[E8x] Bremse hört sich an wie ne Luftpumpe?!

Diskutiere Bremse hört sich an wie ne Luftpumpe?! im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hey ihr allwissenden Forumsmitbestreiter!;) Hab grad ma die SuFu betätigt, aber da kam jetzt so nix erfreuliches bei rum! Falls ich hier Falsch...

  1. #1 Timo4619, 29.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2012
    Timo4619

    Timo4619 Lustmolch

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:
    Hey ihr allwissenden Forumsmitbestreiter!;)
    Hab grad ma die SuFu betätigt, aber da kam jetzt so nix erfreuliches bei rum!
    Falls ich hier Falsch reingeraten bin, bitte ich das ganze hier zu verschieben :P :P

    Zum Problem:
    Ich latsch heute morgen auf die Bremse, und stelle fest, das sie im Stand erstma ganz wenig bzw. gar nich zu betätigen ist!(Bremst aber trotzdem!!)
    Erstma Motor an,und nochma gedrückt!Gut, lässt sich schon besser, aber wenn ich die dann komplett runterdrücke, und dann wieder loslasse, hört die sich an wie ne Luftpumpe! Das nen paar mal gemacht, dann ist sie wieder kaum zu treten!
    Bremsen tut der ganz normal,und während der Fahrt vernehme ich das Geräusch jetzt so nich, und funktioniert auch ganz normal! Zumal ich heute noch nich in den Genuss einer Vollbremsung gekommen bin!:unibrow:
    Dann wieder an der Ampel - Gleiches Thema! Aber wie gesagt, Bremsen tut er normal!

    Hatte schon irgendwie an den Bremskraftverstärker gedacht, aber wollte mal wissen, ob das schonmal aufgetreten ist bei einem von Euch??


    Grüsseeeee der Timo:winkewinke::winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Das ist der verbleibende Unterdruck der im BKV bleibt, das ist gewollt so, damit man die Bremse auch ohne laufenden Motor noch mindestens 3 mal mit voller Wirkung treten kann( falls der Motor aufeinmal auf der AB zb ausgeht) das was du dann hörst ist das Zischen der Luft in den BKV( der funktioniert mit Unterdruck) notfalls mal googlen falls dich genau interessiert wie der funktioniert:daumen:
     
  4. #3 Timo4619, 29.10.2012
    Timo4619

    Timo4619 Lustmolch

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:

    Nur wieso is mir das noch nie aufgefallen, zumal ich mir sicher bin, schon mehrmals im Stand auf die Bremse gelatscht zu sein:D:D
     
  5. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ja ich denke mal man hört da ja auch nicht immer hin :D aber meiner macht das definitiv auch und bremst ohne Probleme :daumen:
     
  6. #5 Timo4619, 30.10.2012
    Timo4619

    Timo4619 Lustmolch

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:
    Okay!:nod: Danke für deine schnelle Hilfe!!:daumen::daumen::daumen:
     
  7. #6 spitzel, 30.10.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    War das bremspedal vor dem motorstart fest oder danach?


    Sent from Arcas 737
     
  8. #7 Timo4619, 30.10.2012
    Timo4619

    Timo4619 Lustmolch

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:
    Vor dem motorstart war das nach 2-3 mal "pumpen" fest ja!;) wieso?

    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 spitzel, 30.10.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Gut dann ist alles normal. Wenn es fest wird mit laufenden motor stimmt etwas nicht


    Sent from Arcas 737
     
  11. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    :daumen:
     
Thema: Bremse hört sich an wie ne Luftpumpe?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremspedal luftpumpe

    ,
  2. beim bremsen luftgeraeusch

    ,
  3. bmw bremspedal macht ein luftgeräusch

    ,
  4. bremspedal luftpumpe vw,
  5. bremse wie luftpumpe,
  6. bremspedal luftgeräusch,
  7. luftgeräusch beim bremsen,
  8. bremsen luftpumpe,
  9. bremspedal macht wie luftpumpe,
  10. beim bremsen hört man luft,
  11. beim treten auf bremse geräusche,
  12. bremsen hören sich wie eine luftpumpe an,
  13. beim bremsen luftgeräusch,
  14. luftpumpengerausch beim bremsen
Die Seite wird geladen...

Bremse hört sich an wie ne Luftpumpe?! - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. [F2x] RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?

    RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?: Tach, kurze Frage...geht bei RIAL X10 8x18" ET 34 die M-Performance Bremse. (TN: 34112221446) ??? Will im Winter nich' ne 3.500 EUR Felge von...
  3. Bremsen E88 ATE

    Bremsen E88 ATE: Hallo Leute.. ich habe heute meine Bremsbeläge für mein e88 Cabrio gewechselt... habe die Bremsen von ATE gekauft + Warnkontakt in Ebay.. das...
  4. [F20] Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck)

    Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck): Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem. Ich habe auf die Sportbremse aber in Performance große umgebaut also hinten 345er und vorne 370er...
  5. M235i Lüftführung vorne zur Bremse?

    M235i Lüftführung vorne zur Bremse?: Hallo, heute ist mir im linken Radkasten ein Deckel aufgefallen. Nach ein wenig Recherche bin ich im BMW Teilekatalog auf den Begriff...