vorderen Sattel einzeln bekomme. Die Beläge sind da ja durch Schrauben fixiert.
     
  7. #6 AnooooOH, 26.01.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    das kann ich dir nicht sagen :(
     
  8. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Die Schrauben sollte es beim BMW Händler geben.

    Aber mal ne blöde frage.
    Nach der Demontage bzw beim späteren wieder dran montieren, muss die komplette Bremse wieder entlüftet werden, richtig?!?
     
  9. #8 Christo, 26.01.2013
    Christo

    Christo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Jep das auf jeden fall. Aber ich muss die bremsflüssigkeit eh wechseln da trifft sich das gut
     
  10. #9 Christo, 26.01.2013
    Christo

    Christo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Brauch ich irgendwelche speziellen Torx oder Inbus Schlüssel um die vorderen Schrauben zu lösen. Für hinten braucht man ja nen 7 ner inbus
     
  11. #10 janusmaximus273, 27.01.2013
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    finde ich ein interessantes Thema, habe das auch vor

    aber wie bekomme ich das "BMW" wieder drauf?:D
     
  12. #11 Lifestyler, 27.01.2013
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    <<<<<----folie ;)
     
  13. #12 janusmaximus273, 27.01.2013
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    wer macht mir die?:P
     
  14. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Ich nehm auch ne Folie wenn jemand die zuschneidet :-d
     
  15. #14 Lifestyler, 27.01.2013
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    kann ich euch besorgen !

    alle farben erhältlich !

    infos per PN !
     
  16. Luc

    Luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus, Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    Gibts hier Erfahrungen und Bilder von Serienbremsanlagen die foliert oder Lackiert wurden?
     
  17. #16 janusmaximus273, 27.01.2013
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    will ich auch sehen:D habe schon das ganze WE überlegt und dann kommt das Thema hier aufn Tisch!:)
     
  18. Luc

    Luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus, Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    genau so gehts mir nämlich auch :mrgreen:
     
  19. #18 Steafmaster, 27.01.2013
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Einfach User Giratze007 anschreiben der mach so etwas.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christo, 27.01.2013
    Christo

    Christo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also ich habe mir jetzt die rote Folitec Farbe bestellt und werde es am 13 Februar in Angriff nehmen. Werde die Bremse komplett ausbauen damit es ordentlich wird. Bei mir kommt der brembo Schriftzug drauf. Bekommt man aus hitzebeständiger Folie bei eBay für 10 €. Optional bekommt man auch eine lackier Schablone. Eine weitere Option ist für mich ein weißer bmw Performance Schriftzug, den ich mir irgendwo plotten lassen. Der brembo Schriftzug ist gerade und ich weiß nicht ob das gut aussieht da die klebefläche ja so eine gebogene Form hat.
     
  22. #20 Christo, 27.01.2013
    Christo

    Christo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @ Lifestyle : kannst du mir nen passend gebogenen BMW Performance Aufkleber machen für die VA. Für die Hinterachse nen BMW im weiß. Also so wie auf der gelben Performance Bremse. Nur dann weiß glänzend und auf hitzebeständiger Folie.

    Hier mal ein Video;

    http://youtu.be/HytLQN9WH4Y
     
Thema:

Bremse lackieren

Die Seite wird geladen...

Bremse lackieren - Ähnliche Themen

  1. DKS Klebefläche lackieren ?!

    DKS Klebefläche lackieren ?!: Moin zusammen, hab mir gerade den originalen DKS für den Hatch bestellt. Dieser ist ja bereits grundiert. Kleben mit zusätzlich Glas- oder...
  2. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  3. [F2x] RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?

    RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?: Tach, kurze Frage...geht bei RIAL X10 8x18" ET 34 die M-Performance Bremse. (TN: 34112221446) ??? Will im Winter nich' ne 3.500 EUR Felge von...
  4. Bremsen E88 ATE

    Bremsen E88 ATE: Hallo Leute.. ich habe heute meine Bremsbeläge für mein e88 Cabrio gewechselt... habe die Bremsen von ATE gekauft + Warnkontakt in Ebay.. das...
  5. [F20] Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck)

    Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck): Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem. Ich habe auf die Sportbremse aber in Performance große umgebaut also hinten 345er und vorne 370er...