Bremse Hinterachse

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Christo, 19.09.2012.

  1. #1 Christo, 19.09.2012
    Christo

    Christo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo Leute.

    Ist es möglich Bremsscheibe und Beläge am 135i selbständig zu wechseln oder benötige ich Spezialwerkzeug z.b. Für die Kolbenrückstellung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Geht eigentlich einfach, was du noch brauchst ist ein 7er inbus für den Sattel, die meisten normalen werkzeugkästen haben sowas nicht
     
  4. ToM346

    ToM346 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Und die Haltestifte des Belags müssen mit einem Körner aus ihrer Arretierung bewegt werden....
     
  5. #4 Christo, 20.09.2012
    Christo

    Christo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Dane. Den 7 er Imbus hab ich schon besorgt. Da war ich drauf vorbereitet.
     
  6. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    BMW hat keine Sättel mit haltestiften mehr.
    Auf dem Sattel sitzt noch ne Klammer die den Bügel hält, die ist manchmal ein bisschen nervig draufzumachen
     
  7. #6 Christo, 22.09.2012
    Christo

    Christo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    BMW hat noch haltestifte. Auf jeden fall musste ich gerade welche mit einem koerner aus meinem Bremssattel schlagen. Hab aber die Brembo Bremse die Standardmäßig am 135 i ist. Das wechseln der Beläge ist ein Kinderspiel. Wenn die Scheibe nicht getauscht wie, muss man nicht einmal den Sattel abnehmen.

    Leider schaffe ich es nicht die Intervall Anzeige zu reseten. Hab alles nach Anleitung gemacht, jetzt zeigt der BC allerdings keine Rest km Zahl sonder nur Striche. Kann da jemand helfen?
     
  8. koki

    koki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    haste den sensor getauscht? stecker richtig drinne? meistens liegts am sensor, wenn man alles nach anleitung macht( und vor allem auch mal die tür zu macht) sollte das kein thema sein.
     
  9. #8 Christo, 22.09.2012
    Christo

    Christo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Sensor ist neu und steckt auch richtig. Geht aber leider nicht.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ahh die "Dicke" Bremse :daumen: mein Kommentar zurück ^^

    Hast du nen originalen Sensor genommen?
    Hatte das auch mal, dann Batterie abgeklemmt und nochmal gemacht, dann ging das
     
  12. #10 Christo, 22.09.2012
    Christo

    Christo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich hab das große Navigation, geht das da anders?
     
Thema:

Bremse Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Bremse Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Bremsbelag Hinterachse

    Bremsbelag Hinterachse: Eine Frage an die Runde: Der 1er M hat auf der Hinterachse andere Bremsbeläge als der e90 M3. Maße sind identisch somit wird sich nur die...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  5. Performance Bremse oder 135i Bremse

    Performance Bremse oder 135i Bremse: Hallo, Wie oben geschrieben suche ich eine Performance Bremse. Es kann die e Performance Bremse sein (338m) bzw die 135i Bremse. Die f...