[E8x] Bremse hört sich an wie ne Luftpumpe?!

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Timo4619, 29.10.2012.

  1. #1 Timo4619, 29.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2012
    Timo4619

    Timo4619 Lustmolch

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:
    Hey ihr allwissenden Forumsmitbestreiter!;)
    Hab grad ma die SuFu betätigt, aber da kam jetzt so nix erfreuliches bei rum!
    Falls ich hier Falsch reingeraten bin, bitte ich das ganze hier zu verschieben :P :P

    Zum Problem:
    Ich latsch heute morgen auf die Bremse, und stelle fest, das sie im Stand erstma ganz wenig bzw. gar nich zu betätigen ist!(Bremst aber trotzdem!!)
    Erstma Motor an,und nochma gedrückt!Gut, lässt sich schon besser, aber wenn ich die dann komplett runterdrücke, und dann wieder loslasse, hört die sich an wie ne Luftpumpe! Das nen paar mal gemacht, dann ist sie wieder kaum zu treten!
    Bremsen tut der ganz normal,und während der Fahrt vernehme ich das Geräusch jetzt so nich, und funktioniert auch ganz normal! Zumal ich heute noch nich in den Genuss einer Vollbremsung gekommen bin!:unibrow:
    Dann wieder an der Ampel - Gleiches Thema! Aber wie gesagt, Bremsen tut er normal!

    Hatte schon irgendwie an den Bremskraftverstärker gedacht, aber wollte mal wissen, ob das schonmal aufgetreten ist bei einem von Euch??


    Grüsseeeee der Timo:winkewinke::winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Das ist der verbleibende Unterdruck der im BKV bleibt, das ist gewollt so, damit man die Bremse auch ohne laufenden Motor noch mindestens 3 mal mit voller Wirkung treten kann( falls der Motor aufeinmal auf der AB zb ausgeht) das was du dann hörst ist das Zischen der Luft in den BKV( der funktioniert mit Unterdruck) notfalls mal googlen falls dich genau interessiert wie der funktioniert:daumen:
     
  4. #3 Timo4619, 29.10.2012
    Timo4619

    Timo4619 Lustmolch

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:

    Nur wieso is mir das noch nie aufgefallen, zumal ich mir sicher bin, schon mehrmals im Stand auf die Bremse gelatscht zu sein:D:D
     
  5. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ja ich denke mal man hört da ja auch nicht immer hin :D aber meiner macht das definitiv auch und bremst ohne Probleme :daumen:
     
  6. #5 Timo4619, 30.10.2012
    Timo4619

    Timo4619 Lustmolch

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:
    Okay!:nod: Danke für deine schnelle Hilfe!!:daumen::daumen::daumen:
     
  7. #6 spitzel, 30.10.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.854
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    War das bremspedal vor dem motorstart fest oder danach?


    Sent from Arcas 737
     
  8. #7 Timo4619, 30.10.2012
    Timo4619

    Timo4619 Lustmolch

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:
    Vor dem motorstart war das nach 2-3 mal "pumpen" fest ja!;) wieso?

    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 spitzel, 30.10.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.854
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Gut dann ist alles normal. Wenn es fest wird mit laufenden motor stimmt etwas nicht


    Sent from Arcas 737
     
  11. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    :daumen:
     
Thema: Bremse hört sich an wie ne Luftpumpe?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim bremsen luftgeraeusch

    ,
  2. bremspedal luftgeräusch

    ,
  3. luftgeräusch beim bremsen

    ,
  4. bremsen luftpumpe,
  5. bremspedal macht wie luftpumpe,
  6. beim bremsen hört man luft,
  7. beim treten auf bremse geräusche,
  8. bremsen hören sich wie eine luftpumpe an,
  9. beim bremsen luftgeräusch,
  10. luftpumpengerausch beim bremsen
Die Seite wird geladen...

Bremse hört sich an wie ne Luftpumpe?! - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  4. F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle

    F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle: Tach zusammen Freunde, ich grüße euch alle.... Mein Name ist Tommy, ich komme aus Köln, bin 30, arbeite seit 12 Jahren bei BMW und baue...
  5. Performance Bremse oder 135i Bremse

    Performance Bremse oder 135i Bremse: Hallo, Wie oben geschrieben suche ich eine Performance Bremse. Es kann die e Performance Bremse sein (338m) bzw die 135i Bremse. Die f...