Bremse Hinterachse

Diskutiere Bremse Hinterachse im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute. Ist es möglich Bremsscheibe und Beläge am 135i selbständig zu wechseln oder benötige ich Spezialwerkzeug z.b. Für die...

  1. #1 Christo, 19.09.2012
    Christo

    Christo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo Leute.

    Ist es möglich Bremsscheibe und Beläge am 135i selbständig zu wechseln oder benötige ich Spezialwerkzeug z.b. Für die Kolbenrückstellung.
     
  2. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Geht eigentlich einfach, was du noch brauchst ist ein 7er inbus für den Sattel, die meisten normalen werkzeugkästen haben sowas nicht
     
  3. ToM346

    ToM346 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Und die Haltestifte des Belags müssen mit einem Körner aus ihrer Arretierung bewegt werden....
     
  4. #4 Christo, 20.09.2012
    Christo

    Christo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Dane. Den 7 er Imbus hab ich schon besorgt. Da war ich drauf vorbereitet.
     
  5. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    BMW hat keine Sättel mit haltestiften mehr.
    Auf dem Sattel sitzt noch ne Klammer die den Bügel hält, die ist manchmal ein bisschen nervig draufzumachen
     
  6. #6 Christo, 22.09.2012
    Christo

    Christo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    BMW hat noch haltestifte. Auf jeden fall musste ich gerade welche mit einem koerner aus meinem Bremssattel schlagen. Hab aber die Brembo Bremse die Standardmäßig am 135 i ist. Das wechseln der Beläge ist ein Kinderspiel. Wenn die Scheibe nicht getauscht wie, muss man nicht einmal den Sattel abnehmen.

    Leider schaffe ich es nicht die Intervall Anzeige zu reseten. Hab alles nach Anleitung gemacht, jetzt zeigt der BC allerdings keine Rest km Zahl sonder nur Striche. Kann da jemand helfen?
     
  7. koki

    koki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    haste den sensor getauscht? stecker richtig drinne? meistens liegts am sensor, wenn man alles nach anleitung macht( und vor allem auch mal die tür zu macht) sollte das kein thema sein.
     
  8. #8 Christo, 22.09.2012
    Christo

    Christo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Sensor ist neu und steckt auch richtig. Geht aber leider nicht.
     
  9. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ahh die "Dicke" Bremse :daumen: mein Kommentar zurück ^^

    Hast du nen originalen Sensor genommen?
    Hatte das auch mal, dann Batterie abgeklemmt und nochmal gemacht, dann ging das
     
  10. #10 Christo, 22.09.2012
    Christo

    Christo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich hab das große Navigation, geht das da anders?
     
Thema:

Bremse Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Bremse Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Sportbremsbeläge und Bremse hinten

    Sportbremsbeläge und Bremse hinten: Moin, hast du mal jemand von euch andere Bremsbeläge probiert, wenn ja welche und lohnt es sich. In meinem Fall wären es vorne 330mm Scheiben und...
  2. 1er zieht beim bremsen nach rechts

    1er zieht beim bremsen nach rechts: Hallo zusammen, Mein F20 xDrive zieht beim Bremsen immer nach rechts. Nicht stark aber man muss doch immer das Lenkrad gerade halten sonst...
  3. Tarox Bremsen hinten???

    Tarox Bremsen hinten???: Hallo liebe Leute, Im Zuge eines Radlagerwechsels wäre auch ein Bremsscheibenwechsel (hinten) möglich/fällig. Macht das eurer Meinung nach Sinn...
  4. [E87] brauche neue bremsen für die hinterachse

    brauche neue bremsen für die hinterachse: hallo jungs und mädels , ich brauche für meinen 30er neue scheiben, Beläge, warnkontakt und vielleicht auch noch handbremsbacken für die...
  5. 1er unruhige Hinterachse beim bremsen, bricht fast aus

    1er unruhige Hinterachse beim bremsen, bricht fast aus: Ich bin nun stolzer Besitzer eines 123d, 5-Trg usw usw. Achsoo...er hat ein M-Paket und Fahrwerk, 17" Felgen mit 205 vorn und 225 hinten. Alles...